Launcher mit Code 1 beendet

Moin,
nach Urzeiten wollte ich mich nochmal daran wagen den alten Launcher abzusetzen und den neuen
auszuprobieren, stehe aber wieder vor dem alten Problem von damals (siehe Titel, (Absturz während des startens - #13 von JacktheHorror)).
Genug RAM sollte eigentlich zugewiesen sein, den MyFTB-Ordner in AppData habe ich gelöscht, über die die Jahre hinweg habe ich diverse Graka-Treiber-Versionen gehabt und Java sowie den Launcher selbst habe ich auch nochmal neu installiert (um mal auf diverse Lösungsvorschläge aus den „Dein Thema hat Ähnlichkeit mit…“-Vorschlägen einzugehen).
Vermutlich übersehe ich im Fehlerbericht irgendwas sehr offensichtliches bzw. habe wahrscheinlich genau den helfenden Hinweis aus dem Forum übersehen :sweat_smile:

https://paste.myftb.de/ifukiyuzaz.csharp

Wäre für jede Hilfe dankbar :+1:

EDIT: Achso, und den Klassiker „Mit Admin-Rechten starten“ habe ich natürlich auch probiert :smile:

EDIT2: Ach, ich war allerdings so im Problem drin, dass ich ganz vergessen habe den Vorgang genauer zu beschreiben: Ich starte den Launcher, der überprüft auf Updates, überprüft die Dateien und wenn er mit JCEF fertig ist verschwindet der Screen und ein Popup erscheint mit „Der Launcher-Prozess wurde frühzeitig beendet. Bitte versuche es erneut oder wende dich beim häufigerem Auftreten an den Support. Prozess mit Code 1 beendet“. Laut Fehlerlog sollte der Launcher ja für 5 Sekunden überwacht werden, aber das ganze geht deutlich schneller vonstatten.

Mh, vielleicht noch einen Zusatz, von dem ich nicht weiß, ob er mit dem alten Launcher zusammenhängt:
Der alte Launcher kann bei mir „All the Mods 6“ nicht runter laden und installieren. Ich kann mir gut vorstellen, dass es halt daran liegt, dass es halt der alte Launcher ist. Wenn der das allerdings eigentlich trotzdem können sollte, würde ich ggf dafür dann nochmal ein separates Ticket eröffnen.

Hey,

hast du unter %appdata%\MyFTBLauncher\log einen launcher.log?

1 „Gefällt mir“

Japp, aber die txt ist leer.

Könnte es problematisch sein, wenn ich alten und neuen Launcher gleichzeitig auf dem PC habe (ich weiß, der alte musste ja nur entpackt und nicht installiert werden, aber vlt teilen sie sich dennoch iwelche Verzeichnisse o.ä., die nicht geteilt werden sollte). Allerdings habe ich ja, wie gesagt, den AppData-Ordner schonmal gelöscht, sollte sowas ja verhindern, nehme ich an :thinking:

Hmm, das ist seltsam. Hast du unter %appdata%\MyFTBLauncher Dateien, die mit hs_err_pid beginnen?

Das macht keine Probleme, ich habe auch beide noch auf dem Rechner

Nein, habe ich keine. Auch in keinem der Unterordner davon.

hätte mich auch gewundert, war nur das einzige was mir noch einfiel :smile:

Nach einiger Zeit und vielen Versuchen konnte ich das Problem mit @JacktheHorror nun eingrenzen. Vielen Dank für deine Mithilfe! :slightly_smiling_face:

Version 1.3.4 des Launchers wurde soeben veröffentlicht, in der das Problem behoben ist.

2 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde nach 2 Tagen automatisch geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.