Interagieren anderer Spieler in den eigenen Welten

Schönen guten Abend,
da es sich um alle Server handelt habe ich es mal im Bereich “Feedback” untergebracht. So nun zu meinen Anliegen. Ich beobachte schon länger die Banngründe (gebannt wegen abbauen, klauen der Blöcke/Items in fremden Welten) einiger Spieler. Daher hätte ich eine Idee und zwar das der Besitzer einer Welt mithilfe eines Kommandos ein und ausstellen kann das andere Spieler in der eigenen Welt interagieren können. Das heißt es können fremde Spieler keine Blöcke mehr abbauen und nicht auf Truhen, das ME-System, etc. zugreifen. Jedoch können Spieler, welche als Mitbewohner eingetragen sind, weiterhin in der Wept interagieren. Das würde so manche Probleme lösen umd die Sicherheit in der eigenen Welt stärken.

LG “Spark”

stimme dir zu, dass das super wäre so was in der art haben wir schon geplant

Es gab auf diversen Vanilla-Servern solche Optionen. Allerdings weiß ich nicht welches Plugin das war.

Vielleicht hilft ja eine Beschreibung der funktionen um etwas zu Finden, was euch womöglich Arbeit erspart die ein Anderer vor Jahren schon erledigt hat.

Es war ein Grundstücks-system.
Mit hilfe der Funktionen dieses Systems war es möglich, diverse Optionen einzustellen (gs-flag optionsname true/false).
Blockschaden durch Explosionen, Interagieren von anderen Spielern auf der Map (Generelles Nicht-Erlauben, Erlauben für Eingetragene, Möglichkeit für alle).
Dazu Optionen, die mittels World-Edit ebenso herbeigeführt werden können (Rainfall, Mobspawn, Ice-Melt etc.).

Ich fände es auch gut wenn der Owner der Welt eintscheidenkönnte ob Creeper Blockschaden machen oder nicht und andere Welt Einstellungen vornehmen kann wie zb ob Tnt block dmg macht etc

Dergleichen finde ich wiederum übertrieben.
Wozu dann noch um die Sicherheit einer Witherfarm kümmern, wenn er hinter dirtblöcken eingesperrt werden kann? Wozu einen Aufbau für Manaproduktion aus TNT wenn man das Zeug aus Farmen einfach Spammen kann, ohne darauf zu achten, die Pflanzen nicht zu verlieren?

Schön wäre es wenn die Kommandos gesplittet wären, sodass man separat das Interagieren mit Maschinen,Truhen, etc. und das abbauen der Blöcke hätte.

WorldGuard dürfte das können. Dazü bräuchten die Spieler halt die Permission. Keine Ahnung wie das mit dem Weltenplugin hier abläuft.

Dachte allerdings das für Griefer in der eigenen Welt jeder selbst verantwortlich ist und das dort im normalfall nichts unternommen wird?

Blockschaden etc. halte ich auch für zuviel. Dann brauch ich nicht auf nen Survival Server. Und wie Luicetarro schon sagt macht das vieles kaputt. Hatte das auf nem anderen Infinity Server mal gesehen wie Witherfarmen hinter normales Glas gebaut wurden und der Wither an Diamondspikes getötet wurde, irgendwie Sinnlos. Klar ist es nervig, grade im early Game, wenn ein Creeper was wegspregt aber auch dagegen kann man was tun und wenn es “nur” gut Ausleuchten ist.

Stimmt daran hatte ich nicht gedacht ich nehme den Vorschlag zurück

Da ich früher mal einen Bukkit bzw. spigot server hatte, wo wir das auch gemacht haben (per worldguard) kann ich das ja mal etwas erklären:
die spieler hatten keine rechte, irgendwo neue regionen etc zu setzen, hatten aber die rechte (falls owner der region) build,construct, tnt dmg, pvp etc einzustellen. als “member(mitbewohner)” hatte man bspw nur auf kleine sachen rechte bspw. ender-pearls etc… hierbei hätte ich die idee, dass man es so in der art in wmp- oder gleich per worldguard einrichtet.
Diese Idee wäre sogar einmal wirklich hilfreich! (die einstellbaren flags sind ja pro serverteam intern einstellbar, was den einwand von Luicetarro außer Kraft setzen würde. Wir bspw haben kein botania und so kann man das auch nicht ausnutzen)
Man kann darüber nachdenken :relaxed:

MfG:
Hiro

Soetwas gibt es ja schon in der Welt von @pyramidalist. Eine automatische Methode für alle Nutzer würde ich auch gut finden. Schöner Vorschlag, die Idee gefällt mir @TheSparkMC.

Gruß,
Pixel :wink:

Gerade darum geht es ja. Wenn man seine Sachen sichern könnte ist es wieder möglich, auch mal Leute in die Welt zu holen.
Ich beispielsweise lasse Niemanden mehr zu mir auf die Welt, egal ob ich mit einem einfachen ‘Da, so sieht das aus.’ helfen könnte, oder nicht. Wobei es inzwischen einfacher ist, gegen Griefer in der eigenen Welt etwas zu unternehmen. Vorher musste man Zusehen und einen Mod rufen (falls man den Griefer nicht gekillt bekam), inzwischen fliegt Jeder Unbefugte automatisch aus der Welt, sobald /lock eingegeben wird.