Mehr FPS! Hilft wirklich!

Glück gehabt!! :grin:

Die Graka bezieht sich nicht auf mein aktuelles Notebook :wink:

Wer macht das nicht (Sollbruchstellen)?

Sollbruchstellen sind blöd, ich habe soeben 500€ zum Fenster herausgeschmissen…

Anstatt seinen ganzen PC kapuut zu hauen mit irgendwelchen Programmen habe ich die Lösung: Kauft euch einen neuen guten PC:)

Das werde ich auch tun, das 450€ Notebook, von Notebooks billiger.de

Diese Sollbruchstellen stellen sicher dass es eben NICHT zur Explosion des Elkos kommt. Von daher durchaus wichtig um einen groesseren Schaden zu vermeiden…

Mit Sollbruchstelle zischt es nur mal kurz und das Innenleben des Elkos ist verdampft. Ohne: Peng!

Hat nichts damit zu tun, dass die bösen Firmen ein Maximalhaltbarkeitsdatum in deinen PC einbauen.

2 „Gefällt mir“

Und das war der Spassfaktor in der Ausbildung! Was haben wir die alten Dinger ohne Sollbruchstelle „gesprengt“. Der Gestank lag tagelang über der Werkstatt, hehe!

Kurze Frage: Muss es ein Notebook sein, weil du es dringend mobil brauchst?

Wenn nicht… würde ich immer einen stationären Rechner bevorzugen…

Notebooks im generellen sind deutlich anfälliger für Schäden, bringen bei gleichen Kosten meist weniger Leistung und meist werden sie ja eh nur stationär verwendet…

Ich hab nämlich in den letzten 7 Jahren genau 2 Rechner gekauft, beide stationär… beide laufen auch noch (der ältere schafft BF3 noch auf hoch, mit 60 fps. Der neuere hat keine Probleme mit GTA V oder Guildwars 2, auch Fall out sollte er schaffen, hab ich mir aber nicht gekauft, für Ark fehlt aber die Leistung)… wobei der neuere wohl einen Defekt am Netzteil hat (nach über drei Jahren starker Nutzung)… ich werde ihn wahrscheinlich in den nächsten Tagen/Wochen daher in reperatur geben und ein kleines Upgrade (R390 hust) durchführen lassen, danach sollte er weiter 3-4 Jahre problemlos im (Mid-)High-End Bereich laufen…

Bei einem Notebook wirst du diese Lebensdauer (7-10 Jahre) wohl nicht erreichen… allein schon weil die Akku-Leistung nach 2-3 Jahren durchschnittlich um mehr als 50% fällt… und ein neuer Akku ist recht teuer, wenn man überhaupt einen Ersatz bekommt und upgrade sind meist auch sehr limitiert (Schonmal versucht einen größeren Bildschirm zu bekommen?)

Desweiteren bleibt zu sagen , das Laptops nicht zum gaming entwickelt worden , sondern um Mobil zu sein -Mobil = an Energie Sparen => Viel weniger leistung als ein Stationärer PC.Desweiteren kann man im PC einfacher dinge wie GraKa austauschen.

Dieses Thema wurde nach 12 Stunden automatisch geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.