INF3 Projekt - Marktplatz & Starter-Hilfe im Millenium

Hallo liebe FTB-Community.

Durch den Beitrag von Pastor_K bin ich auf die Idee gekommen auf INF3 eine gemeinsame, öffentliche Handelsplattform
zu errichten, die das Zusammenleben und die Interaktion der Spieler auf dem Server verbessern soll und zum Austausch dient.

Das Ganze soll aus 4 Bereichen bestehen:

I.) Regeln:

Hier ist der Ankunftsort, man erreicht ihn per Portal vom Milennium-Spawn.
Verzeichnet sind hier Regeln, Informationen zur Benutzung des Marktplatzes.

II.) kostenlose Starthilfe/Freebies:

In diesem Bereich kann sich jeder Spieler kostenlos Steine, Holz, Nahrung und kleinere Rüstung abholen, finanziert werden soll das ganze durch Spenden.

III.) Spenden:

In diesem Bereich kann für den Starthilfe/Freebie-Bereich gespendet werden.

IV.) Handelsplattform:

Dieser Bereich steht für kleinere Läden zur Verfügung, die jeder Spieler des Servers eröffnen kann, solanger er/sie die Voraussetzungen einhält. Der Verkauf/Tausch findet über Trade-O-Mat’en statt.

In der Mitte befindet sich der Hauptplatz mit Deko, Infos über Staff/Mitarbeiter, etc. Dieser soll einen kleinen Platz zum Get-Together bereitstellen.

Anfangs hatte ich noch über einen Bereich nachgedacht in dem kostenlos Eimer von Liquids ausgegeben/aufgenommen werden könne, aber sehe dies als schwer realisierbar an.

Hier die ersten Screenshots des vorläufigen Entwurfes (geht nur um die Raumstruktur, Blöcke werden noch geändert):

Über Kritik, Meinungen und Tipps würde ich mich natürlich freuen.
Des Weiteren können sich gerne Spieler melden die mithelfen möchten das ganze zu realisieren.

Werde dann immer wieder Updates zum aktuellen Stand geben.

Grüße

SgEintr8

1 „Gefällt mir“

Coole idee was aber sinvoll wäre das man es auf allen infs errichtet

Könnte dann auch auf alle anderen MyFTB Server übernommen werden, wenn sich Leute bereit erklären dabei zu helfen

Macht es ordentlich wir schauen uns das an und wens gut is übernehmen wir es auf allen servern wo ihr Spieler auch aufpasser einstellen müsst die es organisieren und koordinieren :slight_smile:

Ich würde inf 7 mit holz und cobble beliefern :slight_smile:

Habe vor es vernünftig zu machen, muss nur schauen ob ich genug Zeit finde. Könnte etwas dauern wenn ich alleine am Bauen bin, da langsam wieder die Prüfungsphase vom Studium näher rückt und deswegen weniger ontime möglich ist.

Über Helfer für das Pilotprojekt auf Inf3 würde ich mich freuen!

Aus unseren Team werden dir bestimmt welche helfen ich aufjedenfall

Hallo

falls was in kommende Updates mit der Millenium Welt gemacht wird dann ist halt alles weg. Falls du Hilfe brauchst dann kannst du dich bei mir auch melden.

Gruß Brauny34

@Brauny34 meinst du falls im Modpack ein update kommt oder vom Infinity Team?

Ist es nicht möglich das ganze dann per Worldedit als schematic abzusichern?

Mit freundlichen Grüßen

SgEintr8

Vom modpack selbst nen update das muss aber nicht sein. Ne das geht net man könnte schauen ob man die welt einfügen kann aber können wir nicht versprechen.

Wie gesagt geben da keine Garantie drauf.

Den Grundriss kann man ja auf jedenfall auch mit dem Archtiect Table als Blueprint speichern, beim fertigen Bau kompliziertweil nicht alle Blöcke unterstützt werden.

Es ist sicherer/macht es mehr Sinn es in einer anderen/persönlichen Void-World oder Mystcraftwelt zu bauen?

Wenn das Projekt spruchreif ist, kann ich mein ME auf Inf3 mal bemühen, was es für Anfänger hergeben könnte.

Ich glaube nicht, dass eine erst neu hinzugefügte Voidwelt so schnell wieder aus ExU wieder verschwindet, falls doch, dann hat man eh genug Zeit bevor das Update überhaupt live auf den MyFTB-Servern ist. Und ich glaube auch, dass wenn man nett bei den Admins anfragt, sie die Welt dann auch beim Update mit rübernehmen und für alle zugänglich machen.

Ne void welt wird net gemacht dafür ja ich sagte ja vll kann man es weiter übernehmen :slight_smile:

Update1:

Grundriss der Haupthalle steht, wird natürlich noch mit anderen Blöcken ausgekleidet.
Leider haben die Informationpanels immer wieder Anzeigefehler mit den Farben, kennt sich da jemand aus?

Des Weiteren ensteht gerade der Regelraum.

Wer Anregungen hat oder Helfen möchte gerne melden :wink:

Die panels müssen in einen chunk sein sonst haste das Problem mit den Farben

Ich wäre dabei mit helfen. Jetzt bin ich vorhin aber mal ins Millennium gegangen nur da war nix nur was von @eLLL1337.

Guten Abend,
mein Name steht immer noch im Millennium? Ich habe es damals, als die Dim neu war, aus Spaß hingebaut, weil eine öffentliche Void Welt für mich keinen Sinn gemacht hat. Aber die Idee vom Ersteller des Beitrages gefällt mir auch sehr gut! Ich werde, wenn die Dimension bearbeitet wird, auch meinen Beitrag leisten, damit die neuen Spieler es etwas leichter haben.
Liebe Grüße
Sascha

@The_Chiller_ liegt auch extra n icht am Milennium Spawn, wird dann per Portal zu erreichen sein.
So sind die „Bauarbeiten“ ungestört.

@eLLL1337 ja steht noch am Spawn da.

Um das Problem mit den Panels zu beseitigen, ist nun ein zweiter Dome entstanden, bei dem diese nicht in mehreren Chunks liegen werden.

Werde kommende Woche mal probieren mit ein Mikro zuzulegen, dann kann man auch im TS kommunizieren. Ansonsten schreibt mich einfach an wenn ich online bin, um zu helfen.

Wann gehts los? Warte schon sehnlichst drauf