Hallo liebe FTB-Community.
Durch den Beitrag von Pastor_K bin ich auf die Idee gekommen auf INF3 eine gemeinsame, öffentliche Handelsplattform
zu errichten, die das Zusammenleben und die Interaktion der Spieler auf dem Server verbessern soll und zum Austausch dient.
Das Ganze soll aus 4 Bereichen bestehen:
I.) Regeln:
Hier ist der Ankunftsort, man erreicht ihn per Portal vom Milennium-Spawn.
Verzeichnet sind hier Regeln, Informationen zur Benutzung des Marktplatzes.
II.) kostenlose Starthilfe/Freebies:
In diesem Bereich kann sich jeder Spieler kostenlos Steine, Holz, Nahrung und kleinere Rüstung abholen, finanziert werden soll das ganze durch Spenden.
III.) Spenden:
In diesem Bereich kann für den Starthilfe/Freebie-Bereich gespendet werden.
IV.) Handelsplattform:
Dieser Bereich steht für kleinere Läden zur Verfügung, die jeder Spieler des Servers eröffnen kann, solanger er/sie die Voraussetzungen einhält. Der Verkauf/Tausch findet über Trade-O-Mat’en statt.
In der Mitte befindet sich der Hauptplatz mit Deko, Infos über Staff/Mitarbeiter, etc. Dieser soll einen kleinen Platz zum Get-Together bereitstellen.
Anfangs hatte ich noch über einen Bereich nachgedacht in dem kostenlos Eimer von Liquids ausgegeben/aufgenommen werden könne, aber sehe dies als schwer realisierbar an.
Hier die ersten Screenshots des vorläufigen Entwurfes (geht nur um die Raumstruktur, Blöcke werden noch geändert):
Über Kritik, Meinungen und Tipps würde ich mich natürlich freuen.
Des Weiteren können sich gerne Spieler melden die mithelfen möchten das ganze zu realisieren.
Werde dann immer wieder Updates zum aktuellen Stand geben.
Grüße
SgEintr8