Kurtz Diskussion Jeder kan sich beteiligen

Ich wollt einfach mal fragen auch wen ich jetzt hier Riskiere eine Global bann zu bekommen wegen hetze oder sonst was bitte nicht das hir ist lediglich legitim und soll nicht zur Beleidigung , Schädigung oder sonstigem dienen es interessiert mich einfach nur .
Ich wollt mal fragen wie ihr der Zeit zu dem Bann Abmahnungen steht findet ihr alle gerechtfertigt oder sagt ihr doch manche sind echt Grenzwertig wie euch werden Sachen die vor 2 -3 Wochen geschehen sind als Bann Grund Vorgelegt
weil der Grund wo gerade ansteht nicht reicht um einen zu Bannen , ich finde Persönlich manche Bann und screens sind zu schnell entschieden worden auf den Screens sieht man nur einen Teil nie das was Vorher geschah oder Generell wie die Situation zu Stande gekommen ist . Man sollte als Mod und Helfer Vlt mehr auf die Leute eingehn und nicht sofort hier mit Bann und allem so schnell sein . Das ist einfach jetzt mein eindruck von Manchen Servern ich werde hier keine Namen oder Server nenen es ist einfach mal zum Nachdenken und vlt entsteht eine Interessante Diskussion , dan weiß ich ob ich alleine so denke oder auch andere .

MFG
Soul

Du kannst dir sicher sein, dass die Leute hier nur gerechtfertigt gebannt werden.
Sollte es irgendwann mal nicht der Fall sein, hast du die Möglichkeit, dich zu beschweren, sodass das Problem aus der Welt geschafft wird.

So ziemlich alle Mods versuchen, bevor sie jemanden bannen, mit diesen im TS zu reden. Diese Chance besteht auch nach dem Ban noch, sodass man dies ausdiskutieren kann.

Wenn du schon mehrmals Mist gebaut hast (egal wann), wird dies natürlich mit einbezogen.
Aber normalerweise werden nicht irgendwelche Sachen genommen, die mal passiert sind, nur damit man jemanden bannen/länger bannen kann.

Also ich bin der Meinung, dass das System ziemlich gut funktioniert, und dass so gut wie alles gerechtfertigt ist.
Kleine Fehler können mal auftauchen, dann aber einfach melden.

2 „Gefällt mir“

Vielen dank für deine Antwort , Ich freu mich das sich wer meldet , ich stimme dir zu das jeder Moderator sein Bestes gibt aber was ist wen leute einfach kein TS haben wie ich zb die sind ja dan rein theoretisch benachteiligt .

MFG
Soul

Es wird niemand benachteiligt, nur weil er kein TS hat. TS wird nur bevorzugt genutzt, da es eine freie Kommunikationsplattform ist, auf der man mal eben über ein Problem reden kann.

Okey :blush:

Hi @Souldragoran. Sieh es mal so, die Regeln sind jedem bekannt der sie durchliest. Durch das Betreten des Servers erkennt man die Regeln an.
Es gibt einige Spieler die dann äußern “die liest sich doch eh keiner durch”. Aber auch hier gilt, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Zur Höhe der Strafen kann ich sagen da ist es genauso. Ein bestimmtes Vergehen zieht eine angemessene Strafe nach sich. Diese ist für alle User gleich. So bleibt es fair und transparent.
Was den Teamspeak angeht, eine Headset für fünf bis fünfzehn Euro sollte für jeden drin sein und die Teamspeak Software ist kostenlos. Aber wie @Julian_0704 schon sagte ist es kein Nachteil wenn man keinen Teamspeak hat.

Also ich sehe das so: die Betreiber der Site haben das Hausrecht und wenn sie jemanden ermahnen und dann, wenn dies nichts fruchtet bannen, dann ist das korrekt. Als nicht Beteiligter enthalte ich mich eines Urteils, denn wenn ich gerecht sein will, müsste ich vorher alle Seiten hören, also in den ganzen Prozess eingeweiht werden. Dass dies nicht geht, leuchtet mir ein, also muss ich, ob ich will oder nicht, darauf vertrauen, dass das Urteil der Moderatoren gerecht ist. Und wenn nicht: wie gesagt, der Betreiber hat das Hausrecht und kann eigentlich bannen wen er will, selbst ohne Grund. Es liegt also ganz an mir, mich so zu verhalten, dass er es nicht tut.

@Souldragoran Es ist irrelevant wann jemand gemahnt wird. Fakt ist: Wenn du mist baust hast du konsequenzen zu befürchten. Jedenfalls dann wenn es bemerkt wird (logischerweise). Wenn du eine Verwarnung bekommst ist es ja genau das: eine verwarnung es nicht nochmal zu tun und einfach normal dich zu verhalten. wie lange eine verwarnung gültig ist könnte man auch mit dme deutschen recht vergleichen. du kannst auch einfach freigesprochen werden und trotzdem ist es für mindestens 6 jahre in deiner akte. bei volljährigen glaube ich 10 jahre. ist ja auch egal.

Worauf ich hinaus möchte ist folgendes: Wenn man dich verwarnt ist es eine Art schuß vor den Bug. Einmal mist bauen und das wars. du kannst dich so unauffällig verhalten wie jeder und dennoch hast du die verwarnung :wink:

wie julian schon richtig sagt ist ein headset für ein paar euro nicht schwer zu besorgen … und als alternative gibt es ja noch Discord

man muss aber leider auch dazu sagen das es einige leute gibt, bei denen hilft alles gute zureden und augen zu drücken auch nix … die brauchen zum wach werden einfach mal nen banhammer um sich eine auszeit zu nehmen und über den mist den sie gebaut haben nach zu denken.

3 „Gefällt mir“