Launcher offline nutzen

Ich nutze zum spielen der Modpacks ausschließlich den Myftb Launcher.
Nun kann es vorkommen, dass ich spielen möchte, aber keinerlei Internet Verbindung habe.
In Discord unter Revelation habe ich bereits etwas dazu geschrieben.

Webstart wurde ausgeschalten, dennoch lädt der Launscher nicht soweit, dass ich zur Modauswahl gelange.
Liese sich der Launcher so umstellen, dass man ihn auch ohne Internet nutzen kann? Also keine Prüfung auf Updates oder Java.
Evtl. würde ja bereits eine Einstellung in der config genügen, da kenne ich mich aber nicht so aus.

@Dogboy21 - Der developer sollte genaueres sagen können.

ggf. den alten launcher nutzen zumal da die option „offline nutzen“ beim starten erscheint

1 Like

Kennst du denn einen funktionierenden Download zum alten Launcher?
Weil der alte Link wird auch auf den neuen weitergeleitet.

https://1drv.ms/u/s!AiF6Kyxpa8LsoXwbhxM4qV7ItaC9

kann dir nur meine version anbieten

Hallo,

ja, es gibt aktuell keine Möglichkeit den Launcher offline zu verwenden. Ein solches Feature ist geplant, jedoch nicht die höchste Priorität. Ich werde es gleich auch noch mit in das Jira-Projekt des Launchers übernehmen, damit man das dort verfolgen kann.

Webstart hat nichts damit zu tun, und ist ein anderes Feature, was in Zukunft Anwendung finden soll.

Es hat einen guten Grund, dass der alte Launcher nicht mehr supportet wird, und auch der Download dafür verschwunden ist. Es wird in naher Zukunft Änderungen an der dahinterliegenden Infrastruktur geben, mit denen der alte Launcher nicht mehr funktionieren wird.

3 Like

nur noch neuen Launcher
-> somit würde die offline Nutzung wichtiger, denn man hat nicht immer Internet, wenn man spielen möchte… :wink:

Allerdings ist das der Launcher vom MyFTB Servernetzwerk.
Der Hauptgrund den Launcher zu benutzen, ist ja der Vorteil, dass die Modpacks immer auf der Version laufen, wie auch der Server und dass man eigene Rezepte, wie z.b. die Vote Eggs, sehen kann.

Wenn ich offline spielen will, könnte ich genausogut den Twitch Launcher verwenden, da mir die bereits erwähnten Vorteile im Singleplayer offline einfach nichts nützen.

Deswegen kann ich mir vorstellen, dass die offline Nutzung nicht im Vordergrund der Entwicklung steht.

Der Fokus des MyFTB Launchers ist das spielen auf den MyFTB Servern, deshalb auch der Name :slightly_smiling_face: Um auf einem Server spielen zu können braucht man auch Internet, daher ist das keine Priorität.

2 Like

von Eurer Seite schon nachvollziehbar, doch wenn man das identische Pack spielen möchte Ressourcentechnisch und von der Anwenderfreundlichkeit her - für die Anwender durchaus angenehmer.

Deswegen wurde es ja auch nicht abgelehnt :slightly_smiling_face:

2 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.