ich bin nach einiger Recherche auf die Mausfunktion KlickEinrasten gestoßen. Diese ist eine Windowsfunktion und aktiviert sich je nach Dauer der gedrückten Maustaste und hält diese weiterhin gedrückt, auch wenn ich selber nicht mehr drücke.
Da man bei Minecraft Maustasten neu belegen kann, habe ich einfach Taste 1 und 2 getauscht und kann so ohne die Maustaste selber zudrücken 1 Stack xy durch das Sieve drücken und muss halt nur 1-9 drücken wenn ich das nächste Stack sieben möchte.
Nun zu meiner Frage:
Ist diese Funktion erlaubt? Ich frage mich das, weil es zum Teil eine Windowsfunktion und eine Spielfunktion sind.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Einstellungen Deiner Windows Funktionen den Server beeinflussen. Der braucht nur das richtige Signal, wie das zustande kommt wird ihm egal sein. Oder sieht das wer anders?
Also IMO würde ich sagen das die Funktion erlaubt ist. Ob Du die Taste nun aktiv drückst oder mit Tesafilm festklebst oder ein Haken bei “Klick Einrasten” setzt ist ja unerheblich. Wichtig ist nur das Du nicht afk bist. Wenn Dich ein Mod/Admin anschreibt musst Du halt reagieren.
Tipp am Rande: Denk daran das Du bis zu 25 Sievs gleichzeitig bedienen kannst.
Ich glaub eher weniger das es darum geht sondern um die Tatsache das er dadurch vieleicht einen unfairen Vorteil bekommt wie z.B. andere Mit X-Ray was die “Arbeit” erleichtert.
Hallo,
ich gehöre zwar nicht zu dem Team von SkyFactory, aber ich empfinde dies nicht als Cheaten.
Sofern dich ein Moderator anschreibt und du reagierst, ist wie oben einer meinte alles i.O…
Wenn du nicht reagierst, dann wirst du wegen AFK Umgehung gebannt werden.
Also liegt an dir ob du es nutzt oder nicht.
@Loserlord was meinst du mit: “dass die Einstellungen Deiner Windows Funktionen den Server beeinflussen.”
@EisenfaustX afk kann ich ja nur kurzweilig sein, bis das Stack leer ist welches ich siebe, ich muss ja wieder aktiv werden um das nächste Stack zu sieben, von daher ist die Zeitspanne in der ich selber nicht die Maus betätige gering. Ich hatte schonmal einen Mod bei mir auf der Insel, dessen Nachricht ich fast überlesen hätte, weil ich gerade auf mein Handy geschaut habe ^^
Inkkubus das dachte ich mir auch. Letztendendes liegt es im ermessen der Mods.
Marinesoldat001 für mich ist auch kein cheaten, da der Prozess des Siebens nicht komplett automatisiert ist und ich selber auch tätig sein muss.
Mal schauen was unsere lieben Moderatoren dazu sagen.