Wenn man 5 Minuten lang an einer Deep Storage steht, um zu beobachten, dass sie sich korrekt verhält, oder ein komplizierteres rezept fürs ME konfiguriert … bewegt sich der Avatar nicht (oder sehr wenig).
Dann wird man nicht wie früher nach 15 Minuten gekickt … (auch das war teilweise zu kurz) … sry kann nicht im Akkord arbeiten und will meine Sachen gründlich machen …
Dann wird man bereits nach 5 Minuten gekickt.
Für mich bedeutet dass, dass ich meinen Draconic reactor nie wieder anschalten kann, weil der sowieso rummzickt
Für mich bedeutet das, dass ich einige Arbeiten mit ner Eieruhr machen muss, um die Zeit nicht zu überziehen - wenn ich das Ding nicht vergesse.
Ziel solcher Maßnahmen mag es sein, afk-Spieler zu filtern und den Server zu entlasten … aber 5 minuten ist da echt völlig überzugen kurz - meine Meinung.
Die Einschränkungen der Spieler nehmen zu hier … sowas sollte genau überlegt sein (macht Ihr sicher) und aus Sicht der Spieler gesehen werden … analog zu dem /g …
aber was solls … die Hoffnung auf Vernunft stirbt zuletzt … dann bleibt nur noch … tja …
P.S.: Um dem Shitstorm der Befürworter zuvor zu kommen … Ich werde hierzu keinen weiteren Post schreiben und auch keine Antworten lesen … denkt und entscheidet - e basta.
Ich stehe mit dem Avatar öfter mehr als 5 Minuten an der gleichen Stelle, weil ich im RL etwas zu erledigen habe.
Nicht bemerkt, dass man nach 5 Minuten gekickt wird. Da ja keine Antwort gelesen wird kann ich nun auch nicht nach der Meldung im client fragen. Keine Fehlerbehandlung möglich.
Ist auf Unleashed/skyfactory/monster auch nicht anders. Wir müssen nun abwarten was das Inf Team zu sagen hat, ob die Ausnahmeregelungen haben usw, außerdem ist auch immer jemand von inf auf dem TS @pyramidalist dort könnte man auch zur not schnell nachfragen wie das läuft, und was man machen kann.
Nicht laut meiner eigenen Erfahrung. Da ich noch nicht dazu kam, eine Treefarm zu verbessern, stelle ich meinen Char in einer downtime dort mit dem sigil of the green groove ab. Fliege ich früher als nach 15 Minuten vom Server ist der Grund ein timeout, oder ein Javafehler, wie ich der Meldung aus dem Client nachempfinden kann.
Die zeit wurde auf 10 Minuten angehoben und es wird an einem plugin gearbeitet das besser funzt das man sich halt ebend nicht bewegen muss bzw das dan bewegungen wie items craften oder gar Computercraft Programme schreiben erkannt wird.
Ist die Änderung neu? Ich war bis vorgestern des Öfteren vor der Türe und Rauchen, was länger dauert, als 5 und manchmal auch länger als 10 Minuten. Der Char stand weiterhin problemlos an seinem Spot in der Treefarm, ohne ausgeloggt zu werden.
Oder ist das nur mit Blick in Inventare kürzer?
Ich bin der selben Meinung wie @pyramidalist. 5 Minuten ist einfach zu kurz. Die 15 Minuten, wie es ja auch auf den meisten Servern so gang und gebe ist, waren gut. Allerdings ist das einfach nur nervig und störend. Ich würde mich auch freuen, wenn die Zeit wieder auf 15 Minuten zurückgesetzt wird. Denn ich denke nicht, dass der Anti-AFK Kick so viel Server Performance verbessert, dass man es damit rechtfertigen könnte.
Ja, ist sie. Hab ich gestern zum ersten Mal bemerkt. Kann aber auch sein, dass sie schon seit vorgestern drin ist, bei mir ist der Kick gestern das erste Mal aufgetreten.
Viel länger kann sie kaum drauf sein. Habe eben den Indikator meines Toon an der (ehemaligen) Treefarm gehabt. Kippe basteln, Treppe runter Rauchen und zurück dauern bei mir mehr als 5 Minuten und ich sah bisher noch nicht einmal ‘Kicked for ideling 5 Minutes’.
Genau das ist es da steht in der Nachricht ja auch “kicked for ideling x minutes” daran kann man sich auch richten. Wenn das NICHT kommt dann hat nicht der server gekickt @pyramidalist
Du musst schon 10 Minuten weg sein bis du gekickt wirst. Vertrau uns einfach, man wird nach 10 Minuten gekickt. Das musst du nicht in Frage stellen.
Wobei es natürlich interessant ist, ob die Echtzeit als Wert genommen wird oder ob mit Ticks per Ingame Zeit gerechnet wird. Wenn man nach 12000 Ticks gekickt werden würde, dann würde man bei 20 TPS nach 10 Minuten gekickt werden, bei 10 TPS aber erst nach 20 Minuten.
Ich habe es nicht bezweifelt, nur angemerkt, dass diese Verkürzung des Kick noch nicht lange da sein kann, da ich eben einen Indikator dafür hatte. In meinem ersten Post hatte ich es ja sogar noch angezweifelt, dass es ist, wie der Topicstarter meinte, genau aus dieser Tatsache heraus.