Kommende Änderungen auf Pixelmon! (Neuer Spawn, neue Funktionen, Event, Farmweltreset und vieles mehr!

Hallöchen liebe Community und vor allem an unsere Pixelmon Spieler!

Wir vom Pixelmon-Team möchten euch einige Neuerungen bei uns auf Pixelmon vorstellen, ihr werdet in diesem Forumspost eine Übersicht von alle relevanten Neuerungen sehen können.

Diese Neuerungen sind ab dem 05.07.2019 nach dem Farmweltreset auf unserem Pixelmon-Server vorhanden.

Endlich! Ein neuer Spawn!:

Wir bekommen einen neuen Spawn, dieser beinhaltet diverse Dinge. Zum einen sieht er optisch aus wie bekannte Städte aus Pokémon und birgt daher ihren Flair mit sich.
Ihr findet dort einen Farbshop, in diesem könnt ihr 1.600 $ gegen jeweils 16 Farbstoffe tauschen.
Außerdem gibt es dort endlich eine Customarena! Ja, richtig gelesen. Die Arena hat sich auf Pokémon vom Typ Unlicht spezialisiert, ihr werdet dort auf harte Kämpfe und ein fieses Rätsel stoßen. Die Trainer richten sich dabei stets an eurer höchst geleveltes Pokémon im Team. Wir planen in Zukunft mehr solcher Arenen auf Pixelmon anzubieten - wir freuen uns daher auf euer Feedback!
Kommen wir nun zu einem großen, schönen Turm, welcher in einer bekannten Pokémon Stadt steht, kennt ihr eigentlich den großen Turm in Teak City aus Pokémon Gold, Silber und Kristall welcher einem legendären Pokémon gewidmet ist? Genau die Rede ist vom Ho-Oh Turm oder auch Glockenturm genannt, dieser könnt ihr zukünftig an unserem neuen Spawn erblicken - gerüchteweise soll dort bei Laune auch mal Ho-Oh vorbeischauen, welcher fangbar ist.
Etwas Positives für alle Anfänger: Es wird am Spawn diverse Einstiegshilfen geben. Dazu gehören Pixelmongras mit niedrig gelevelte Pokémon, einige Heiler auf den Wegen, Trainer mit schwächeren Pokémon und Schilder mit Tipps und Tricks.
Zum Schluss möchten wir noch ein Gebäude detaillierter beschreiben: Es wird am Spawn die Möglichkeit geben sich zu verewigen. Was heißt das genau: Dieses Haus wird zu bestimmten Zeiten eröffnet, zu Beginn gibt es dort ein Trainer, der vom Team eingestellt ist. Sollte ein Spieler diesen besiegen wird er selbst dort stehen (Wichtig: Es wird 1 zu 1 das Team übernommen). Außerdem wird vor dem Haus eine Statue von dem Pokémon seiner Wahl hingestellt. Übrigens wechselt das Ganze sobald die Person die dort steht besiegt wird.
Es gibt selbstverständlich noch weitere Gebäude wie einen PokéMart oder ein PokéCenter, aber auch ein Informationshaus. Aber am besten ist es, ihr schaut euch den Spawn sobald er veröffentlicht ist selbst an. :slight_smile:

Dann gibt es 2 neue Sidemods!
Pixelhunt:
Zu diesem Sidemod gibt es wenig zusagen. Ihr bekommt im Chat eine Nachricht, welche Pokémon ihr derzeit jagen könnt. Alternativ könnt ihr /hunts nutzen - Ihr müsst dann das genannte Pokémon mit einen der 3 vorgegebenen Wesen fangen und bekommt dafür Belohnungen. Die Pokémon werden in 3 Kategorien unterteilt: Common, Uncommon und Rare. Wir haben Teamintern eine Liste ausgearbeitet diese findet ihr am neuen Spawn.

SimpleDexRewards:
Ihr bekommt abhängig wie weit euer Pokedex gefüllt ist Belohnungen. Diese fallen unterschiedlich aus. Mal gibt es Dollar aber es wird aber besondere Items geben. Eine genaue Liste findet ihr am neuen Spawn

Es gibt noch ein paar weitere Sidemods, von diesen könnt ihr aber als Spieler erst mal wenig Gebrauch machen.

Neuer Geisterturm:
Wir haben neben dem Ho-Oh Turm der, auch als Glockenturm bekannt ist, die Turmruine aus Teak City nachgebaut - diese wird euch als neuer Geisterturm zur Auswahl stehen. Außerdem erhaltet ihr ab sofort einmalig die Möglichkeit, euren bereits vorhandenen Geisterturm gegen einen anderen umzutauschen. Meldet euch dazu bei einem Moderator und vergesst nicht vorher alle wichtigen Items heraus zunehmen. :slight_smile:

Änderung bei den Legendären/Mystischen Pokémon.
Wir haben die Chance das ein Legendäres oder Mystisches Pokémon spawnt von 30 % auf 50 % erhöht - dies hat vor allem den Grund da es seit einiger Zeit die Beschwerde gab es würden zu wenig spawnen. Bitte bedenkt aber das dies nach wie vor vom System und vom Glück abhängt und wir dort wenig beeinflussen werden.

Regeländerungen:
Wir haben uns dazu entschieden, in unseren Regeln einzuführen das man zukünftig beim Angeln von Pokémon diese auch besiegen soll - Damit es nicht zu starken Lags kommt.
Außerdem ist die Attacke “Raub” in kämpfen gegen Spielern verboten. Als Grund ist der starke Itemverlust, welcher aus einem Bug entsteht. Tut euch selbst den Gefallen und nutzt es nicht, oder wollt ihr wirklich all eure Hart erarbeiteten Items verlieren?

Reset der Farmwelt:
Ebenfalls wird die Farmwelt sowie die Ultradimension resetet, nehmt bis dahin alle Items aus den Geistertürmen heraus!

Eventankündigung:
Zum Schluss wird es wohl mal Zeit etwas sehr erfreuliches: Ein Event!
Wir vom Pixelmon Team möchten ein Quiz-Event veranstalten. Bei diesem Event müsst ihr Fragen zum Thema Pokémon oder Pixelmon beantworten. Das Event findet am 20.07.2019 gegen 20 Uhr statt. Als Belohnung erwarten euch einige Items, wie z.B. der begehrte Parkball
Bei weiteren Fragen steht euch das Team jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen, euer @Pixelmon Team. :myftb:

4 Like

Jaaaa <3 :smiley: