[Linux] Launcher bricht Start mit Fehlermeldung ab

Hallo,

seit heute bricht der Launcher sein Start im Terminal mit folgender Fehlermaldung ab.

'[5524:0914/154412.474707:FATAL:gpu_data_manager_impl_private.cc(415)] GPU process isn’t usable. Goodbye.
Trace/Breakpoint ausgelöst (Speicherabzug geschrieben)`

bitte um Hilfe.
Danke

Ich habe es erstmal für mich gelöst in dem ich das Paket „glibc“ von 2.36.4 auf 2.36.3 downgraded hab.

Danke erstmal

Wenn ich mit meinen sehr schlechten English Kenntnissen richtig liege,
muss nach dem Bug Report der Launcher wohl angepasst werden.

Gruß
Flaschbag

Hey,

sorry für die fehlende Rückmeldung.

Den Bug Report habe ich gestern auch schon gefunden. Aktuell gibt es leider Probleme die verhindern, dass wir ein Update des Launchers veröffentlichen können. Wenn die gelöst sind, werde ich mal schauen, ob ich das Problem behoben bekomme.

Ansonsten ist bisher das Downgrade von glibc bzw. das deaktivieren der Sandbox des Prozesses der einzige Workaround.

1 „Gefällt mir“

gut das loserlord nicht mehr da ist … vermutlich hätten wir sonst gehört das linux nutzer nun systematisch vertrieben werden sollen :smiley:

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.