Meine Probleme mit dem "Corona Chat"

Den Command benutze ich auch weiterhin sehr gerne, nur gab es leider vor einigen Tagen da auch dann wieder ne Diskussion das sowas überhaupt nicht ginge da sich die Person ja entschuldigt hätte, aber naja anderes Thema… ^^

Da du deine Antwort hast, und erstmal jedes Thema laut Dogboy erlaubt ist, solang es regelkonform seitens Deutschland-/ Europa- und MyFTB-Recht ist, können wir das Thema ja schließen, Danke. :slight_smile:

Ich glaube dass hast du nicht zubestimmen. :slight_smile:
Zudem war es keine Antwort, da es von mir keine Frage gab.
Es war lediglich ein Aufruf das man das Thema bitte lässt, es gibt schließlich genügend andere Themen die vor allem aufm Server weitaus interessanter sind als das. Da muss man sich nicht die Köppe einhauen und so.

Du aber glaub auch nicht :* Naja egal… mach weiter so :smiley: Grüße

Wieso auch? Das Thema darf gerne weiter geöffnet bleiben. Vielleicht möchten manch andere auch noch ihr Herz ausschütten oder ähnliches. :smiley:

Es isn Thema was halt aktuell ist. Dementsprechend redet/schreibt man drüber. Wens einen nicht Interessiert oder aufregt kann man sich raushalten oder den Chat ignorieren.

Ich könnte jetzt auch sagen das es nervt das alle über die Performance mekern, oder das Team könnte sich beschweren das die Spieler mit einem Gratis Angebot wie dem Weihnachtskalender nicht zufrieden sind. Da gäbs noch ganz viel.

1 „Gefällt mir“

Naja wenn man darüber diskutiert, z.B über die Maßnahmen ob die so angebracht sind, über den Impfstoff oder so. Habe ich kein Problem damit, wenn man aber dann als Nazi beschimpft wird, oder das die Regierung an allem schuld sei oder oder oder. Finde ich sowas einfach nicht mehr angebracht.

Ich hab dich durchschaut.
Du willst gar nicht diskutieren, dies ist deine Masche um Stammgast zu behalten.
:stuck_out_tongue_winking_eye: :cucumber:

Verdammt :frowning:

Denke es gibt weitaus mehr Probleme mit Spielern die mit dir in Konfrontationen kommen durch Kleinigkeiten die dich aufregen, als Mitspieler die sich über Corona aufregen.
Vielleicht sollte man als erstes am ersten Thema arbeiten als an wichtigen Themen wie Corona und der eigenen Meinungsbildung.

Lg und ein schönes Entenleben noch :slight_smile:

Dann nenne mir ein paar Kleinigkeiten und die dadurch entstehenden Probleme.

Zudem haben sich am gestrigen Tage gleich mehrere Leute beschwert, bei meinen Diskussionen ist es meistens ein und die selbe Person, es betrifft. auch nicht den ganzen Server da man auch ganz einfach /msg oder so machen kann.

Und deshalb andere Probleme auslassen die mehreren Spielern aufm Geist gehen, und im schlimmsten fall den Server auch noch spalten? Ne danke.
Ich beschäftige mich eher mit wirklichen, echten Problemen. Keine Pseudo Probleme die manche mit mir haben die sie kaum bei mir ansprechen.

Du lässt das ja nicht zu durch dein Ignorieren anderer InGame :slight_smile:

Wen hab ich denn bitte ignoriert? O.o

Da du mich InGame kurz aus deinem Ignorliste kurz rausgenommen hast und mir geschrieben hast, dass du nichts falsch gemacht hast, welches ich nie behauptet habe, aber nvm. Lediglich habe ich gesagt, dass deine Meinungsbildung für mich bedenklich ist, das natürlich auf meine Meinungsbildung auf deine Person aus „der digitalen Welt“ hervorgeht. Also versuche ich dir meine Meinung erneut, evtl. verständlicher zu erklären.

Wie du selbst geschrieben hast, kannst du und wirst du nicht beweisen können, ob sie dieser Gruppierung zugeordnet werden können. Allein das ist eine Unterstellung derer die du so betitelst.

Eine Meinung ist eine Meinung, egal ob sie auf Fakten basiert oder nicht, solang sie im rechtlichen Rahmen der Gesetze des Landes liegen. Wenn ich sage, der Himmel ist grün, ist das meine Meinung zu einem Thema, welche zwar falsch ist, da es sehr gut belegbar ist, dass dieser nicht grün ist durch wissenschaftliche Beweise, Wellenlänge, etc.

Unsere Gesellschaft ist generell nicht einer Meinung, welches natürlich auch „gut“ / „sinnvoll“ ist, da sonst Probleme die in unserer Gesellschaft entstehen und bestehen, nicht gelöst werden könnten, da erst verschiedene Meinungen Lösungen erbringen.

Da verweiße ich auf Dogboys Nachricht, welche auch ausschlaggebend für die Diskussion ist, da eine konstruktive Diskussuion somit legitim ist.

Hier hat Ostglatze nicht das Thema Corona gemeint, sonder ich zitiere:

Wie ich dir schon gesagt habe, stimme ich der Kernaussage deines Beitrages zu. In dieser Krise in der wir derzeit leben und durchleben müssen, ist einiges schwieriger geworden, aber denoch so, dass wir uns auf einer normalen Ebene unterhalten können und so Lösungen für alles finden können, wenn man dazu miteinander konstruktiv agiert und diese auch wahrnimmt. Dazu gehört leider auch Meinungen anderer hinzunehmen und diese zu refklektieren. Dies muss man in seinem Leben erlernen und versuchen anzuwenden, sonst endet jedes Thema das man „anschneidet“ in einem Ausmaß welches man nicht wollte.

