Kein Join auf Modern Skyblock 2 möglich

Sehr geehrtes MyFTB-Team, ich hoffe, ich poste hier im richtigen Subforum.

Nun zu folgendem Problem:

Ich wollte heute erstmals Modern Skyblock 2 zocken, was ich sonst bereits im Singleplayer über den konventionellen Twitch-Launcher problemlos tun konnte. (zu dem Zeitpunkt hatte ich ja noch nicht geahnt, dass das Modpack auch hier auf MyFTB verfügbar ist, von daher kam ich erst heute dazu, es auch mal offiziell im Multiplayer zu zocken, doch das ist jetzt nicht das Problem)

Nachdem ich schon aufgrund einiger zufälliger Downloadprobleme das Modpack fehlerfrei über den MyFTB-Launcher downloaden konnte, kann ich mich jedoch nicht mit einen der drei Modern-Skyblock-Server verbinden, dabei ist es egal, ob direkt im Multiplayermenü des Launchers oder per “Umweg” über die Lobby (auf dieser ich ja problemlos joinen kann) zzgl. /server modernskyblock2-XXX. Bei beiden Wegen bekomm ich nur eine banale Meldung mit dem Wortlaut: “Disconnected” ohne weitere Angaben, wie sonst üblich was mit Java soundso…

Zu genaueren Analysezwecken füge ich die Log bei.

Hier ein Komplettauszug der letzten latest.log:
Latest.log zu Modern Skyblock 2

Hast du optifine wenn ja raus nehemen oder updaten auf die 1.12.2

Nope. Optifine ist nicht installiert; das Modpack habe ich ganz normal im MyFTB-Launcher so installiert, wie es daherkommt, Optifine hab ich daher nicht installiert. :wink:

Guten Tag, hast du das Problem immer noch wenn ja probiere mal ob du auf einen anderen Modern Skyblock 2 Server zu joinen falls es geklappt hat einfach auf den Server joinen wo du aktuell spielst falls es nicht geklappt hat bitten wir dich dann bei unserem Support Channel auf dem teamspeak zu melden. Dieser Fehler hatten auch schon Leute gehabt.

Mit freundlichen Grüßen

Dein Skyblock Server Team

Danke, ich hab jetzt sowohl via Twitch-Launcher als auch via myFTB-Launcher mal alle 3 Server probiert, gleicher Fehler.
Router hab ich ebenfalls neu gestartet -> Problem bleibt bestehen. Ich werd mich mal heute Nachmittag an den Support-Channel im TS wenden. Hab nämlich noch was zu erledigen.

MfG

euer MS-DOS Manfred

Hallo, ich versuche auch Modern 2 Skyblock zu joinen. Doch, erst dauert das extrem lang die Mods zu laden, dann dauert es nochmal lang, bis er mich “einloggt” und dann schmeisst er mich wieder raus, aufgrund von “Connection Lost”.

Log hochladen geht leider nicht. Ich mach auf Log hochladen und da rührt sich nichts.

Guten Tag, hast du dieses Problem bei allen Modern Skyblock 2 Servern? Wenn ja dann schau mal ob du Java auf dem neuesten Stand hast. Und zu not starte das Spiel neu da dieser Fehler auch schon bei ein paar anderen auch schon war. Falls dieser Fehler noch immer auftreten sollte bitten wir dich in unseren Support Channel zu kommen.

Mit freundlichen Grüßen

Dein Skyblock Server Team

Ja hab ich. Es hat sich geklärt, selbst wenn ich rauf kommen würde, ist kein spielen möglich, da ich nicht mehr als 4gb Ram Minecraft zuweisen kann, da ich auf dem Laptop spiele. Modpack ist wohl noch härter mit Modpacks zugeballert als Skyfactory 3, Schade!

Gruß
Chisana_Ai

bei mir ist es auch so ich hab zwar 8 GB Ram aber wenn ich minecraft zuviel zuweise kommt mein Rechner garnichtmehr klar…

PS: Kann auch nicht connecten

Normalerweise reichen 4gb vollkommen aus.
Sicher das die vollen 4gb zugewiesen worden?

Ich habe gerade nochmal über den MyFTB Launcher MS2 gestartet diesmal mit 5 GB… Ich hoffe das ich jzt wenigstens mit 40 FPS oder höher spielen kann.

➥ Auch wenn das geht muss ich gucken ob ich auf die Server connecten kann…

Andernfalls installier dir OptiFine stelle dort alle Animationen auf Off und mach die Mipmap Level unter Quality aus.
Führt zu erheblichen Verbesserung, das Connecten dauert bei mir auch einige Anlaufversuche klappt aber dann problemlos Ingame.

Beim Installieren/Aktualisieren wurde ich nicht gefragt ob ich Optifine installieren möchte…

Soweit ich weiß ist aber BetterFPS drinne und da habe ich schon alles runter gestellt, und MipMap Level sind auf 0.

Einfach 1.12.2 bei OptiFine oder ähnlichen Seiten runterladen und unter C:/Dokumente/MyFTBLauncher/Instances/…/…/Mods reinschieben :slight_smile:

Und das bringt dann keine Fehler weil ich BetterFPS drin habe?

// Und ich habe es gerade auf die lobby geschafft bis dann ein wunderschönes Hologramm mir gesagt hat das ich direkt joinen sollte…

Es ist sowieso gerade Serverrestart, und nein es ist kompatibel :slight_smile:

hab ich gemerkt…
Ich teste das mal mit Optifine aus

Der verbraucht schon alleine 3.7 gb wenn ee die mods hochlädt xDD und das dauert auch ein Jahrhundert …

Das ist normal, das ist seit der 1.10 oder 1.12 so, und die 3,7gb die oben angezeigt werden braucht man kein Wert drauf legen.