Keine ordentlichen Screenshots möglich II

Ich bin es gewohnt, immer mit der Landschaft und nicht gegen sie zu bauen. Entsprechend weitläufig sind meine Areale und die Bauwerke die darauf stehen. Leider kann ich das hier nicht zeigen, weil es mir, je mehr ich baue, desto weniger glingt, vernünftige Darstellungen zu erhalten. Teilweise werden meine Gebäude gar nicht mehr ganz aufgebaut, sondern nur teilweise und die Landschaften, falls sie weit reichend dargestellt werden, sind aufgerissen bis auf die erste Blockebene. Das ist immer unbefriedigender. Was soll ich machen? Liegt es an meiner Grafikkarte, oder am Server. Kann man durch Einstellungen in Option/Videosettings etwas ändern was hilft. Wenn ja, wäre ein Tutorial für optimale Screenshoots mal hilfreich.

Trotzdem hier ein paar Screenshots von mir, die ersten sind halt so wie beschrieben, damit ihr wisst, was ich meine.


Die Gebäude dahinter werden nicht angezeigt


Auch wenn ich auf Weitwinkel stelle, wird nicht alles angezeigt. Meine neue Witherfarm sieht ziemlich trostlos aus so ohne Umgebung.


Meine Pyramide, die von der Nähe betrachtet recht imposant ist, sieht hier sehr mikrig aus, aber anders als mit extremen Weitwinkel lässt sie sich nicht darstellen. Die Verzerrungen sind aber so hässlich, dass das was ich ausdrücke möchte nicht wirklich herzeigbar ist. Schade.

Es wäre schön, wenn es eine Möglichkeit gäbe, auch weite Landschaften mit ihren Bauten so darzustellen, wie man sie gebaut hat.


Auch Luftaufnahmen werden einfach beschnitten.


Manchmal sehe ich selbst nicht mehr als das hier!


Die Innenansicht meines Bleistiftes sieht so aus.

http://forum.myftb.de/uploads/default/original/2X/c/cac37fd12fdedadcf26ec71df2ac1078628ec88a.png
Vor ein paar Monaten sah das noch so aus!

2 „Gefällt mir“

Sorry, ich will nicht lästig sein, aber das Problem hab ich immer noch und keine Antwort darauf. Bitte seht Euch die Bilder an und die Kommentare und sagt mir, was ich eventuell tun kann. Immerhin spiele ich auf einem Sub Server.
Nun stört es auch so schon, nicht mehr nur bei den Screens, dass ich immer nur halbe Ansichten erhalte.

Als mögliche Ursachen könnte ich mir einiges denken, weiß es aber nicht:

  • zu viel mit Carpenters gearbeitet
  • Grafikkarte nicht ausreichend
  • Server zu schwach oder falsch eingestellt
  • Grafikeinstellungen ungünstig
    oder sonst was ??? kenn mich ja nicht aus.

Unabhängig von meiner Anfrage würde ich ein Tutorial für die Grafikeinstellungen sehr sinnvoll finden. Die Begriffe dürften nicht immer optimal übersetzt sein und wenn man da mal anfängt herumzuschrauben, kann man viele Stunden sinnlos verplempern.

Welche grafikkarte haste denn? vllt ist die nicht so schnell

NVIDIA GeForce GT 755M

war bisher immer ausreichend.
Arbeite auf einem Mac OS 10.13

Von deinem letzten Beitrag…

Deine Screens sehen aus als hättest du ein Clientseitiges Chunk-loading problem, manchmal rendert minecraft einfach manche chunks nicht, tritt sehr oft auf, wenn die welt stark bebaut ist mit vielen verschiedenen blöcken aus vielen verschiedenen mods.

Unter Windows kann man einen re-render erzwingen indem man F3 + A zusammen drück, ob es eine ähnliche Tastenkombi bei Mac gibt kann ich dir nicht sagen, dann werden meistens die fehlenden Chunks nachgeladen, kann aber mehrere Versuche dauern bis alles wieder angezeigt wird.

fn + F3 + A

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antworten. Inzwischen habe ich gemerkt, dass auch im Singleplayermodus Probleme auftreten. Ich muss wohl über ein Ugrade nachdenken, Hardwareseitig. Könnte das Abhilfe schaffen?

Übrigens Kompliment für den Launcher. Auf anderen Launchern geht gar nichts mehr. Die bringen sogar meinen Mac zum Absturz, was mittlerweile Seltenheitswert hat, dass ein Programm es schafft den Mac zu crashen.