Immer wieder Probleme mit Modpacks. Woran liegt das?


#1

Schönen Dienstag erstmal. ^^ Ich habe seit gewisser Zeit immer wieder das Problem, das Modpacks nicht flüssig abgespielt werden.
Gucken wir uns mal als beispiel das Modpack ‘Time’ an, dort habe ich immer wieder mal gut spielen können auch mit gute FPS (50-60 FPS) aber seit kurzem kann ich nichtmal vernüftig Joinen und werde immer wieder gekickt.
Und wenn ich denn mal drauf gekommen bin, habe ich auch nur gefühlte 3 FPS.
Ich kann schon fast garkein Modpack mehr zocken, da ich nur FPS Probleme habe.
In den Settings habe ich auch alle FPS-Lastigen Einstellungen ausgemacht bzw runtergeschraubt. (Sichtweite, MipMap etc…) Zugewiesen habe ich den Modpacks alle genug, etwas mehr als die Empfehlung der jeweiligen Modpack-Ersteller. Ich weiß das Ich nicht gerade den Besten PC habe aber dennoch wunderlich, da ich auf dem Time Modpack schon ziemlich weit war. Und nie bzw. selten FPS Probleme hatte.

Ich würde mich auf jede Antwort sehr Freuen. :slight_smile:
Euch noch eine schöne und entspannte Woche. (Bald ist ja auch wieder Wochenende, :stuck_out_tongue_winking_eye: :grinning: )


#2

Hast Mal nen Monitoringtool für deine Hardware mitlaufen lassen? Bei meinem vorigen PC musst ich feststellen daß sich schlicht die Wärmeleitpaste auf der CPU verabschiedet hatte, nach ein paar Jahren Dauereinsatz mit cpu-lastigen Spielen durchaus keine Seltenheit. Mir ist damals auch immer wieder die FPS massiv in den Keller gefallen, und im Monitortool hat man super gesehen wie die Taktdrosselung aufgrund der Überhitzung zugeschlagen hat. nach Erneuerung der Paste passte es wieder :slight_smile:


#3

Alles klar, danke! Nein ich hatte bis jetzt noch kein Monitoringtool mitlaufen. Ich werde das mal Testen, sobald ich wieder ein Modpack starte. ^^ Danke dir :slight_smile: