Irgendwas mit Problemlösung

#1

Also mal vorweg ich bin kein großer Forum-Post “Schreiber” und tuhe mich damit auch etwas schwer an eine mir unbekannte Leserschaft zu schreiben weshalb ich einfach anfange…

Viele haben ja regelmäßig das Problem das die Kable von Industrialcraft 2 nicht mehr connecten,
ja ich weiß es ist ein Fehler von dem Entwickler von IC2 und MyFTB kann nichts dafür.

Dennoch finde ich das der Spielspaß stark eingeschränkt wird wenn man nur am abend wie ich 2-3 stunden spielen kann und dann die kabel buggen, also hier mein(e) Vorschläge:

Ein restart plugin welches man mit befehl sagen wir alle 45 Minuten oder 1 Stunde auslösen kann und eine Abstimmung für alle die auf dem Server befindlichen Spieler offen ist den Server einmal neuzustarten damit wenn die Mehrheit den Bug hat der Server neugestartet wird und der bug “erstmal” behoben ist.

Ich habe jetzt nach ein paar stunden Spielzeit ca 25 festgestellt das man an sich von IC2 nur den compressor und die kabel brauch im großen und ganzen, so wo drauf ich hinaus will, ich meine man konnte ich der config Einstellung einstellen das Tech Reborn 2 Maschinen auch forge energy also RF und akzeptieren und verwenden womit man diese mit Energy Fluxducts von Thermal Expansion ansteuern könnte und man damit das kabel Problem bis auf dem compressor von ic2 minimiert hätte…

(Baut auf 2 auf)
Wenn Punkt 2 im großen und ganzen eingehalten würde könnte man theoretisch auch die Rezepte von de IC2 Compresor neu einfügen und auf den von Thermal Expansion vorhanden Compactor er Fungiert wie ein Compressor von IC2 und im fehlen nur ein paar Rezepte…

So Das waren meine 3 Voschläge ich hoffe ich konnte zumindestens ein paar Denkanstöße geben

Keinschimmer

(Manchmal ab ich auch nen Schimmer :D)

#2

So einfach wird das nicht gehen,es gibt spieler,die nutzen zb den Twitch launcher und somit unmöglich in den “config” was so umzustellen,das es genauso passt. Zumal das Team nicht am Modpack rumschraubt und Rezepte verändert :confused:

#3

@snownation

Die config Einstellung hat meines wissens nichts mit den Einstellungen des Clients zu tun…

#4

Zudem ist das IC2 problem nicht die nicht connectenden kabeln sondern das generelle akzeptieren von Energie. Auf Revelation haben wir mehrere möglichkeiten energie zuzuführen IC2 extern und dennoch geht es nicht.

Wohl oder übel: andere mods wie zb Thermal Expansion nutzen und zwischendurch wenn IC2 geht dran rumbasteln

#5

bei uns akzeptieren die IC2 Maschinen durch Batterien bzw Akkus schon nur die kabel funktionieren nicht

#6

Weil IC2 nicht wie andere Mods ihre Blöcke bzw. mit input/output seiten belegen, sondern diese meines Wissens dynamisch gemacht werden. Deswegen akzeptiert der block eine batterie , weil es ich in der Maschine abspielt und nicht von außen, wo dieser Fehler entsteht.

#12

Alle 1.12Modpacks leiden unter dieser krankheit; augen zu und durch/alternativen finden
gibt ja beim ME auch alternativen als Lösung. Nutze zb seit jeher anstatt IC2 was ich damals in Tekkit verwendet habe nurnoch Thermal Expansion.
ist ja ein Modpack indem man mit allen Mods untereinander Spielt ;), muss sich ja nicht auf ME und IC2 beschränken :wink:

#13

das Problem ist das dieses Modpack stark an Ultimate erinnern soll die schwer punkte um irgendwas im lategame zu erreichen sind numal Hauptsache tech reborn und diese mod brauch nunmal IC2 strom…

#14

Selbst dann,wie willst du es für alle machen,wenn du nichtmal zugriff auf das komplette pack hast zum bearbeiten? (Curse client)

#15

man kann begrenzt mod einstellen via SERVER configs auf welche das admin- und entwickler Team sehr wohl Zugriff drauf haben und tech reborn unterstütz die Akzeptierung von forge energy zu dieser gehört auf RF… von thermal expansion

#19

Hallo Keinschimmer,

danke für deine Vorschläge. Ich kann deinen Missmut natürlich nachvollziehen.

