ich gründe in ca.1 woche eine ingame-firmae. diese wir zuerst in infinity1 exsistieren, wenn sie erfolg hatt auch anderen servern vorhanden sein. bei dieser firma geht es um bestimmte projetk wie freizeitpark, erzfarm (die erze werden
verkauft) usw. ic hsuche dafür einige leute die off on sind und sich mit bestimmten mods auskennen (je nach modpack).
Ich hätte vllt lust.
welche mods kennst du besonders gut?
#Alle.
Außerdem hätte ich eine Idee , Wöchentlich Events.
nice idee. welchen mod magst du denn besonders bzw auf welchen bistdu spezalisiert ?
Applied Energistics 1 + 2
Thermal Expansion
Ender IO
Extracells
mehr fällt mir nicht ein.
applied energistics wär gut
Die Idee an sich finde ich nicht schlecht, da es mal etwas neues wäre und man somit der teilweise vorhandenen Langeweile ein Ende setzen könnte. Jedoch stellt sich mir die Frage wie die Spieler darauf Aufmerksam werden (da es einige bestimmt nerven würde, wenn man ingame dauernd schreiben würde ihr könnt bei uns Items etc tauschen) und wie sie in die Welt kommen, sobald man mal offline sein sollte. Wenn jemand was tauschen möchte und keiner ist online, dann würde es kaum einer nutzen. Was man machen könnte wäre ein Warppunkt, jedoch glaube ich das die Mods das nicht erlauben werden :|. Wenn es irgendwie eine Lösung dafür geben wird, dann würde ich auch mitmachen.
LG “Spark”
das mit den warppunkten da muss man die mods überzeugen anders gehts nicht.
mit den tauschen da schreib ich den programm (mit computercraft)
an den warppunkt wir ne bschreibung stehen wie man item tauschen kann usw.
Am Spawn Linking Books verteilen
Wenn ihr eine leere Welt braucht könnte ich eine bereitstellen. Eventuell kann man noch Spieler von anderen Infs überzeugen, damit es nicht nur aif einem INF ist.
Ich wäre aufjedenfall dafür , das auf jedem Inf Ein FirmenChef sitzt , wer das wird wird dann wie in einer Teamsitzung besprochen.
Ich würde mich dann Z.B. für Inf5 Bewerben.
Außerdem können wir noch Free-Energy / Free Charge anbieten.
Ich verschiebe es mal zu Infinity.
ja genau eine strom leitung wo man für so und so viel kwh geld zahlt super idee
vorrausetzung ist jedoch das ihr eine Währung ein führt oder so sonst macht das keinen sinn und spieler müssen auch die möglich keithaben sich diese zu verdienen sagen wir 1 h farmen oder was auch immer 1 dias und dann kann man sich von den dias nen reaktor kaufen oder so aber macht ihr mal ich würde mich dann aber mehr interessieren bzw wieder inf spielen kommen 
Das mit dem Strom für jeden einzelnen klappt glaube eher weniger, da für jeden ein Channel zb im Tesseract angelegt und immer umgeändert werden müsste oder für jeden Spieler ein Tesseract.
Der Tausch würde einfach erfolgen:
Wir setzen uns zusammen , und setzen Werte für verschiedene Items.
z.B. 64Copper ore = 128 Coins.
Mit kwh ist es ganz einfach:
Flux Gate , tesseract.
An jeden Tesseract wird ein Schild mit dem Namen des Spielers gesetzt , und derjenige bezahlt für :
10-50KRF/t
50KRF : 100000Coins
10KRF : 10000Coins
Das mit den Coins würde ich nicht machen, da ein Spieler welche farmen kann und dann sagen kann ich habe die bei euch eingetauscht. Stattdessen würde ich es so machen das ein Spieler sein eigenen Tesseract dort hinstellt (welcher privatisiert ist) oder einen von uns tauschen kann gegen Items. Und halt wie du schon gesagt hast zb pro Tag und pro 5 KRF 32 Gold (oder so) zahlen muss.
Handelt lieber individuell Preise aus.
Sind die Preise zu niedrig, kann jeder mit einem Autospawner/Powered spawner/Dracospawner eure ‘Projekte’ im Rudel kaufen.
Sind die Preise zu hoch, kann sie Jemand ohne obig genannte Möglichkeiten nicht erhalten.
Umbenannte items wären eine Idee, aber das kann Jeder an einem Anvil.
Dafür müsstet ihr dann buch führen, wer wie viel eingetauscht hat… welche Dienstleistung für welche Menge erbracht… spart es euch, es so zu versuchen.
Lieber je nach Spieler Preise ausmachen, die seinen Ressourcen und der Aufgabe angemessen sind.
Allerdings wäre ein Unnamed Items sehr gut , am besten etwas was keine Textur hat.