Infinity Crash V1.11.2 - xFatel

Guten Morgen, gute Nacht, guten Tag, guten Mittag & evtl. anderen unmenschlichen Zeiten zu denen ihr diesen Thread lest.

Ich habe ein Problem, welches, anders als meine anderen Probleme, nicht so einfach mit Jogurt gelöst werden kann…
Das Problem liegt darin, dass sobald ich meine Welt (ID 297) betrete, ich mit folgendem Report crashe:
http://pastebin.com/WbMcE3AA

Was meinen Singleplayer anbelangt habe ich das Problem nicht, des Weiteren habe ich, wie im Log erkenntlich, keine extra Mods wie Optifine, Opis o.ä. installiert.

Bisher bin ich auf die folgende Erkenntnis gestoßen:
Der Client Crashed nur, wenn ich mein Bienen/ Gendustry Areal lade,
da dieses in mehreren Chunks liegt, konnte ich bestimmte Blöcke die den Crash verursachen könnten ausschließen und konnte somit eine Liste machen mit Items, die nur in diesem Teil der Base existieren und im Problemchunk lokalisiert sind:

• Industrial Apiarys mit den verschiedensten Upgrades
  • Mutagen Producer
  • Advanced Mutatron
  • Einige Gene Sampels und Genetic Templates
  • Ein ME Drive mit einer einzigen 64k Fluid Cell, welche über 4kiloB Mutagen enthält
  • Dazu kommen noch einige Bienen (evtl. 10 - 20)

Ich versuche, sofern mir im Laufe meiner “Tests” mehr auffält den Thread zu erweitern.

Mit fatelastischen Grüßen,
der Fatale Fatel

Das gleiche Problem tritt derzeit bei mir auch auf :expressionless:

Irgendwo hast du eine Facade an einem Duct von Thermal Dynamics dran, die den Connected Textures Renderer nicht so mag. Falls du Optifine drinnen hast könntest du mal probieren ob es ohne funktioniert

Dieses Problem hatte ich auch nach dem Update ,wenn du dir Optifine installierst, unterdrückt das vorerst den Crash und man kann die betreffenden Facaden fixen/demontieren.
Danke an der Stelle nochmal an @Blizzor96 der das Problem mit einem Blockupdate aller betroffenen Facaden bei mir behoben hat.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank,
habe durch Sparks Beitrag auch gerade Optifine draufgemacht.
Aber naja… sagen wirs mal so, es sind nichtnur Facades betroffen, sondern auch Itemduct sowie
AE Cable, welche sich nicht mithilfe eines Blockupdates fixen lassen… Hier mal ein Bild zur Übersicht

Ich werd mal auf einen Mod warten, ob dieser evtl noch Ideen hat…