Lags wegen Ender IO Redstone-Leitungen

edited (Siehe Ende)

Hallo zusammen,

heute musste ich leider feststellen, dass die Lumium Lamps zu Lags führen. Ich hatte gestern Abend 60 Stück in meinem Gebäude verbaut und die über einen Tageslichtsensor gesteuert. Ging auch ganz gut, weil ich nur mit einer weiteren Person auf dem Server war.
Heute hatte ich schon extreme lags beim einloggen (nachts). Nach einigen Lagproblemen und Abstürzen des Servers viel mir auf, dass das vor allem bei mir Nachts passierte bzw, wenn ich von meiner alten Base zur Neuen (mit Lumium) gegangen und geflogen bin. Zwischenzeitlich hatte ich auch einen Leitungsschalter, statt den Sensor versucht, aber dabei kommt das gleiche raus. Auch tagsüber ist es immer wieder zu Problemen bzw Abstürzen gekommen. Jetzt habe ich die komplett aus und es scheint (vorerst) zu funktionieren.

Liebe Grüße Sebastian aka Viking_92

edit 04102017 19:06

Ich kann nun eher sagen, dass es an den Ender IO Redstone-Leitungen liegt. Ich weiß nicht, ob es die Menge ist oder ob das generell etwas buggy ist, aber ich habe zum Test ein Floodlight angeschlossen und die Leitung mit nem Schalter aktiviert und habe instant eine Lagmeldung erhalten.

Ich hab diese Erfahrung damals auch gemacht und den AH Server 2 ebenfalls schon gecrasht. Nach meinen Tests liegt dies aber an den Lumium Lampen. Mit den Lampen von Ender IO an der Redstone-Leitung funktioniert alles normal ohne Lags. Auch mit Redstonelampen hatte ich keine Probleme. Aber wenn man das Spiel mit einigen angeschalteten Lumium Lampen läd bzw. in die Welt wechselt, ist für mehrere Minuten Stillstand angesagt … für alle Leute auf dem Server. Wenn man die Lumium Lampen erst nach dem Laden aktiviert, ist ebenfalls alles ok, ohne Lags oder sonstige Probleme.
Anscheint funktioniert beim Betreten der Map die Lichtberechnung bei den Lumium Lampen nicht richtig bzw. verursachen massive Lags.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.