Das stimmt nicht. wir haben auch sehr viele befehle gesperrt (tps, ignore,etc…)
Dann wird dieser boolean in den nbt-daten irgendwo vorhanden sein. wenn nicht, wird das world saving es wohl vermasselt haben, dass der block richtig abgebaut wurde.
Das stimmt nicht. wir haben auch sehr viele befehle gesperrt (tps, ignore,etc…)
Dann wird dieser boolean in den nbt-daten irgendwo vorhanden sein. wenn nicht, wird das world saving es wohl vermasselt haben, dass der block richtig abgebaut wurde.
Und? Nach einer Teamsitzung dazu ein Statement?
Es muss ja nicht gleich ein ‘Wir haben eine Lösung!!’ sein, oder ‘Welten werden gelöscht!’.
Würde ja schon reichen zu wissen, dass sich aktuell um das Problem gekümmert wird. Denn aktuell sieht es danach aus, als kämen gewisse Welten in den Genuss einer weiteren Woche permaladens, ohne Konsequenzen.
Welten zeitweise deaktivieren? Wurde ja mit Welten, die Probleme bereitet haben kommentarlos in Vergangenheit gemacht.
Bin zwar nicht von Infinity, habe aber trotzdem ein kleines Beispiel für die extreme Serverauslastung des Twilight Forest:
Versucht mal mit einem Mitspieler wenn ihr alleine auf dem Server seid im TF gleichzeitig in entgegengesetzte Richtungen zu fliegen. Weiß nicht wie weit ihr es schafft, aber auf DW3 ist der Server nach knapp 500m gecrasht…
Das allein sollte schon zum Denken anregen.
Das Problem mit den permanent geladenen Welten besteht weiterhin und keine Rückmeldung von offizieller Seite.
Vorschläge die ich in die Runde werfen kann sind folgende:
Weltenbackup
Habt ihr noch ein Backup von vor dem Update? Hilft es die betroffenen Welten aus der Datenbank zu laden? Die Spieler verlieren dann zwar einiges an Zeit, aber das dürfte besser sein, als eine eigentlich fällige Weltenlöschung (massive Vorteile aufgrund eines Bugs).
Kompletter Wipe
Wie im DW Server killen und nach den zuletzt beobachteten Spielerzahlen neue Server eröffnen. Anstatt 9 Stück bräuchte es wohl inzwischen weniger. Womöglich könnten mehr Ressourcen auf die einzelnen Server dann verteilt werden, was den verbliebenen Spielern im Laufe der Zeit zum Vorteil gereichen würde.
Deaktivieren der betroffenen Welten
Welten, die den Bug in sich tragen so lange aus dem Server ziehen, bis das Problem behoben ist. Dumm für die Spieler, aber andere Bugwelten wurden bis zur Lösung durch einen Admin ebenso gesperrt.
Deaktivieren des Entlade-Plugins
Bugwelten sind 24/7 online? Schlechtester Vorschlag der gesamten Liste: Dann lasst Alle ihre Onlinewelten haben. Gibt zwar dann weiterhin Lags, aber wenigstens kommen alle in den Genuss, den die Bugwelten bieten.
Weiter Schweigen
Mir persönlich die unangenehmste Variante. Es wäre eine Stellungnahme wirklich wünschenswert. Kümmert ihr euch darum? Ist es bekannt? Teil der Gespräche unter den Teammitgliedern?
Ich bin mir sicher, ihr macht bereits Dinge (der Modautor wurde ja angeschrieben), aber wenn die Community nichts davon erfährt, geht die davon aus, ihr kümmert euch nicht darum. Informationen sind wichtig.
Bei 4 Leuten 18 Welten online - nachgefragt, 2 Welten für 2 Spieler… Die Welten werden schön weiter geladen, passiert ist jetzt in der einen Woche … nichts. Der Nether macht 6-9ms… die ganzen Pumpen werden ja dauerhaft geladen…
Offlinechunkloading - steht in jeder Beschreibung fürs Spenden, gibt es aber nicht mehr - außer per Bug… Schlimm genug, dass die Bugwelten bereits den Genuss von Chunkloading hatten, noch schlimmer aber, dass sie anscheinend weiter bestehen?? Spieler wissen davon und werden nicht bestraft/es wird nichts gemacht? 9 Mio Lapis sind da nen Wort.
Dann bitte die Chunkloadingfunktion für die WA wieder freigeben - anscheinend haben wir ja genügend Leistung dafür bzw. die Laggs sind ertragbar?
Keine Abhilfe, kein Statement, auch keine heimliche Abschaltung der Welten? Ich verstehe ja, das man nicht unbedingt die Zeit hat, aber es ist auch keine große Aktion, die Welten einfach mal zu sichern und anschließend zu löschen… Nur so kommt man sich langsam vernachlässigt vor.
Schönen Abend,
Moppel
Wenn ich auf Inf6 mal Alleine Online bin, stehen da 35 Welten in der Liste.
Wenigstens zwei Mystcraftwelten, anhand ihrer Namen. Und da man auf jenen selten neue Mods probiert, wurde da eventuell ein wenig ‘nachgeholfen’, kann ich mir vorstellen. Gibt natürlich keine Beweise dafür, aber es ist schon sehr zufällig.
Es wird sich schon darum Gedanken gemacht wie das Problem angegangen werden kann, da es aber recht kniffelig ist und viele faktoren mitwirken kann sich eine lösung noch nen bisschen hinziehen. Also ich bitte jeden um Gedult. Wir sind ernsthaft auch daran interessiert das hier alles flüssig über die Bühne läuft!