[Linux] Launcher erstellt keinen Starter

Hallo zusammen
seit langem habe ich mal wieder mir den MyFTB Launcher installiert und festgestellt, dass der Launcher keinen Desktop Starter oder ähnliches erstellt (über das erneute Ausführen des AppImages ist es möglich ihn zu Starten aber eine 77MB Datei halte ich dafür fürn bisschen overkill). Den direkten Start über den Befehl der vom AppImage ausgeführt wird kann man ebenfalls nicht nutzen, da dafür im /tmp/ Verzeichnis ebenfalls ein Haufen zusätzlicher Dateien hinterlegt wird. Da mir das ganze relativ ungewollt erscheint wollte ich das mal Melden und falls es gewollt ist vorschlagen einem bei der Erstinstallation darauf hinzuweisen.

MFG MineSpeed

Da tagge ich mal den zuständigen Herr Doktor Professor @Dogboy21 :slight_smile:

Dazu würde ich dir mal die offizielle AppImage Dokumentation ans Herz legen, insbesondere den Abschnitt Integrating AppImages into the desktop

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.