Minecraft 1.14/1.15 Pandas, Neue Dörfer, Füchse und mehr!

Heute wurde der erste Snapshot für die 1.14 Veröffentlicht und es gibt vieel zu erzählen! :blush:

In der 1.14 werden neue Stufen, Treppen und Mauern erscheinen.
Hier schon mal ein Einblick:

(Leider gibt es zuviele das ich sie jetzt alle aufzählen könnte ^^)

Neben den neuen Blöcken gibt es nun auch Bambus! Bambus ist im
Junglebiom zufinden und wird von den neuen Pandas gefressen (Dazu später aber mehr ;3)
Bambus zählt mit 16 Blöcken Maximal Höhe zu einer der Höchsten Pflanzen im Spiel! :open_mouth:
Außerdem lässt sich aus 6 Bambus und einem String ein Gerüst craften! (Das kann ich euch leider erst jedoch warnscheinlich im Nächstem Snapshot zeigen.)

Kommen wir aber zu den Pandas! :panda_face: Neben den Papagein die mit der MC Version 1.12 Einzug ins Spiel erhalten haben, sind nun auch Pandas im Jungle zufinden! :panda_face:

Von den Pandas gibt es mehrere Arten, darunter: Die Aggressive :rage:, Die verschnupfte :sneezing_face:
Die verspielte :speak_no_evil: und die Normale Variante :neutral_face:

(Die Braune Variante ist eine sehr Seltene Art ^^)

Auch wurde ein neuer Block hinzugefügt der wohl einige Bannerfans freuen könnte! :wink:

Eine weitere tolle Sache ist das es nun Schilder und Druckplatten in ALLEN Holzsorten gibt :raised_hands:t4:

Kommen wir nun zu was Gefährlichen :open_mouth:
Denn mit der 1.14 kommen die neuen Pillager (Also Plünderer) und das Beast vom Pillager.

Sie attackieren beide (Meistens in Gruppen) die Villager und Plündern wie der Name schon sagt das
Dorf komplett aus. Dafür töten sie auch gerne :fearful:

Der Pillager ist mit der neuen Waffe dem Crossbow (Armbrust) ausgestattet. Diese Waffe verhält sich ähnlich wie ein Bogen, man muss ihn erst „aufladen“. Doch sobald man ihn aufgeladen hat muss man noch mal Rechtsklick drücken damit man abschießt. :slight_smile:

Der Crossbow kommt überrings mit 3 Coolen Verzauberungen daher (Wobei du nur eine auf dem Crossbow drauf packen kannst). Und zwar den Multishot (Schießt mit 3 Pfeilen in jede Richtung), dem Quickcharge in 3 Unterschiedlichen Stufen (Lässt den Crossbow schneller aufladen) und zu guter letzt die Piercing Verzauberung in 4 unterschiedlichen Stufen. Damit kannst du (ggf. sie stehen hinter einander) bis zu 5 Mobs gleichzeitig abschießen! :scream:

Dann gibt es noch eine neuartige Pflanze. Die Wither rose :rose: Stehst du in ihr drin bekommst
du den Withereffekt. Dies könnte sich gut eignen für neue Mobfarmen ^^

Außerdem wurde das Menü erweitert wo du nun ein Feedback und Bug Reports sofort melden kannst:

Das war dann auch mit dem heutigen Snapshot.
Bis zum nächstem Mal,
Eure Ente :duck:

4 „Gefällt mir“

Du weißt das ich dich liebe.

:heart:

Obwohl kein neuer Snapshot veröffentlicht wurde gibt
es wieder ein paar Sachen zu erzählen den der ein oder andere interessant findet :upside_down_face:

Die Leute die schon eine Zeit lang Minecraft Pocket-Edition besitzen werden ihn bereits kennen.
Den Stone-Cutter. Er wurde so gecraftet wie eine Werkbank aus 4 Cobblestone. Und man konnte
aus allen Steinblöcken z.b Treppen und Stufen „schneiden“. Da man dies jedoch auch bei der Werkbank machen
konnte wurde das wieder verworfen. Doch jetzt kommt er wieder ins Spiel rein.
Er ist jedoch zur Zeit nur in der Bedrock-Edition zu finden.

So mit ist er der 2te Verworfene Block der nun Einzug ins Spiel findet!
Warum 2ter Block, fragt ihr euch?
Ganz einfach da auch das Lesepult (Ein verworfenes Projekt von Dinnerbone) in Zukunft im
Spiel mit rein gebracht wird.

Appros lesen, wer gerne Bücher in Minecraft schreibt den ist bestimmt schon aufgefallen das wenn man sich verschrieben hat und man es nicht bemerkt, den gesamten Text der nach dem Fehler geschrieben wurde
zulöschen. Dies wird sich nun ändern und man kann auch ohne den Text zu löschen, seine Fehler berichtigen.

Außerdem bekommt der Pillager eine neue Waffe. So wird es zu dem Crossbow noch eine weiter
tolle Waffe geben die jedoch noch Geheim bleibt.

Hoffe es hat euch gefallen,
Wir sehen uns, bis zm nächsten Mal! :wave:t4:
Eure Ente :duck:

1 „Gefällt mir“

Happy Halloween! :jack_o_lantern:

Heute zu Halloween kam wieder ein neuer Snapshot raus! :partying_face:
Mit dem Snapshot 18w44a kommt nicht so viel wie im davorigen, jedoch einige coole Neuerungen.

Z.b wurden 10 Neue Blöcke hinzugefügt. Jedoch haben diese Blöcke noch alle Keine Funktion.
Trotzdem kann man sie jetzt schon sehen:

Sie werden jedoch bestimmt Funktionen bekommen, da bin ich mir sicher :wink:

Wem das neue Weiß auf den Schildern nicht gefällt, der kann ab jetzt sogar seine eigene Farbe
für die Schrift der Schilder auswählen! (Jedoch nicht Wort für Wort wie bei den Plugins). :paintbrush:

Macht man nun ein Rechtsklick auf ein Schild mit einer beliebigen Farbe, wird der Text der auf
dem Schild drauf steht in der gewünschten Farbe ersetzt. ( Sowas wollte ich schon immer haben ^^)

Außerdem kann man nun im Creative Mode auch Katzen spawnen ohne das man zuerst einen
Ozelot spawnen muss. Trotzdem rennen die Katzen schnell weg, dass bedeutet das man sie weiter hin zähmen muss. Zudem bekommen sie ganz neue Sounds und Skins. Beispielsweise schnurren :cat:

Auch bekommen sie wie Hunde ein kleines Halsband das man natürlich auch mit Farbstoffen färben kann. :blush:

Das wars dann auch wieder.
Frohes Gruseln, :ghost:
Eure Ente :duck:

Edit:
Wie manchen von euch aufgefallen ist, ähneln die neuen Blöcke so ziemlich den neuen Texturen.
Diese kommen nämlich mit der 1.14. Es soll jedoch noch eine Möglichkeit kommen die alten
Texturen weiterhin zubenutzen! :yum:

Weißt du warum es auch leute gib (wie ich) die keine füchse und sträucher nicht haben aber alles andere ich hab keine ahnung und steht auch nix drüber

Falls du in einer Welt spielst, die in einer vorherigen Version angefangen wurde, vermute ich, dass sie entweder nur in neu erkundeten Gebieten erscheinen oder eine neue Welt angefangen werden muss. Erstelle dir im Singleplayer doch mal ne neue Welt und guck, ob dann alles da ist.

Hallo alle zusammen komt nicht die Vollversion raus von 1.15 das were doch besser oder