Mb/s Minecraft Blocks die Sekeunde

Hab gerade kp wo ich es sonst reinschreiben soll oder wie ich es formulieren soll.

Mit der umstellung von ADSL auf VDSL am 4.10 wurde meine 16k (12,7) auf 7k(5,3) heruntergesetzt warum auch immer ich nehme an Netzstabilitätsanpassung oder so ein quatsch

da wir das durch 2PC’s teilen bekommt jeder nur 2,3 warscheinlich, da MC schon über 2mb/s beim starten zieht kann ich natürlich nicht joinen (Wert aus dem Ressourccenmonitor entnommen)

aber jetzt meine Frage:
Wieviel Traffic braucht MC eigentlich? (Spiele Revelation)

unsere 50k Leitung wird am 25ten umgestellt also alles gut auf dauer aber es nervt mich halt das ich nicht Spielen/Joinen kann

Ich kann dir gerade nur sagen, was in ungefähr bei Direwolf20 1.12.2 anfällt. Allerdings habe ich bisher kaum etwas gebaut. Daher kann es sein, dass in der Folge mehr Bandbreite benötigt wird, da mit etwaigen Maschinen die Kommunikation zwischen Client und Server steigt. Hier waren es jetzt:

Niedrig: ca. 55kb/s
Im Mittel: ca. 120 kb/s
In der Spitze: ca. 250kb/s

traffic

Hinzu kommt noch Traffic, der durch Hintergrundprogramme und/ oder Windows verursacht wird.

Wie bereits von @Genesis angedeutet wurde kann man das nicht so genau sagen, da das stark von dem Gebauten abhängt. Viele Maschinen zum Beispiel Viel Netzwerkverkehr. Viele Blöcke die irgendetwas aktualisieren wie z.B. Redstone = viel Netzwerkverkehr.

Man kann das also nicht so genau angeben

Im Ende oder dem Spawn ist nicht viel gebaut…
momentan stehe ich zwar in meiner welt aber auch alle anderen welten machen probleme, weis ja nicht wie anstrengend ies ist ein Inventar zu laden

Wenn ich das Inventar öffne gibt es einen kurzen 150kb/s-Peak. Das geht aber sehr fix, da ja nur eine ID-Liste abgeglichen wird. Letztendlich nur Text. Die Anzeige findet komplett auf Seiten des Clients statt.

bei mir geht es auf 2mb hoch und da is denn bei mir schicht im schacht,

Hallo,
Normal sollte Minecraft nicht viel Bandbreite ziehen. Hatte vorher eine 4k-Leitung mit ca 1-1.5 mb/s download. Dort konnte ich normal auf dem Server Spielen, trotz schlechter down-/upload rate. (Teamspeak,etc liefen auch im Hintergrund) Zudem wurde das Internet noch von anderen genutz, ink Film Stream.

Ich würde mal schauen wegen Paketverlust oder Pingstabilität.
Mfg
Marvin

Paketverlust is nicht und Ping is relativ stabil bei 29ms, Spiele TESO, GTAV ohne Probleme is nur bei Revelation so, meine frau kann auch alles ohne probleme spielen und einloggen ausser Revelation

Konnte mit 500kb/s down problemlos spielen, also I dont know…

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.