Invalid Session

Hi,

hoffe das Thema passt in die Kategorie. Habe nichts passenderes gefunden.

Ich habe in letzter Zeit häufiger das Problem, das ich nach einem AFK-Kick (aber auch bei manuellem Disconnect oder Kick wegen Server-Reboot) beim neu connecten die Invalid Session Meldung bekomme, mit dem Hinweis das Spiel neu zu starten. Nach dem Restart ist dann wieder alles Tutti, aber gerade bei einem Modpack wie GTNH ist das Neustarten des Spiels doch schon recht zeitraubend und etwas nervig.

Das Problem tritt sporadisch auf, ich kann also keine Ursache dafür erkennen.

Hat jemand eine Erklärung oder evtl. eine Idee, wie dieser Umstand ausgelöst wird, oder ob man etwas dagegen tun kann?

LG Squike

GT:NH sollte für solche Fälle ReAuth im Pack haben, darüber kannst du dich einfach wieder ingame anmelden.
image
Das Problem ist ja Client-Side, beim Login überprüft der Server ob du bei Mojang angemeldet bist.
Bist du es nicht bekommst du diesen Fehler vom Server und darfst dich nicht verbinden.

1 Like

Auf dem modpack ist die Mod re auth mit drauf mit der du dich einfach nur wieder einloggen kannst findest du oben links auf dem Anmeldebildschirm.
Dann kannst du dir das Neustarten des Spieles einfach sparen weil die Meldung bedeutet eigentlich nur dass du dich neu einloggen musst
Edit: da war der hurly mal wieder schneller

2 Like

ui das ging ja flott … DANKE :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Für dich doch immer gerne

1 Like