Itemverlust durch unbewussten Glasblock in der Luft

Sehr geehrte Damen und Herren,
heute beim Minecraft spielen flog ich mit meinem Elytra durch die Luft. Dabei war da ein Glasblock in der Luft und ich flog dagegen. Ich konnte diesen Glasblock nicht sehen, da ich ein Textaturenpacket hatte, der Glasblöcke durchsichtig ausehen lässt. Der Moderator xBolivarx teilte mir mit, dass ich gegen einen Glasblock geflogen bin. Später konnte ich meine Sachen nicht finden, da ich nicht wusste wo diese sind und garnicht in der lage war diese zu finden, weil die Wahrscheinlich auf der Netherfarm war und ich nicht in der Lage war dorthin zu gelangen. Der Monderator xBolivarx meinte, dass ich hier einen Forumbericht schreiben soll, weil ich meine Sachen nicht zurückbekomme. Auf Grund dessen fühle ich mich nun ungerecht behandelt, da ich nichts für meinen plötzlichen Tod konnte. Diese Items sind sehr wichtig für mich, da ein Guter die mir geschenkt hat und über diesen Verlust wäre ich nicht begeistert. Ich bitte darum dass Administratoren darum Stellung nehmen.

:face_with_raised_eyebrow:

5 Like

Aber wir etwa? :face_with_raised_eyebrow:

Zudem hast du unseren Regeln zu Beginn zugestimmt, welche besagen, dass es keine Rückerstattung gibt.

Ich glaube es gibt in Minecraft nicht nur einen Weg zu einem bestimmten Ort zu kommen :slightly_smiling_face:

5 Like

Sehr geehrter/e @Gestenity,

wir können nichts dafür, dass du dir ein Texturenpaket zugelegt hast, durch welches Glas für dich unsichtbar macht. In dem Fall ist es auf jeden Fall deine Schuld, dass du gestorben bist. Deine Items zu finden ist auch deine Aufgabe und nicht die eines Moderators. In Minecraft ist es ganz normal, dass man mal stirbt und seine Items verliert. Wie du schon in den Regeln gelesen hast, werden auch hier die Items nicht zurückerstattet;

Items werden in keinem Fall zurückerstattet.
(https://www.myftb.de/regeln)

Falls du auf MyFTB keine Items verlieren möchtest, kannst du dir VIP erspielen oder kaufen und damit auf den VIP-Servern von MyFTB spielen, auf denen du deine Items beim Tod nicht mehr verlierst.
Ich schließe damit den Beitrag.
Mit freundlichen Grüßen,

xBolivarx,
Vanilla Teamleiter

3 Like

Bolivar´s erste Antwort sagt ja eigentlich schon alles relevante :smiley:

1 Like

Nimms leicht, ist mir und vielen anderen ebenfalls schon passiert. Es gibt noch einige solche Fallen, wo man nach seinem Tod kein Grabstein vorhanden ist, oder man nicht dazu kann. Ist halt ein Spiel und da kann man auch mal verlieren.

Gute Idee. Ich glaube wenn man in Bäumen im Schlafsack liegt, istman auch tot, ohne Grabstein. Schlafsack immer auf festem Grund!

Naja, nicht für Modpacks, sondern für Vanilla. Eigentlich sollte doch in Modpacks automatisch ein Todes Waypoint erstellt werden oder nicht?