Kurze Frage bezüglich neuer Server Software

Servus!
Gibt es schon bezüglich einer „neueren“ Server Software Neuigkeiten?
Denn langsam werden die 1.12er Packs komplett outdated.
Und ich scharre schon mit den Hufen auf die neuen Versionen! Und alleine bin ich da denke ich nicht.

Ob das mit neuen Packs dann in einem Monat, 3 Monaten oder einem halben Jahr oder wann auch immer ist, ist mir dabei eigentlich egal. Hauptsache irgendwann.

Cheers

1 Like

Ich habe jetzt wieder zu spielen versucht und ich langweil mich zu Tode. Ich finde es wird wirklich Zeit für Modpacks in neueren Versionen. Vielleicht könnte man ja einfach ein Angebot machen, das auf eigene Welten verzichtet und auf alles was nötig ist, so dass man dann trotzdem ein neueres Modpack spielen kann. Dürfte auch ein Communityserver sein, bei dem nicht nach 2 Monaten alles gelöscht wird. Kurz egal wie … aber es wäre wirklich schön.

2 Like

Es gibt gewisse Server Software wie Mohist. Die nutzen aber die Bukkit API anstatt die Sponge API was heißen würde, MyFTB müsste ihre Plugins für Bukkit entwickeln, das wäre viel Arbeit.
Ich denke nicht, ob es in naher Zukunft 1.16 Modpacks auf MyFTB gibt.

Meines Wissensstandes nach läuft alles auf über Spongeforge.
Siehe meinen All the Mods 6 Vorschlag.
Aber das ist auch schon eine weile her.

Nur als Bestätigung, alles was hier genannt wurde, stimmt soweit und ist noch aktuell.

Es geht dort aktuell voran mit der Entwicklung, ein genaues Datum ist aber meines Wissens noch nicht abzusehen.