Massive Performance-Probleme 😦

Aloha ihr Lieben ^^
Ich habe gestern angefangen hier zu spielen (LitW-After Humans *Server) da ich nicht den besten Rechner besitze war es ein bisschen laggy, bis ich die entsprechenden Optionen angepasst habe (gleich meinen Einstellungen im Single Player). Dann lief es zunächst stabil.
Irgendwann ist das Game dann abgeschmiert und ich bin ins Bett, jetzt wollte ich weiter spielen (kann net schlafen :stuck_out_tongue: ) und habe folgendes Problem:

Egal wie ich die Einstellungen ändere und wieviel Ram ich über den Launcher zuweise, die FPS Zahl ändert sich nicht und schwankt tatsächlich zwischen 0-4, was ein Spielen schlicht weg unmöglich macht.
Was sehr Schade ist, weil ich gerne auf dem Server spielen würde, aber aktuell bin ich da mit meiner Weisheit am Ende.

Ich benutze kein Texturepack, keinen Shader und habe die Standarddinge die massig Performance fressen ausgeschaltet, wie z.B Smooth Lighting, Junkloading Distanz, Wolken, etc.
Im Launcher habe ich den zugewiesenen RAM auf min. 4GB und max. 6GB erhöht, im Singleplayermodus, sowie auf einem kleinen Privatserver laufen LitW als auch After Humans, auf meinem Rechner laggfrei und stabil.
Das auffälligste ist das es sich auch nicht ändert, wenn ich an den Einstellungen weiter rumschraube.
Für Hilfe und kreative Ansätze wäre ich dankbar, weil so wie gesagt Spielen leider schlicht weg nicht möglich ist… :frowning:
LG dieLari

Hallo
Vermutlich hast du Optifine schon installiert?
Deutlich FPS hat auf meinem Laptop damals gebracht in den Grafikeinstellungen die Animationen alle zu deaktivieren. Danach habe ich eine nach der anderen wieder angeschaltet, bis ich den Übeltäter hatte (weiß aber nicht mehr, was es war).

Ach und ich muss Chunk Loading unbedingt auf Default stellen.

Viel Glück

1 Like

Schwer zu sagen woran es liegen könnte. Kannst du vlt ein log deiner Einstellungen zeigen, vorher prüfen das da keine privaten Daten stehen!?

Aloha ihr Lieben ^^
Vielen Dank, es war die Terrain Animation :wink:
Jetzt habe ich keine Zeit, aber vermutlich später und ich hoffe das es jetzt bei 35-55FPS bleibt xD
LG dieLari

EDIT: Ok es läuft jetzt zwar stabil, ist aber ohne die Terrain Animations für das Auge kaum zu ertragen und ich habe weiterhin Probleme mit Laggs Ghostblocks etc. meine Internetleitung ist im Gegensatz zu meinem Rechner allerdings sehr gut und ich war alleine auf dem Server…ach Menno. Werde die Tage nochmal rumprobieren aktuell bin ich zu frustriert.:frowning:

Hallo dieLari,

komm einfach dazu ins TS oder melde dich per Discord dann können wir gemeinsam mal durschauen.

Kannst dich auch hier im Forum melden für einen Termin. Am besten immer so abends.

mfg THOR_79

2 Like

Aloha ^^
wollte dir eigentlich eine PN schreiben aber irgendwie geht das nicht, könnte so gegen 19.00/19.30Uhr mal ins TS kommen :wink:
LG dieLari

EDIT: Bin jetzt mal im TS und warte (einfach anstupsen, sollte ich nicht sofort reagieren hole ich gerade die Wäsche hoch oder so xD)

EDIT: So bin mal raus für heute :wink: Muss noch Essen machen, vielleicht erwische ich dich ja am Mittwoch?!

ja war leider auch nicht online werde aber am Mittwoch da sein

1 Like

Aloha ^^
Bin ab jetzt im TS (eventuell zwischendurch weg, zum Kochen, etc. ) stups mich einfach an wenn du da bist, sollte ich nicht sofort reagieren bin ich nicht weit weg und eine Reaktion sollte nicht lange auf sich warten lassen :wink:
LG dieLari

EDIT: Hab jetzt wieder drei Stunden gewartet und hab noch was zu tun, bin dann erstmal raus für heute, vielleicht schreibst du mir besser eine PN mit den Zeiten wann du da bist :wink:

so erledigt