In grauer Vorzeit gab es auf der MyFTB Hauptseite schonmal einen Counter wieviele Spieler gerade online auf welchem Server sind.
Ich fände es sehr hilfreich, wenn es sowas in der Richtung wieder eingeführt würde um zu sehen auf welchem Modpack gerade die Post abgeht.
Es Muss ja keine grossartige Statistik dahinter stehen
m. M. nach reichen z.B. zwei separate Counter:
Aktuell online und in den letzten 24h online gesamt.
Your thoughts?
4 „Gefällt mir“
Gibts bestimmt wieder nachdem die Serverumbauten abgeschlossen sind, stimmts Grantelbart?
Wo genau wird dir das anzeigt?
https://myftb.de/online
Könnte sein, dass die Liste nicht mehr funktioniert.
Die funktioniert tatsächlich nicht
In ein paar Wochen wird sie aber wieder funktionieren.
LG Grantel
1 „Gefällt mir“
Bei dem Wort Spieler:innen bekomme ich wieder Krebs. Es gibt Grenzen.
2 „Gefällt mir“
Zum Glück ist Sprache wandelbar, so dass ihr keine Grenzen gesetzt sind.
Auf MyFTB sind alle Menschen willkommen. Also selbstverständlich nicht nur männlich gelesene, sondern auch weiblich gelesene und nichtbinäre Personen.
Die beste Möglichkeit eben alle Personen, die auf MyFTB spielen, anzusprechen ist unserer Ansicht nach die Verwendung von Gender-Zeichen (bspw. „Spieler:innen“ statt „Spieler“)
Natürlich kann es für euch zunächst erstmal ungewohnt wirken, da inklusive Sprache leider noch nicht überall angekommen ist. Letztendlich ist die Sprache schon immer im Wandel und es sollte doch im Sinne aller sein, wenn sich auch alle Menschen angesprochen fühlen und nicht nur in Stereotypen gedacht wird. Letztere werden durch das generische Maskulinum (also die Nutzung der männlichen Form, bspw. „Spieler“) nämlich beibehalten.
Solltest du dich weiter in die Thematik einlesen wollen, um dir eine differenzierte Meinung zu inklusiver Sprache bilden zu können, kann ich dir gerne einige interessante Quellen zuschicken.
Auf der neuen MyFTB-Webseite, die bald auch für Spieler:innen zugänglich sein wird, haben wir aber auch eine Informationsseite mit Quellen zusammengestellt, die jeder:jedem erläutert, weshalb wir gendern.
13 „Gefällt mir“
Danke für deine ausführliche Erklärung, für mich ist es trotzdem Schwachsinn.
Belassen wir es dabei, dass wir verschiedene Ansichten diesbezüglich haben und akzeptieren dies einfach.
2 „Gefällt mir“
Es gibt noch was anderes, was grenzenlos ist, fängt mit d an und hört mit t auf ist zweisilbig und braucht keine : zwischen den beiden Wortteilen.
Das entsprechende Wort ist vielzitiert und man kann ebenso waghalsig damit argumentieren. Bevor ich jetzt aber ins philosophieren komme, mache ich Schluss hier.