Infinity Avaritia Server - FAQ


#1

Das folgende Tutorial soll euch helfen, auf unsere Infinity Avaritia Server joinen zu können. Dieser ist ein Global-VIP Server, dass heißt nur unsere Global-VIPs können auf diesen Server joinen.

Entweder ihr joint über die direkte IP inf-1-avaritia.myftb.de oder über unsere Lobby lobby.myftb.de.


Was ist Avaritia?
Avaritia ist eine Mod, die in Infinity Evolved und Infinity Evolved Skyblock vorhanden, jedoch standardmäßig beinahe komplett deaktiviert ist. Avaritia verändert einige Rezepte von anderen Mods und erschwert einem somit erheblich das Spielgeschehen, welches sich auch in der Spieldauer bemerkbar macht. Auch werden neue Items hinzugefügt, wie z.B. der World Breaker oder die Infinity Rüstung.

Alle Items die zusätzlich hinzugefügt werden, kann man in der offiziellen FTB-Wiki nachlesen.

Was ist das besondere an dem Server?
An sich nichts, es ist sozusagen einfach der Infinity Hardmode-Server, nur mit Avaritia aktiviert und dass manche Items, die auf dem “normalem” Hardmode sind, auf dem Avaritia-Server anders craftbar sind.


Welche Einstellung muss ich in der Avaritia.cfg treffen, um auf die Server joinen zu können und wo finde ich diese?
Empfehlen tuen wir euch den MyFTB-Launcher, in welchem wir für euch bereits die Aktivierung der Avaritia Config übernommen haben. Hier heißt es einfach nurnoch Infinity Avaritia downloaden und loslegen.

Alternativ könnt ihr das natürlich in jedem anderen Launcher für euch wie folgt aktivieren:

Schritt-für-Schritt Anleitung

Stell bitte zunächst dein Minecraft auf “English (US)” für die Anleitung, da sonst die Einstellungen andere Namen haben können. Natürlich kannst du danach die Spracheinstellung wieder auf deine Wunschsprache umstellen.

  1. Öffne dein Minecraft Modpack Infinity Evolved in dem gewünschten Launcher
  2. Im Hauptmenü klickst du auf “Options
  3. In den Options gehst du nun auf “Resource Packs…
  4. In den Resource Packs klickst du nun auf “Open resource pack folder
  5. Daraufhin öffnet sich ein Ordner in einem neuen Fenster, in welchem du deine Texturepacks nun findest; du befindest dich in dem “resourcepacks” Ordner
  6. Hier klickst du einmal auf zurück, sodass du in dem Ordner “minecraft” landest; dieses kannst du erreichen, indem du ALT + Pfeiltaste Oben drückst
  7. Von hier aus öffnest du den “config” Ordner, in welcher du viele verschiedene Dateien und Ordner von den vorhandenen Modifikationen findest; du solltest dich nun auf diesem Pfad befinden:

  1. Hier öffnest du nun die Datei “Avaritia.cfg”; es kann sein, dass du die Datei nicht öffnen können wirst, da kein Programm vorhanden ist; einfach Rechtsklick drauf und dann auf “Öffnen mit…” und dann auf “Editor”; natürlich kannst du auch Programme wie Notepad++ verwenden, falls du diese haben solltest
  2. In dem geöffneten Dokument scrollst du nun runter bis du bei “general” landest
  3. Nun stellst du unter B:“Crafting Only”=true das true auf false um und speicherst ab

  1. Nun startest du das Modpack neu; herzlichen Glückwunsch, du hast nun Avaritia erfolgreich aktiviert und kannst auf unsere Infinity Avaritia Server joinen!