Ideen gesucht - Bodendeko

Liebe MyFTB :myftb:-Community,
liebe Dekoexpertinnen und -exerten :slight_smile:

Ich habe mir vorgenommen, mein Vanilla-Zuhause (im Gegensatz zu den letzten tausend mal) mal ein wenig strukturierter angehen zu wollen und habe demnach schon mal ein wenig im Singleplayer rum gebastelt.
Leider fehlt es mir aber an Kreativität, einen doch relativ groß geratenen Boden entsprechend zu dekorieren und hoffe, hier vielleicht durch die dann doch breit gefächerte und hilfsbereite Ansammlung junger Bauexpertinnen und -experten in diesem Netzwerk ein paar Ideen sammel zu können.

Genauer geht es um dieses kleine St√ľckchen hier zwischen den vier Quarz-Bl√∂cken: (24x24 Bl√∂cke)

Seht es vllt. als eine Art Contest an, wer denn am schönsten bauen kann etc.

Liebe Gr√ľ√üe,
euer LittleZocki98 :clown_face:

3 Like

Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst Du die freie Fläche am Boden zudekorieren. Warum das denn? Wenn es keinen technischen Grund gibt, lass ihn doch so. Keine Angst vor großen Flächen die leer sind. Leerräume schaffen Luft und Licht. Du hast ja auch ein schönes Schattenspiel vom Dach her auf den Boden geworfen, Schatten sind auch dekorativer Elemente, die sich noch dazu je nach Tageszeit verändern.
Wenn du also √ľberhaupt was machst, dann nur sehr vorsichtig und minimal. Ein wenig gr√ľn vielleicht, Topfpflanzen!

2 Like

Mhh wie wäre es mittig mit ein klein Brunnen und einer Chill lounge dazu. Bisschen mit Leaves verarbeitet.

1 Like

oder anders herum, Wasserspiel rings herum und chill lounge in der mitte, die man √ľber kleine br√ľckchen erreicht^^

1 Like

Hmm, entweder w√ľrde ich an deiner Stelle die Idee von @Loserlord nehmen, oder
du baust da einen sch√∂nen Brunnen vielleicht rein? Hier kannst du √ľbrigens den perfekten Kreis machen. Du k√∂nntest auch vielleicht einen kleinen Baum bauen der durch die Decke geht, bisschen Natur ist auch immer sch√∂n. :slight_smile:

1 Like

Brunnen in der Mitte w√§re auch mein Gedanke. Wenn der Platz reicht, vielleicht ein (angedeuteter) Mini-Irrgarten aus Laubbl√∂cken? Ich finde etwas Gr√ľn auch immer gut. :+1:

1 Like

Ich f√§nde ein Baum w√ľrde gut rein passen. Es ist etwas Natur und man kommt gut durch. Den es ist ja immer noch ein Lager, da will ich nicht erst durch einen Irrgarten rennen.
Ich w√ľrde aber keinen Vanilla baum nehmen, da diese meist ziemlich h√§sslich sind, sondern versuchen selbst einen zu bauen. Eventuell k√∂nntest du auch noch mit dem Armorstand Plugin √Ąpfel etc. An den Baum h√§ngen (Da ist der Headshop oder kopfgutscheine praktisch^^).

Eine 2. Idee (ist aber aufwendig) wäre eine exakte Kopie zu bauen und diese nur mit einer Glasschicht von Original zu trennen, dann sieht es so aus als wäre am Boden ein riesiger spiegel, und lässt den Raum nochmals viel grösser wirken.

1 Like

Thihi, ist jetzt nicht ganz ernst gemeint:

Das eine Bild aus der Vogelperspektive, da musste ich direkt an ‚ÄěMensch, √§rgere Dich nicht‚Äú denken. Vll. ein gro√ües Brettspiel hinbauen?

1 Like