Löschen der Farmwelten

Huhu!

Ich weiß, dass es so eine Diskussion zumindest InGame schonmal gegeben hat. Und zwar wundern sich einige warum der Farmweltreset nicht Freitags um 18 Uhr beim Serverneustart direkt integriert wird.
Grade als Spieler von GTNH wäre das schon ganz nett, da der Server jedesmal gute 15 Minuten braucht bis er wieder da ist. Ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern wie der Ausgang der Diskussion war.

1 Like

Bevor dieses Thema nun untergeht würde dies auch ganz klar bevorzugen! besonders auf die ansicht das man gerade mal ca. 40 minuten spielen könnte bis es wieder einmal einen restart gibt.

Irgendwoher hatte ich gehört es sei „Technich nicht möglich“ was mir allerdings nicht einleuchtet. Da es dem Server (Hard sowie Software) doch eigentlich vollkommen latte ist^^

Hoffe da auch eine detaliertere antwort vom Admin Team. Darf ruhig auch ein wenig mehr ins Detail gehen :stuck_out_tongue_winking_eye:

MfG
Blade8895

@Administratoren

Die aktuelle technische Umsetzung hat dies nicht zugelassen.
Wir sind allerdings gerade in der Testphase eines neuen Systems, wo dann auch beides zeitlich gleich liegt :slightly_smiling_face:

4 Like

Es ist Licht am Ende des Tunnels! :laughing:

Die Server laufen nun alle auf dem neuen System!

Ich melde mich hier mal wieder drunter.
Auf Grund meiner privaten zeitlichen Bindung hat sich das ganze Thema ein wenig verzögert.

In der Zeit in der Volcanoblock existiert hat, haben wir dort oben angesprochenes neues System getestet, und bisher keine größeren Probleme feststellen können, weshalb wir diesen Test nun erweitern.

Im groben ändern sich nur folgende Punkte merkbar für Spieler:

  • Der Farmweltreset findet nun Freitags um 18 Uhr statt - liegt zu dieser Zeit auch ein Serverrestart (fast alle unserer Server), fallen diese zusammen und ein weiterer Restart eine Stunde später entfällt
  • Die Restarts finden nun zur vollen Stunde statt, also zum Beispiel anstatt wie bisher um 18:05, findet dieser nun um 18:00 statt.

Wir werden nach und nach alle Server auf das neue System umstellen, sollten wir feststellen, dass es weiterhin keine Probleme damit gibt.

Sollte es nach der Umstellung auf den oben genannten Servern zu Problemen deshalb kommen, die wir noch nicht bemerkt haben, gebt uns hier bitte Bescheid :slightly_smiling_face:

8 Like

Auf dem Horizons 1 Server gab es Heute keine Reset der Farmwelt!

Wurde da sowieso nie die Farmwelt resettet, sondern lediglich der Warp verschoben?

solange wie ich jetzt spiele wurde eine kopie/backup wieder eingespielt.