Keine Anmeldemöglichkeit im Launcher

Freund von mir hat folgendes Problem:
Er hat sich gestern das erste mal den Launcher runter geladen, Modpack installiert und als er es starten wollte kamen nur die drei Ladepunkte und nichts passierte. Egal mit welchem Modpack.
Dann fiel mir auf, dass er nicht in sein Mojang Account eingeloggt war, aber es gibt auch keine Möglichkeit, dass er sich anmelden kann.
Er Launcher zeigt kein Anmelde-Formular. Weder beim Start, noch wenn ein Modpack gestartet wird.

Es wurde mehr mal probiert alles wieder komplett neu zu installieren (ja, es wurde ALLES gelöscht vorher), Java neu gemacht, Update, als Admin ausführen, alles.
Auf der Mojang Seite und im normalen Mincecraft Launcher konnte er sich anmelden.

Er hatte dazu gestern Abend ein Ticket auf dem Discord aufgemacht und die einzige Antwort die er bekam war, dass es an den Mojang Servern liegt.
Aber es kann nicht an einem externen Server liegen, wenn der FTB Launcher nicht einmal nach einer Anmeldung verlangt und es somit nicht einmal zu einer Serverabfrage kommen kann.

Hoffe es kann schnell ne Lösung gefunden werden

Hallo @KariShinotenshi,

Die Anmeldemöglichkeit sollte sich unten links im Fenster befinden:

Bitte einmal hier auf den „Benutzer hinzufügen“ bzw. sofern er noch nicht eingeloggt ist auf den „Anmelden“ Button klicken, damit er sich mit seinem Account anmelden kann.

Mit freundlichen Grüßen
Julian_0704

es befindet sich eben kein Button dort. Das war das erste was ich ihm gesagt habe, was er machen soll

Hallo,

ich habe die Situation gerade einmal bei mir getestet - sofern ich mich abmelde erscheint bei mir beim Neustart das Anmeldefenster.

Kannst du mir einmal das Fenster des Launchers (z.B. so wie bei meinem Screenshot oben) zeigen?

Mit freundlichen Grüßen
Julian_0704

ja, so ist es bei mir auch, bei ihm leider nicht. da sieht es so aus:

auch nach erneuter mehr maliger Neuistallation ändert sich nichts.
Nach wie vor kein Anmelde Button und auch kein Fenster das aufploppt.

Versuch mal den Launcher zu schließen und die Datei config.json im Ordner %appdata%\MyFTBLauncher zu löschen. Danach sollten alle Einstellungen zurückgesetzt werden und das Anmeldefenster ist wieder da.

Also das Anmeldefester kam, ja. Aber Ausloggen geht nicht, da immer noch keine Option unten Links vorhanden.
Gestartet werden kann auch kein Modpack, auch hier nach wie vor die drei Ladepunkte und sonst passiert nichts.
Offensichtlich erkennt der Launcher auf diesem Weg die Anmeldung nicht an, der Spielername wird auch nicht auf der Startseite angezeigt

Auch der Versuch ihm meinen kompletten SpieleOrdner zu geben hat nicht funktioniert.
Er kann sich zwar mit meinen Daten auch anmelden, jedoch auch dann startet kein Spiel.
Wenn er versucht sich abzumelden und dann mit seinen eigenen einzuloggen, passiert wieder nichts und auch das Anmeldefenster unten links ist dann wieder komplett weg.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.