Hey ihr lieben,
ich habe mir gestern den FTB Launcher runtergeladen und habe damit versucht Infinity Evolved zu installieren. Als extra Packs habe ich nur Optifine ausgewählt und habe es dann laden lassen. Als das Minecraft Fenster dann anging und der ewig geladen hat, hielt er nachdem die ersten beiden Reihen vollständig waren, bei der letzten an und ich bekam Fehlermeldungen im Nachrichtenfenster des Launchers angezeigt das er Blöcke nicht finden würde. Da ich nicht genau weiß was das Problem wirklich ist habe ich den Launcher die Log Datei hochladen lassen. Hier ist sie : Klick mich an
Übrigens ich habe es auch schon versucht komplett zu löschen und neu laden zu lassen doch der selbe Fehler taucht immer wieder auf.
Hallo du da , ich habe selber nicht so viel ahnung von crash logs , aber wenn du sagst das du das ganze problem auch nach kompletten neuladen hast würde ich mal vorschlagen das du es testes halber mal ohne optifine ausprobieren sollst.
ansonsten vllt noch die idee das er aufgrund zu wenig ram crasht?
aber wie gesagt ich hab wenig ahnung von texture logs =D
Da du Optifine beim installieren wählen konntest, nehme ich an du hast den MyFTB-Launcher und nicht den FTB-Launcher verwendest.
soweit ich die Fehlermeldung verstehe, kann er eine Textur nicht laden, da diese Fehlerhaft ist, daher am besten erstmal das Modpack neu installieren(rechtsklick im Launcher auf das Modpack und “Modpack aktualisieren” ausführen). Sollte es dann nicht starten nochmal den Crashlog bitte hochladen
2GB Ram sollten eigentlich für Infinity zum starten Ausreichen, er gibt ja auch keinen Memory-Fehler aus, mehr können aber nicht Schaden, grade mit Texturepack und bei großen Welten
hab ich schon versucht, klappt auch nicht. Ich habs auch schon versucht mit allen Mods die da in der Liste auftauchen zu installieren aber das hat auch nicht geklappt.
Ich habe nur 4 GB Ram da ich am Lappi spiele und ich benutze auch den Hexagon Launcher mit dem ich normales MC und Pixelmon spiele und habe dort die selbe einstellung drin und dort funktioniert alles.
Jap ich benutze den myftb launcher und wenn ich auf Modpack aktualisieren gehe kann ich wieder zwischen faithful x32, fastcraft, journeymap und optifine aussuchen wo ich nur optifine ausgewählt habe und dann auf ok klicke, dann aktualisiert er. und das Nachrichten und Fehler fenster von MyFTB startet und es läd iwas.
Irgendwann startet dann Minecraft 1.7.10 und Mojang taucht auf und es lädt
Loading - Constructing/Initializing Mods 1/7
Construction/initializing - XX xx/172
Dieses läd er zuende sodass es 7/7 und 172/172 dann steht und dann erscheint eine letzte Reihe wo dann Reloading steht und wo er x/29 laden soll und bleibt bei 7/29 stecken wo dann auch Reloading - Texture manager steht und im Nachrichtenund Fehler Fenster von myFTB steht dann das mit Client Thread/ERROR und unable to load missing texture…
und dann stürzt es ab.
EDIT:
Anscheinend liegt das Problem tatsächlich am Texture Manager, denn wenn ich das normale Minecraft starte wie z.B Minecraft 1.7 klappt alles. Bei Life in the Woods hat es denselbe Fehler angezeigt und es ist auch beim Laden des Texture Managers abgestürzt…
Ich rate dir mal dazu optifine weg zu lassen, da sich der myftb launcher nicht immer damit verträgt. Es sei denn du möchtest den unbedingt haben. Ich hab die Erfahrung gemacht ohne optifine gut mit optifine startet es bei mir nicht.
Hey du , mir kam gerade noch eine Idee!
Eine Freundin und ein Kumpel haben das gleiche Problem gehabt jetzt wo du den Texture Manager erwähnst fiel es mir ein.
In beiden fällen war das Problem die Grafik karte , das die nicht stark genug war , bei der einen Person half es den Treiber auf den neusten stand zu bringen , vielleicht ist das die lösung für dich!
Da du einen Laptop hast, gibt es noch eine Mögliche Fehlerbehebung:
Die meisten moderneren Laptops haben 2 Grafikkarten verbaut, meistens eine schwache für den normalen Betrieb und eine Starke für Anwendungen die viel Leistung benötigen. Es kann sein, das der Laptop für Minecraft die schwächere GraKa benutzt und deswegen Infinity nicht starten kann/will.
Für eine Nvidia-Grafikkarte kann man das ganze im Hilfprogramm vom Treiber umstellen, dazu einfach auf dem Desktop einen rechtklick machen und die Nvidia-Systemsteuerung auswählen
in dem Programm gibt es den Reiter “3D einstellungen verwalten” dortdrin für java die bessere GraKa als zu verwendende auswählen, evtl musst du das Spiel einmal versuchen zu starten das Java in der Liste auftaucht.
Für AMd geht das auch, aber da weis ich leider nicht wie