Grüße.

1 „Gefällt mir“

Schön das du mir doch antworten wolltest.

Hier sagst du nur die halbe Wahrheit, ich habe dir auch gesagt dass du rein gar nichts begründen kannst da du eigentlich gar nicht auf meine Antwort reagieren wolltest, auf die ich dich freundlich hingewiesen habe.

Deshalb habe ich gesagt das ich nichts falsch gemacht habe, da du mir auch (Bis jetzt) nichts gesagt hast. Zugegeben meine Formulierung war nicht gerade freundlich, sondern eher harsch formuliert. Deine Unterstellung dass ich mich stehts im Recht fühle war aber auch nicht gerade das was man freundlich nennt.

Und so kommen wir auch schon zum nächsten Punkt:

Jein, es ist ja keine „Gruppe“ im eigentlichen Sinne, Querdenker suchen oft nach einer Lösung bei einem Problem die sehr Unwahrscheinlich ist. (Mehr zu den Merkmalen eines Querdenkers erfährst du hier). Das liegt hier nun mal vor, es ist sehr sehr unwahrscheinlich das die Bundesregierung dahinter steckt. Warum sollte sie das auch tun? Immerhin hätte sich die Regierung damit selbst geschadet (Wirtschaftskrise, Unruhe in der Gesellschaft).

Dafür verweise ich dich auf den Kommentar von Julian_0704, in Zeile 14 beschreibt er sehr gut wie ich es z.B mit Meinungen sehe. Zu dem gibt es keine „falsche“ Meinungen. Eine Meinung ist eine Meinung wie du schon sagtest, da gibt es kein „richtig“ oder „falsch“ sondern ein „Sehe ich auch so“ oder „Sehe ich nicht so“.

Ich habe das Thema Corona angeschnitten, er sagte das es „sonstige Kindergarten Themen“ sind.

Meinungen sind das nun mal nicht wirklich, die Leute die das in den Chat gestellt haben, haben es eher als unbelegbare Tatsache hingestellt. Das ist in meinen Augen sogar Verleumdung oder halt eine Unterstellung. Wenn z.B jetzt Person XY eine Straftat begeht, und dann jemand sagt „Ente war das.“ Es aber nicht belegen kann dass ich es war, dann ist das eine Unterstellung bzw. im Gericht eher eine Falschaussage. Sowas ist übrigens strafbar.

Allerdings freue ich mich wirklich dass du dir die Zeit genommen hast und mir ausführlich erklärt hast was du meinst und wie du es meinst. Wie du schon sagtest, es ist wichtig Meinungen auszutauschen nur so kommt man finde ich weiter im Leben und macht sich das Leben nicht unnötig schwer! :slight_smile:

Einen schönen Montag Abend dir noch!
Deine Weihnachtsente :duck:

Ich finde allein dieser Screenshot zeigt, wie wenig du bereit bist anderen Recht oder Teilrecht zugeben.
Wie wenig Reife du zumindest Ingame besitzt weil du jeden der in einer Diskussion gegen dich Recht hat direkt auf ignore setzen musst. Hörte schon von einigen Spielern du würdest sie ignorieren wegen kleinen Sachen…
Da ich nicht weiß wie alt du bist, hoffe ich mit ganzem Herzen das du unter 18 Jahren bist, was die fehlende Reife in Diskussionen erklären würde.

Schöne Grüße deine Forums Glatze

Dieser Screenshot diente nur dazu dass ich sowohl seine Aussagen als auch meine (Die auch nicht gerade höflich forumuliert wurden), bestätigen kann, bzw. belegen kann.
Zudem hätte ich ihn ja auch nicht mehr ignoriert hätte er sich mir gegenüber gebessert, als dann jedoch der Satz: „Nö. ist unnötig, da du eh denkst das du immer Recht hast <3“ fiel sah ich es so dass es besser wäre wenn wir uns weiter aus dem Weg gehen würden, bevor es noch zu Streitereien oder zu endlos langen Diskussionen (Für die ich ja bekannt bin) kommt womit wir den Chat terrorisieren.

Dann müsste ich aber schon den halben Server auf Igno haben. :joy:
Zudem, wenn ich ja so unreif deiner Meinung nach wäre, wieso würde ich dann eine Quelle zu meinem „Wissen“ zu den Querdenkern teilen? So konnte ich auch zeigen, dass ich niemanden was unterstellt habe sondern das es tatsächlich mehr oder weniger richtig war wie ich es formuliert habe mit den „Querdenkern“.

Dann kannst du mir ja auch einige von den bestimmt nennen oder? (Ob per Mail ingame oder hier im Forum als Mail ist mir egal), mir wäre es nämlich neu wenn ich jeden wegen kleinsten Problemen sofort auf Igno stellen würde.
Na gut letztens hat mir ein Spieler klar gemacht (Anhand von Schildern) dass ich ihn auf Ignore hatte, dass hatte ich dann selbstverständlich direkt wieder geändert da ich nicht mehr wusste warum ich ihn auf igno hatte. Er selbst wusste es auch nicht mehr und dann hatte sich die Sache auch für mich. Schließlich kann ich mich nicht an jede Person die ich in 4, 5 Jahren MyFTB mal auf ignore hatte sowohl an den Namen als auch den Grund zurück erinnern.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.