Launcher Lagt

Der Launcher laggt sao stark, dass er für mich unbenutzbar ist. Alles passiert nur mit sekundenlanger Verzögerung.
Sich einzuloggen war schon ein Akt von mehreren Minuten.

Ich habe keine Ahnung, woran es liegen könnte.
Java ist aktuell, specs, sofern die Weiterhelfen:
Win10
Ryzen 3800X
RTX 3070
16GB DDR4 3200

Meinst du mit „Launcher laggt“, dass es sehr lange dauert ein Mod-Pack zu starten?
Denn das ist je nach Mod-Pack normal.

Wenn es um das tatsächliche einloggen geht, liegt dass meines Wissens nach wenn
dann an Mojang (bzw. Microsoft müsste es ja inzwischen sein). :slightly_smiling_face:

Nein, ein Pack habe ich mit dem Launcher noch gar nicht installiert/versucht zu starten.

Der Launcher an sich laggt extrem. Beim z.B. beim Einloggen sekundenlange Verzögerung, bis die Tastatureingaben übernommen wurden. Oder beim wechseln zwischen verschiedenen Tabs (Verfügbare Modpacks, installierte Modpack etc.)

Dass das starten von Modpacks länger dauern kann ist mir bewusst.

Nach einer Windows Neuinstallation funktioniert er nun so wie er soll. Die musste aus anderen Gründen sowieso sein.
Keine Ahnung woran das Problem jetzt letztendlich lag. Hat sich damit erledigt.

Dann mach ich den Beitrag mal zu Viel Spaß dir ^^