Launcher Einstellungen RAM

Moin,

wie sind den eigentlich die günstigsten Einstellungen für den RAM im Launcher?

LauncherRam

Mehr als 8 GB RAM für MC bringen ja nix da MC nicht mehr als 8 adressieren kann. Aber welche Einstellungen sollte man nehmen?

mit craftigen Grüßen
EisenfaustX

Ich hab ein Minimum von 4096 MB und ein Maximum von 8192 MB gesetzt. Dieses PermGen habe ich nicht angerührt.
Mit diesen Einstellungen habe ich keinerlei Probleme. Es kommt aber natürlich auch immer auf das System an, welches du nutzt. Wenn du nur 8GB RAM hast, ist es wohl nicht empfehlenswert die vollen 8GB reinzustecken.
Ich hab insgesammt 16GB RAM im System, nur damit du einen Vergleich hast. Achja und mein System ist zwischen 5 und 6 Jahren alt und läuft mit WIN 10.

Hoffe das hilft dir ein wenig weiter!

RAM habe ich bis zum abwinken. Meine Firma hat mir aus einer Server Rücknahme 4 Dimm’s á 64GB überlassen. Da ich Win10 Pro 64 habe, kann ich die auch voll nutzen. Nur leider zickt MC ja rum wenn man mehr als 8GB zuweist. Bring also nix. Meine GraKa is nun schon etwas älter und der i5 mit 2,8Gh is jetz auch nich der neuste. Naja, ich Test mal deine Einstellungen, Vielen Dank @Venus_Morbidae.

Ich hab ein neueres System (i7 gtx 1080 16gb RAM)
Und hab max 8Gb und es läuft ruckelfrei, sogar wenn ich nur max 6gb einstelle. 8Gb zuweisen ist also ganz ok wenn man mindestens 16gb insgesamt hat.