Ideen für VanillaSkyblock und Vanilla! (& allgemeine Fragen)

Hallöchen Popöchen,

ich habe wieder Ideen!
& ich weiß, absolut keiner wird sich darüber freuen. :slight_smile:

Für Vanilla Skyblock

wie wäre es mit einem etwas, langwierigerem Event? wo gleichzeitig vllt auch ein Baucontest-Event ist?
Skyblock kam am Anfang super gut an, aber auch die letzten Tage wurde mir von einer kleineren Spielerflaute erzählt.

Sobald man alle Biome entdeckte, geht langsam die Luft zu neige. Viel Grinden, für die Bestenliste fürs MCMMO, andere machen nur den Fortschritt und irgendwie Fertig.

2 Ideen die mir hierfür kamen:

  1. Level-Up-Belohnung
    Für das Level Up, (der Insel) gibt#s bisher keine Belohnung. Man könnte also ein paar (Stücke oder Stacks) Deko & Baublöcke, die sonst schwieriger zu Erfarmen wären, dem Spieler dafür Schenken/ins Inventar magischer weiße erscheinen lassen… Als Anreiz etwas zu bauen? oder es einem ein Hauch leichter zu machen auf diesem Spielmodus.

  2. Bauevent
    eventuell ist das zu hochtrappend gedacht, aber der Anreiz ist es, viele Biome zu erkunden, um genau das zu finden was man braucht. Einige haben es in Ihrer Welt schwerer, andere leichter.
    Wieso gibt man nicht jedem Spieler einen Zeitraum, um VanillaSkyblock nachzubauen?
    Also, damit man mich versteht:
    man befindet sich im Biom Desert (Anfang Insel) und somit müsste sich unter den Füßen des Spielers Sand befinden. (F3 zeigt das Biom bzw. den Biomblock an)
    Das Biom, das man anfängt zu bauen, muss Zuende gebaut werden. Nicht komplett, aber es sollte einer bestimmten Maßanforderung entsprechen & nachkommen, so dass man tatsächliche Biominseln hat.

Wie das Biom dann tatsächlich aussieht, ausgeschmückt wird wie zb mit einer typischen Struktur oder Pflanzen / Bäumen ist ja der Eventgestaltung Frei entscheidbar, aber das Biom sollte zumindestens 1 Block hoch sein - bzw. die Plattform nicht sehbar, auf der es aufgebaut wurde.

Damit es zur Challenge wird, sollten zu mindestens die gängigsten Biome vorhanden sein, wie Plains, Jungle, River, Desert, etc. , aber auch ein bis zwei seltenere Biome (zur freien Wahl wählbar, aus einer Auflistung wie zb. Spikes, Mushroom biom, mangroven swam)

Für Vanilla

  1. Eventvorschlag - „Beschütze den Spawn“*
    Mir kam die Idee im laufe des letzten Jahres, als man mir sagte, dass ich bei BadOmen einfach an den Spawn gehen soll, da dort kein Raid ausgelöst werden kann…
    Was wenn doch?
    Wäre das nicht ein cooles aktives Event?
    Man kann Waffen oder Pfeile aktiv finden oder sich erschmieden kann oder diese durch Drops der Mobs erhält.
    Man kann auf Dächern der Spawngebäuden (sofern man hoch kommt) Campen um nicht niedergerampelt zu werden von den Verwüsteren.
    Man hat 9 Leben, wie die Katzen und pro Tot fällt eins weg. Hat man keine Leben mehr, ist für die Person das Event vorbei.
    Gruppen sind erlaubt, oder sogar eine große Party!
    Man kann den Spawn umbauen oder man lässt ihn so wie er ist…
    (eventuell sogar ein bisschen zerstörter zum Eventstart, damit es für die Spieler mehr eine Herausforderung ist, sich zu verstecken/verschanzen etc)
    ggf. kann man ein bisschen von den HungerGames integrieren - wie nach ner gewissen Zeit
    lässt Thor seine Blitze auf die Spieler hinab / plötzlich breitet sich ein Feuer aus, was während des Raids gelöscht werden muss, da es die Deckung/Gebäuden/Ruinen abbrennt.

  2. der Spawn
    ich fände vom Spawn eine Weltenkarte voll schön! hoffe das ist machbar :slight_smile:

  3. Baucontest-Event des Spawns
    mit der 1.20 wird es endlich einen Server geben, auf dem alle Spieler gemeinsam bauen können mit CreativeMod, für Myftb.
    Der Spawn ist seit Jahren nicht gänzlich verändert worden, und es gibt mittlerweile mehr Blöcke, welchen diesen aufschönern könnten.
    (die Neulingsspawnhöhle ausgeschlossen)
    Könnte man nicht ein großes Event starten?
    Ohne Zeitdruck z.B. ? oder auch mit. ist ja egal.
    Ich denke, wenn alle Spieler welche Lust, Laune und Zeit haben, mit dabei wären, könnte man den Spawn innovativer und dekorativer gestalten.
    Und diese Umgestaltung könnte sich ja positiver auf den Server (und die Spielerzahl) und die Bindung/Kommunikation der Spieler unter sich verbessern.
    Natürlich träume ich hier bisschen Groß, da viele gar keine Lust haben bei soetwas teil zu nehmen, aber eventuell ist es auch ein Anreiz, für ein paar inaktivere Spieler, wieder aktiv zu werden? :3

Desweiteren könnte man eventuell dadurch es schaffen, dass die Infotafel neben dem Neulingsspawn steht (da wo der Headtrade ist) und dieser Spot dann der neue Spawnbereich wird am Spawn?

Da ich nun paar Ideen hier hatte, noch paar allgemeine Fragen:

  1. wird am Spawn noch ein Gebäude hinzugefügt, in dem alle Maparts wo jemals auf Vanilla 1 & 2 gebaut wurden, ausgestellt werden für alle? Ich meine das Saxobini dies anfragte, und darüber mal diskutiert werden sollte in der Teambesprechung, aber seit dem her hörte ich nichts mehr davon. Ist das machbar und umsetzbar oder schon in Umsetzung an sich??

  2. Erweiterung des HeadTradeShops… Werden noch weitere Köpfe aufgenommen? oder die Ratio des Trades überarbeitet? :slight_smile:

  3. Im Juli letzten Jahres schrieb ich den sehr umstrittenen Beitrag bzgl. der Mall. Das Resultat war, dass eine neue Mall kommen soll. Nun über einem Jahr später, wollte ich hierzu den Stand der Dinge Anfragen. Ist die neue Mall noch geplant? oder wurde das Projekt verworfen?

Danke für Eure Zeit, diesen Roman zu lesen.
Ich bitte Rechtschreibfehler & Grammatikalische Probleme zu Ignorieren - Mercie!

XOXO
Vivi

1 „Gefällt mir“

Hallo Vivi,

Danke für deine Ideen!
Wir werden deine Ideen in unserer nächsten Teamsitzung besprechen.

XOXO

ttryy i.A. des Vanilla-Teams :myftb:

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.