Ich habe gerade etwas von einem “Interdimensionalen ME” gehört mit dem man sein Inventar sichern kann und man somit beim Tode nichts Verliert. Ich für meinen Teil finde das sowas auf einem Hardcore-PvP Modpack nichts zu suchen hat. Der Sinn von Hardcore-PvP ist in meinen Augen auch das Loot des anderen zu bekommen. Und dann über eine Sache im ME dies umgehen zu können ist in meinen Augen Cheating, ich weiss nicht wie andere dazu stehen aber ich finde dies ist VIEL zu überpowert, da ist last Stand nen Scheissdreck dagegen.
Ich Stimme dir zu, der sinn von einem HardCore-PvPserver ist es ja sachen zu Verlieren und neu zu Farmen …
MFG
2.- Bannantrag Carpenters Safes. Unzerstörbare Kisten schön und gut, aber was ist wenn man seine Base daraus baut? Eine vollkommen Unraidbare Base?
Wir können nicht anfangen das ganze Modpack zu bannen. Wir bereden am Samstag über die größten probleme entscheiden dort was die Zukunft des Server,s betrifft. Die punkte für die Woche stehen schon fest sich jetzt über jedes Item zu beschweren beweirkt nicht das wir mehr bannen als wie gewollt.
In meinen Augen sieht es so aus, ein carpenter safe, kann nicht zerstört werden, nichtmal mit einer 46 cm cannon. wollt ihr nicht bannen, man kann damit eine komplett sichere base neben den spawn bauen, die vollkommen unraidbar wäre und es soll nicht gebannt werden. auf der anderen seite steht die last stand verzauberung. etwas das man mit ALLEM! von MC-Hellicopters umgehen kann, alles aus mchellicopter gibt nen scheiß auf last stand und last stand soll gebannt werden? Ich verstehe diese logic … irgendwie ja nicht
für mich hört sich das so an als hättet ihr euch schon was aus carpentern gebaut und wollt eure sichere stelle nicht verlieren. es gibt so viele möglichkeiten die base sehr schwer raidbar zu machen, aber das schlägt in meinen augen dem fass den boden aus
@TheVidarr, wenn wir anfangen hier irgendwelche Items zu bannen die gewisse Vorteile bringen könnten wir die Modpacks komplett auseinandernehmen und zum Großteil bannen. Es ist klar, dass gewisse Sachen in einem Modpack nicht stimmig sind jedoch ist dies nicht unsere Aufgabe. Es ist an sich die Aufgabe der Ersteller solche Fehler auszugleichen oder zu fixen.
sollte man dann aber nicht solange die entwickler diesen fehler nicht behoben haben selber entgegen wirken? sonst geh ich mir gleich nen paar safes baun und bau meine festung neben den spawn^^ (übertirebene metafa)
Dann könnte man wie ich oben bereits sagte jedes Modpack umstrukturieren weil in jedem eine gewisse Ungleichheit herrscht.
ist das ausbessern von ungleichheit oder störfaktoren nicht das was den server von anderen abhebt und attraktiv macht?
hi zusammen!
entschuldigt wenn ich mich da mal mit reinschalte ^^ aber man könnte dieses problem doch
eigentlich recht logisch lösen, wäre zwar etwas arbeit aber realisierbar.
schaut, es ist doch so, dass Trident rein PVP ist. Man könnte doch 2 Fraktionen
hineinbringen, bei der die komplette minecraft map in 2 ,Teilen, gespalten wird.
zum forschen, kaufen ect… könnte man doch ein währungssystem reinbringen,
was man durch ausschalten der anderen spieler erhält und sammeln kann, sozusagen
auch nicht verliert wenn man sterben sollte.
mit diesem Geld könnte man sich dann aussuchen ob man waffen, ausrüstung
oder Grundstücke auf einer non-pvp area kaufen möchte. für das farmen hätte
ich vorgeschlagen eine pvp und eine non pvp farm zu errichten. an die non pvp
farm könnten bspw user mit einem vip rang zugriff haben, oder user die genügend
$ gespart bzw ,erschossen,
haben um sich in diese farmwelt ,einzukaufen,
so könnte man seine eigene festung bauen und dennoch pvp treiben - die festen gebäude bzw
befestigungen und Stützpunkte der Teams auf der pvp map jedoch, müssten ,vorgegeben, sein
wie (nur um es als bsp zu nennen)
Planetside 2.
ich werde bei uns im team sowas mal mit dem trident team und den admins besprechen. normalerweise
bin ich hierfür nicht zuständig ^^ da ich nur in koretex aktiv bin, aber sowas würde die moral sehr heben
und den trident server ,attraktiver, machen. einige mods müssten aber rausgenommen werden,
bspw MC helikopter, wenn dadurch es sogar möglich wäre pvp freie zonen unter beschuss zu nehmen.
es ist nur eine idee und ein einwurf :), ich bin mir bewusst als Moderator solche dinge direkt
intern zu besprechen, doch beziehe ich alleine schon die Überlegung in verbindung mit der community.
@TheVidarr - das team hat momentan nur allgemein sehr viel zu tun! Ich bitte darum um Verständnis,
wenn wir Moderatoren und die Administration nicht die Zeit und die Kapazität besitzen an Config-Dateien
der einzelnen Mods herum zu experimentieren! Das ist wirklich eine Sache der Mod-Entwickler und der
Pack-Ersteller
- deshalb bitte ich darum um Geduld!
~liebe Grüße,
Pastor K. - Moderator v. Koretex
Ich finde die Idee recht nice, dann aber auf einem eigenen themen server, aber das ist das prob. keine admins oder mods die sich drum kümmern würden^^
hallo ^^
doch admins und mods sind anwesend die sich kümmern ^^
also im teamspeak sehe ich immer kollegen von trident und auch
im forum sind welche aktiv.
das bekommen wir schon hin!
es ist momentan
nur sehr viel los, gerade auf koretex, infinity und monster,
deshalb ist ein ,zerreisen, der kollegen und kolleginnen
des teams nicht möglich ^^´´. Dies sehe selbst ich mit
100-150 supportanfragen / tag.
sowas müssen wir aber erst intern absprechen, ich kann nichts versprechen ^^
und das tuhe ich auch nie. da ich pers aber auch sehr gerne trident spiele hust
findet sich da sicherlich ne möglichkeit.
hier im forum kann ja weiter diskutiert werden darüber ^^ und ideen
mit eingebracht werden. ich pers sehe das modpack jedoch so, wie eine
mischung aus ps2, bf4 in minecraft.
da aktuell auch die spielerzahlen recht ,bescheiden, sind bei dem modpack,
wäre die o.g. idee eines richtigen rpg basierenden servers realisierbar.
denn plugins und von den mods selbst her gibt es bereits möglichkeiten ^^ hierzu.
lediglich die map müsste neu gebaut werden und die plugins müssten ausgesucht,
getestet und konfiguriert werden.
mal guckn, ich sprechs erstmal intern an.
~liebe Grüße,
Pastor K. - Moderator v. Koretex
Bei evtlen Diskusionsbedarf bitte wieder öffnen. Ansonsten veralet.