Ideen gesucht - Bodendeko

Liebe MyFTB :myftb:-Community,
liebe Dekoexpertinnen und -exerten :slight_smile:

Ich habe mir vorgenommen, mein Vanilla-Zuhause (im Gegensatz zu den letzten tausend mal) mal ein wenig strukturierter angehen zu wollen und habe demnach schon mal ein wenig im Singleplayer rum gebastelt.
Leider fehlt es mir aber an Kreativität, einen doch relativ groß geratenen Boden entsprechend zu dekorieren und hoffe, hier vielleicht durch die dann doch breit gefächerte und hilfsbereite Ansammlung junger Bauexpertinnen und -experten in diesem Netzwerk ein paar Ideen sammel zu können.

Genauer geht es um dieses kleine Stückchen hier zwischen den vier Quarz-Blöcken: (24x24 Blöcke)

Seht es vllt. als eine Art Contest an, wer denn am schönsten bauen kann etc.

Liebe Grüße,
euer LittleZocki98 :clown_face:

3 „Gefällt mir“

Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst Du die freie Fläche am Boden zudekorieren. Warum das denn? Wenn es keinen technischen Grund gibt, lass ihn doch so. Keine Angst vor großen Flächen die leer sind. Leerräume schaffen Luft und Licht. Du hast ja auch ein schönes Schattenspiel vom Dach her auf den Boden geworfen, Schatten sind auch dekorativer Elemente, die sich noch dazu je nach Tageszeit verändern.
Wenn du also überhaupt was machst, dann nur sehr vorsichtig und minimal. Ein wenig grün vielleicht, Topfpflanzen!

2 „Gefällt mir“

Mhh wie wäre es mittig mit ein klein Brunnen und einer Chill lounge dazu. Bisschen mit Leaves verarbeitet.

1 „Gefällt mir“

oder anders herum, Wasserspiel rings herum und chill lounge in der mitte, die man über kleine brückchen erreicht^^

1 „Gefällt mir“

Hmm, entweder würde ich an deiner Stelle die Idee von @Loserlord nehmen, oder
du baust da einen schönen Brunnen vielleicht rein? Hier kannst du übrigens den perfekten Kreis machen. Du könntest auch vielleicht einen kleinen Baum bauen der durch die Decke geht, bisschen Natur ist auch immer schön. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Brunnen in der Mitte wäre auch mein Gedanke. Wenn der Platz reicht, vielleicht ein (angedeuteter) Mini-Irrgarten aus Laubblöcken? Ich finde etwas Grün auch immer gut. :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich fände ein Baum würde gut rein passen. Es ist etwas Natur und man kommt gut durch. Den es ist ja immer noch ein Lager, da will ich nicht erst durch einen Irrgarten rennen.
Ich würde aber keinen Vanilla baum nehmen, da diese meist ziemlich hässlich sind, sondern versuchen selbst einen zu bauen. Eventuell könntest du auch noch mit dem Armorstand Plugin Äpfel etc. An den Baum hängen (Da ist der Headshop oder kopfgutscheine praktisch^^).

Eine 2. Idee (ist aber aufwendig) wäre eine exakte Kopie zu bauen und diese nur mit einer Glasschicht von Original zu trennen, dann sieht es so aus als wäre am Boden ein riesiger spiegel, und lässt den Raum nochmals viel grösser wirken.

1 „Gefällt mir“

Thihi, ist jetzt nicht ganz ernst gemeint:

Das eine Bild aus der Vogelperspektive, da musste ich direkt an „Mensch, ärgere Dich nicht“ denken. Vll. ein großes Brettspiel hinbauen?

1 „Gefällt mir“