Hallo sehr geehrte Mitspieler und @Administratoren
Von Infitech gab es erst vor wenigen Tagen erst ein Update (3.2.13) das allerdings ausser dem Questbuch so ziemlich alles zerschossen hat was es im Modpack so gibt. Und ich denke das hat sich sicherlich auch an den Spielerzahlen bemerkbar gemacht, was verständlich ist, wenn 50% der Rezepte nicht mehr vorhanden sind.
Jetzt wurde die 3.2.14 nachgereicht die zumindest das Problem der fehlenden Materialien behebt.
(HQM crasht laut offiziellem Modpack Thread immernoch die Server)
v3.2.14
Mod Updates:
- GregTech -> 5.09.25
- Forestry -> 4.2.16.64
- LogisticPipes -> 0.9.3.128
- Ewy's Workshop -> 1.1.4
Changes/fixes:
- SAG Mill Nerf (Lowers base chance rates, increases grinding ball chance rates proportionally, nerfs grinding ball material/power usage)
- Made StarGate event horizon Opaque (thanks @Nex4rius)
- Re-Battery can now be extracted to obtain back Small Battery Hull (thanks @Nex4rius)
- Fixed a lot off missing materials (Vinteum, Steeleaf, Enderium, ...) (but as before, if more found, let us know)
- Dixed Fupe with Ewy
- ZTones blocks can be cu to microblocks
Mit Bitte um schnellstmögliche Aktualisierung,
euer Candlekeep 
Es gibt da noch einen weiteren Fehler, der allerdings (wahrscheinlich) auf MyFTB-Seite liegt:
Wie bereits erwähnt funktionieren diverse ME Rezepte nicht mehr.
Ebenso gibt es keine Immibis Chunkloader mehr.
Diese beiden Fehler finden ihren Ursprung allerdings nicht im Modpack, sondern in einem Fehler der geladenen Minetweaker-Scripte serverseitig.
Auszüge meiner minetweaker.log:
ERROR: immibis.zs:4: Could not resolve <DimensionalAnchors : chunkloader>
ERROR: Error executing immibis.zs: stanhebben.zenscript.value.IAny.as(Ljava/lang/Object;)Ljava/lang/Class;
java.lang.NoSuchMethodError: stanhebben.zenscript.value.IAny.as(Ljava/lang/Object;)Ljava/lang/Class;
at Immibis.__script__(immibis.zs:18)
und
ERROR: Error executing AE2.zs: null
java.lang.NullPointerException
at minetweaker.mc1710.recipes.MCRecipeManager.remove(MCRecipeManager.java:94)
at AE2.__script__(AE2.zs:276)
Diese meine Installation wurde ueber den MyFTB-Launcher heruntergeladen.
Auch im (MyFTB-)Singleplayer funktioniert es nicht.
Wenn ich es per FTB-Launcher installiere, tritt dieser Fehler nicht auf. Alle Rezepte funktionieren.
@Administratoren
tl;dr:
In der MyFTB-Version (auch im SP) werden AE2.zs und immibis.zs (Minetweaker) nicht geladen.
Die beiden Dateien selbst sind identisch mit den Originalen wie ich überprüft habe.
Der Fehler muss also an anderer Stelle sitzen.
pls help!
Update:
Ein Vergleich der Dateien immibis.cfg und AppliedEnergistics2.cfg zeigt, die Originale und die MyFTB Version sind sehr unterschiedlich.
Das Setzen von
B:SpatialIO=false
(default=true)
führt letztendlich und ursächlich zu dem Fehlen der AE2 Rezepte ingame.
Da das Spatialsystem nicht so ganz praktikabel ist im SMP, schlage ich vor die entsprechenden Rezepte wenn, dann in der AE2.zs Datei auszukommentieren und B:SpatialIO=true
in der cfg zu belassen.
Wobei es aufgrund der zahllosen ebensfalls geaenderten Einstellungen innerhalb der AppliedEnergistics2.cfg Datei eher danach aussieht, als sei hier lediglich eine uralt Version anstatt der aktuellen verwendent worden.
Möglicherweise trift das auch auf den Rest der Configs zu.
@Rediomand
MFG Candlekeep
Das Problem lag lediglich darin, dass Spatial IO sowie die Dimensional Anchor von uns deaktiviert wurden durch die Configs und @rediomand beim Updaten vergessen hat die Skripte dementsprechend anzupassen. Nach dem nächsten Restart sollte es aber alles wieder passen 
1 „Gefällt mir“
AppliedEnergistics2 ist weiterhin nicht Craftbar
NIE zeig das Item an, es gibt aber kein Rezept dazu
@Administratoren
Aktuell scheinen die Rezepte wieder zu funktionieren.
Konkret habe ich beim ME Controller und Assembler geschaut.
Gehen bei dir andere Rezepte nicht, Masterlucky?
Die Version die man mit dem MyFTB-Launcher zieht, beinhaltet nachwievor die falsche CFG, so dass die ME Rezepte nicht angezeigt werden.
Nach Einspielen der Originale auf dem Client oder manuellem Korrigieren obengenannter Einstellung funktioniert es aber.
Ich hoffe das wird bald geändert 
Das Rezept erscheint zwar aber craften kann man es noch lange nicht.
Hab ich vor etwa 10 Minuten behoben. Sie werden jetzt richtig im MyFTBLauncher Client angezeigt und sollten auch problemlos funktionieren
1 „Gefällt mir“
habe es getestet …und es funzt
Danke Dogboy21 
Same procedure as every year!
Bei dem neusten Patch tritt dieses Problem wieder auf 
Und sogar ohne Restart behoben. Thx 
1 „Gefällt mir“