Den Vorschlag müssen wir leider aus mehreren Gründen ablehnen.

  • das Voting könnte durch User mit “bösen Absichten” missbraucht werden. Es ist inzwischen kein Problem mehr schnell an einen Premium-Account zu kommen.

  • es wird immer Spieler geben die gegen einen Restart sind, weil die Probleme willkürlich auftreten und diese nur vereinzelt bei Spielern zur gleichen Zeit auftritt.

  • wir sind teilweise auch an die Netzwerk-Restarts gebunden


Wir werden diesen Vorschlag prüfen.
Alternativ kann ich dir die Lösungsansätze der anderen Spieler mit auf den Weg geben;

  • falls du dein ME mit EU betreibst empfiehlt sich eine / mehrere Dense Energy Cell(s). Mit den Cellen kann dein ME ohne Probleme mehrere Stunden laufen (kommt auf die größe an).

  • EU Strom sofort in RF umwandeln (Energy Bridge) und als RF in größerer Menge (Energy Cells) speichern

  • IC2 Maschinen durch Batterien betreiben

  • soweit es geht auf RF Maschinen setzen


Wir würden damit in das Modpack eingreifen - was uns zwar möglich ist - aber wir nicht möchten.
Bei jedem Update würde es ein enormen Faktor an Mehrarbeit verursachen und in diesem Zusammenhang auch Konflikte verursachen.

LG Grantelbart

3 Like
#20

n Plugin wäre auf mir n Dorn im auge zumal ich zu den wenigen spielern gehören bei denen die ic2 kabeln nicht rumspinnen wenn alle 45min der Server resartet würden würde es mich sehr stören es dann überhaupt noch zu zocken
i hatte bis heute noch in keinem pack wo ab 1.12+ ic2 drin is diesen bug nicht mal bei dem ultimate reborn hab ich den fehler von daher wäre es mir pers. sehr störend und wie grantel schon sagte man könnte das ganze derbe missbrauchen ^^ i hoffe stark sowas kommt nicht … ihr solltet vl lieber ne Petition an den ic2 Entwickler schicken damit der endlich was gegen tut

#21

Die idee von mytrandir finde ich super damit wäre allen geholfen wenn der Ic2 entwickler was ändern würde

Anstatt auf einem von vielen modpacks was zu änderm, denn heisst es sonst später: wir haben das problem auch wir wollen auch nen voterestart

So im allgemeinen gesagt

#22

Mit vernünftigen Fehlermeldungen kommt man bei Entwicklern weiter als mit einer Petition :wink:

Da ich aber bisher noch keine Zeit hatte mir das ausgiebig in Ultimate Reloaded anzuschauen, kam ich da noch nicht dazu.

#23

Ja der Bug ist echt mega nervig, man kann sich damit behelfen in dem man die Chunks endläd z.b eine weile im Nether Campen, aber das soll ja nicht der sinn der sache sein. Ich jedenfalls habe alles von IC2 versucht bei mir rauszuschmeißen, nur eine MFSU und mein Jetpack sind übrig, dafür reicht die Energie trotz Bug (Solar Generator von Mekanism drauf ^^). Es ist übrigens kein Bug mit den Kabeln selber, sondern ein allgemeiner Fehler der Geräte, andere Energie Input Geräte funktionieren bei dem Bug nämlich dann auch nicht ;). Gegen so ein Plugin wäre ich ebenfalls, damit kann zuviel unsinn getrieben werden. Das die Entwickler von IC2 da aber noch was machen, sehe ich aufgrund der Geschichte von IC2, eher sehr negativ… (Modpack: Enigmatica)

#24

das du das Jetpack direkt in dem advanced solar aufladen kannst weisst eh oda? :smiley: spart mfsu ^^

#25

Haha nö das wusste ich nicht xD Danke für den Tip :slight_smile:

geschlossen, #26

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.