Liebes MyFTB.de Team

Liebes MyFTB.de-Team.
Ich(Saeyoa)verfolge immer noch nach unserem Gespräch auf dem Teamspeak von euch meine Meinung,dass ich zu unrecht gebannt worde!
Dabei handelt es sich um einen X-Ray-ban der temporär auf 1Monat begrenzt ist und von einen Moderator Namens “grepkin” erbracht wurde.
Zumal will ich keine Kritik oder mangelnde Kompetenz diesen Moderator vorwerfen,da ich bereits mit ihm auf dem Teamspeak von euch war und er eine sympatische Person ist und sich gut in so eine Situation reinversetzen kann.
Ich weiß,dass ein sogenannter “Querschnittssupport” darauf folgt,wenn eine Person oft wie z.B. bei mir,viele Erze in Folge findet und laut Zitat von grepkin “Es ist komisch,dass jemand zu 95% Erze findet”.
Zumal ich kann dieses Zitat gut befürworten,da ich nicht anders als er gehandelt hätte,
aber ich finde es jedoch Fragwürdig , dass man nur mit dieser “Vermutung”, temporär vom sehr “Professionellen Server” ausgeschloßen wird,da es lediglich nur eine Vermutung ist.Und dass ist eben der Fakt den ich nicht verstehe.Weil:
Minecraft ein Spiel doch ist,wo das Glück und der Spaß im Zentrum stehen sollen,vorallem die Server,welche ich sehr bewundere,sorgen für das"Wir-Gefühl" und man kann mit seinen Freunden spielen und dass sogar digital!
Ich wurde jedoch gebannt,als ich mein Grundstück mit meinen beiden Freunden bauen wollte,wo ich mich frage;“Warum wurde ich jetzt gebannt und dass noch wegen X-Ray,welchen ich nicht besitze”.
Dass finde ich zum einen Unseriös,dass der Ban zu so einem Moment ausgesprochen wird und zum zweiten,dass man eben wie oben vermerkt,durch eine Vermutung von zwei oder sogar mehreren Personen die im Team von Vanilla sind und diese trotz dessen,obwohl man seine Unschuld in der Theorie durch eine Bildschirmübertragung oder ähnliches wie Bac(Badlionclient)beweisen könnte , aber es nicht kann!
Und dort sehe ich das Problem dass dem jenigen die Hände gebunden sind.
Es soll keine Aufforderung sein mich zu Entbannen,naklar ein bisschen schon,aber ich möchte vorallem darauf aufmerksam machen,dass den "Usern"auf einer sehr bezweifelnden Art von Ernietrigung gegenüber getreten wird.
Also hiermit BITTE ich um eine Erklärung ,es ist kein muss,aber ich würde mich freuen ,wenn ich entbannt sei und somit weiter Minecraft Vanilla mit meinen Freunden spielen kann.
Wichtig:Es soll keine Beleidigung an das Team sein oder ein Vorwurf wie z.B. mangelnde Kompetenz.Es ist meine Meinung(Meinungsfreiheit)die man zwar beeinträchtigen kann durch vernünftige Argumentation ,aber nicht rauben kann!
Bilden sie bitte ihre eigene Meinung,da ich nicht möchte,dass ich wirklich ihre Sicht der Dinge sehen kann
Datum:29.12.2018 Since:1:43

In freundlichen Grüßen,

René

Hey Saeyoa,

ich als Moderator, dem dein Fall bisher nicht bekannt war, habe deine Gänge meinerseits überprüft und sehe deinen Bann auch als gerechtfertigt an. Genaueres zu unserem Vorgehen und der Bannbegründung sollten aus unserem Teamspeakgespräch hervorgegangen sein.
Bei weiteren Rückfragen kannst du dich gerne an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen PauliPanther i.A. des Vanilla Teams

Grade aus diesem Grund wird ein Bann wegen X-Ray von mehreren Moderatoren verifiziert. Wie genau dies geschieht bleibt unser Geheimnis.

Du kannst ja nach einem Monat wieder spielen, also Kopf hoch!

3 „Gefällt mir“

Wenn ich als einfach Spieler auch meinen Senf dazugeben darf: Selbst wenn es in deinem Fall zu einer Fehleinschätzung gekommen ist, so liegt die Chance jemanden beim Cheaten so zu erwischen schon recht hoch. Aus purem Glück eine 95%tige Erzfunderate zu haben (laut der Aussage) ist schon ziemlich unwahrschienlich, aber falls es tatsächlich so sein sollte, dann gehörst du damit halt zu <1% die da einfach mal aus Pech reingeraten sind. Sowas passiert. Sowas passiert auch im echten Leben und man muss damit klar kommen (auch wenn man dann etwas mit den Zähnen knirscht). Alternative wäre, dass jeder Spieler dauerhaft eine Bildschirmaufnahme mitlaufen lassen müsste (denn eine nachträgliche wie du sie vorgeschlagen hast hat eine Aussagekraft von 0%, man könnte ja alle Cheat-Klients vor der Aufnahme wieder löschen :wink: )

PS: Ich hab mir hier jetzt mal einen kleinen Vortrag über “freie Meinungsäußerung in privaten Internetforen” verkniffen, da ich nach dem eintippen sah, dass dieser ca. dreimal so lang wie obiger Text wurde XD Zumal René´s Text nicht wirklich ein Negativ-Beispiel dafür gewesen ist, warum mir Leute die ständing mit “Das ist meine Meinung!” rumwedeln langsam auf den Senkel gehen^^

2 „Gefällt mir“

Also ich hatte auch mal extremes Erze Glück. Hatte alle 5 Minuten Dias gefunden und das
war nicht gecheatet! xD
Habe mich halt ewig in eine Richtung gegraben und dann auf einmal so viel gefunden.
Wäre ich gebannt geworden dann wäre ich wohl auch erst etwas sauer (Weil ich ja dann nichts gemacht hätte)
aber irgendwo würde ich das auch als Kompliment sehen. ;D

Gibt doch diesen tollen Spruch: Du weißt,dass du in einem Spiel gut geworden bist, wenn andere glauben du cheatest! :smiley:

Jap :smiley: