Komme nicht mehr auf Vanilla drauf

Hallo zusammen,

Ich komme nicht mehr auf die Vanilla Server drauf.
Hier ist mein Fehlerreport da bei mir kein Crash stattfindet:
hastebin - ahavawevuf (myftb.de)
Ich habe schon rausgefunden das ich noch auf den Server drauf komme wenn ich meine Firewall deaktiviere aber diese möchte ich eigentlich an lassen und hoffe das es noch andere Wege gibt.

Kappenammer

Guten Morgen,

welche Firewall verwendest du denn? Wir haben gestern einige Server Server verschoben, weswegen sich die Server-Adresse nach außen geändert hat. Möglicherweise blockiert deine Firewall diese, aus welchem Grund auch immer.

Ich habe die Windows Defender Firewall

Hmm, die benutze ich auch und habe keinerlei Probleme mit der Verbindung zu irgendeinem unserer Server bzw. hatte auch in der Vergangenheit noch nie Probleme damit.

Hast du in den Einstellungen irgendwas umgestellt, was da vielleicht reinspielen könnte?

naja… als ich heute morgen auf Vanilla drauf wollte habe ich eine Meldung bekommen diese habe ich weggedrückt da stand aber ihrgendetwas mit zulassen. vielleicht hat es damit zu tun?

Du kannst versuchen die Einträge in der Firewall zu Java zu entfernen, dann sollte es beim nächsten mal wieder fragen.

Dazu:

  1. Windows Taste + R → wf.msc → Enter
  2. Bei Ein- und Ausgehend jeweils alles, was mit Java anfängt, löschen
  3. In Minecraft erneut versuchen, den Server zu betreten und dann die Aufforderung akzeptieren (evtl. musst du das Spiel davor neustarten)
2 „Gefällt mir“

Die Aufforderung ist wieder gekommen und ich habe auf zulassen gedrückt und das Spiel dann nochmal neugestartet gebracht hat es aber nichts komme immer noch nicht drauf.

und nein ich habe nichts umgestellt

Kommst du denn noch auf andere Server?

Meinst du damit die Modpacks die ihr noch anbietet oder komplett andere Server?

ja er meint die andren Mod Packs die hier angeboten werden.

Das habe ich noch nicht ausprobiert kann ich aber mal machen

Thema hat sich erledigt kann geschlossen werden.
Ich danke für die Hilfe

Perfekt. Gut, dass es wieder funktioniert :slightly_smiling_face: