InGame-Gruppe für große Projekte

thaumcraft da bin ich dabei und schau dir mal das an :smile:

1 „Gefällt mir“

nice immerhin sehen mehr spielr die idde bei 2 threads :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich werde mal @Blizzor96 taggen, damit man mal ein Statement der Mods bekommt, bevor es noch zu einem Offtopic wird.

1 „Gefällt mir“

Ihr wollt eine Meinung von mir?
Dann bekommt ihr eine.

Das was ihr da versucht, nennt sich Hierarchie. Ihr Gliedert euer Hab und Gut in Ränge auf.
Daraus macht ihr dann einen Boss und “Mitglieder”. Ihr wollt das Ganze dann als Möglichkeit zum Kaufen und Verkaufen nutzen. Außerdem für “Parks” und Erzfarmen, was ein Widerspruch an sich ist.
Denn Erzfarmen haben nichts mit Kaufen zu tun. Parks genauso wenig.

Ich geb euch einen Gut gemeinten Ratschlag. Ihr redet das Thema nicht mehr so breit und nennt es einfach “Gruppe”.
Denn wenn viele in einer Welt spielen, dann handelt man miteinander. Einen Park kann man dort genauso bauen.
Und zu einer Erzfarm kann ich nicht viel sagen. Klingt unlogisch.

Übrigens würdet ihr mit dem Beschenken von Spielern den Spielspaß der Spieler zerstören. Denn dann hast du keinen Anhaltspunkt, bei dem du startest. Und das verlangen zum betteln steigt.
Genauso umgekehrt. Wenn ihr einen Handel aufbaut, zerstört ihr das erfarmen von Items. Ihr baut neue Währungen auf, farm gezielt, um an Items zu gelangen und baut einen eigenen Markt auf. Sowas seh ich ungerne.

Wenn ihr den Spielern eine Freude machen wollt, dann helft ihnen, wenn sie fragen haben. Macht ihnen ein Angebot, dass die bei euch Spielen können. Oder bringt mal mit /h ne Handelsfrage in den Chat. Dazu benötigt man keine “Firma”.

Ich weiß euch nochmal auf etwas hin. Ihr wollt einen “Freizeitpark”. Dann stellt den Vorschlag ins Forum. Oder noch besser. Bewerbt euch als Architekt. Könnt ihr auch gezielt bei Infinity.
Ihr wollt Spielern bei Modifikationen helfen? Dann bewerbt euch als Helfer.
Aber euer Konzept wird schief laufen.
Denn eine Hierarchie wird ungerne gesehen. Da könnt ihr gerne die Spieler auf Inf3 fragen (“Inf3 Monopol”).

Viel Spaß euch trotzdem weiterhin. Beim überlegen oder bei der Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen
Blizzor

3 „Gefällt mir“

Bezüglich der Erzfarm wäre ich auch dagegen. Wir hatten vor seltene Items gegen andere teure Items eintauschen lassen zu können. Bezüglich des beschenken der Spieler, ist es mir lieber die Items so tauschen zu können wie wir es vorgeschlagen hatten. Da ich zu den jenigen gehöre die gerne Items verschenken, würde sich an der Sache bezüglich des Spielspaßes nichts ändern, egal ob ich Items weiterhin verschenke oder ob ein Spieler die möglichkeit hat die Sachen wenigstens zu tauschen. Wenn jemand mit Infinity durch ist und Tausende/Millionen Items der selben Art besitzt eird der jenige anderen Spielern auch Items verschenken (was vorndem reset bei den meisten auch der Fall war). Wir hatten vor manchen Spielern einige Sachen erleichtern zu können.

1 „Gefällt mir“

Du hast scheinbar nicht genau gelesen. Ihr zerstört mit dem Beschenken der Spieler ihren Spielspaß.
Angenommen du kommst auf den Servern und dir schenkt jemand Angel Rings und ne Ordentliche Rüstung.
Du hast allerdings keinen Plan, wie das Spiel funktioniert.
Dann denkst du dir nur "hm. was mach ich jetzt. ich hab doch schon alles"
Und Hasta lavista. Der Spieler geht wieder vom Server.
Man spielt Minecraft, um sich Dinge zu erarbeiten. Ansonsten kannst du in den Kreativ Modus im Single Player… oder du bewirbst dich als Architekt… xD

1 „Gefällt mir“

Es geht keinesfalls über verschenken.

1 „Gefällt mir“

es geht eigentlich darum größere Projekte in einer gruppe zu bauen.Ich persönlich bin leider aufgrund niedrigeren Altes und der tatsache dass ich kein ts habe als architekt eher unbrauchbar. die kritiesierung vonm tauschen von items kann ich nicht einsehen, da es in der mod industrialcraft 2 einen tauschautomaten gibt, mit dem wir dsa tauschen betreiben wollten. Von verschenken von items war nie die rede. Das mitder “Firma” und “Gruppe” sehe ich ein alse das hier ist ne organiesierte gruppe.

1 „Gefällt mir“

Wir haben nie etwas von verschenken gesagt, sondern wir haben vor Item gegen Item zu tauschen. Und daher muss ein Spieler auch einiges an Items farmen um dann zb ein Angel ring zu bekommen. Daher ist es am Anfang auch nicht möglich an hochwertige Items zu kommen.

1 „Gefällt mir“

das ist bei mir auch das problem also das alter nicht so aber ts 3

Das war nur eine erklärung, weshalb diese System alles kaputt machen.
Dann eben ein anderes.
Die Spieler wollen Draconic Herzen. Ihr seid dann aber so freundlichen und farmt alle ab, so das die Spieler dazu gezwungen sind, sie mit euch zu tauschen. Ihr habt in dem Fall die Möglichkeit, die Preise selbst zu gestalten.
Nun habt ihr euch eine eigene Währung aufgebaut, die den anderen das Spielgeschehen zerstören

1 „Gefällt mir“

Eine Lösung wäre es sich vorher zusammen zu setzen und ein “Plan” zu “schmieden”, welche Items man in dem Markt anbieten könnte, damit es den Spielspaß der anderen nicht zerstört. Wir haben auch nicht vor den anderen Mitspielern alles vor der Nase weg zu schnappen.

1 „Gefällt mir“

Wisst ihr was?
Wir treffen uns am Freitag um 20 Uhr im Ts, und pl anen alles

Ich habe derzeit kein Mirko

Hmm, hast du ein Notebook?

Nope, habe einen Rechner. Notfalls kann ich auch kommen und wenn ich was anzumerken habe schreibe ich es einfach in den chat.

Machen wir es so
20 Zeichen

wenn ihr fertig seid sagt mir bitte die ergebnisse der besprechung

und wie siehst aus ?

Sei bitte am Freitag
im Ts3.
LG