Ich hab da mal Fragen bezüglich der Technik

HeyHo liebe Ultimate Spieler

Als erstes wünsche ich euch allen Frohe Weihnachten.

Ich schreibe dieses Thema weil ich finde es wäre zu viel Text um im Chat des Servers zu schreiben.
Sollte es nicht erwünscht sein gerne löschen.

Ich würde gerne einmal wissen ob es machbar ist Redstone auf Befehl flüssig zu machen?
Klar kann ich es aus meinem ME System auspumpen lassen und es in den Magama Crucibel rein leiten lassen aber dann nimmt er ja alles was ich habe und das möchte ich ja nicht sondern wenn ich es in gewisser Menge brauche das ich es auf Knopfdruck Bestellen kann.
Ist das irgendwie machbar?

Dann mache ich ja auch einiges mit Black Hole Units / Tanks die man ja mit einem Storeg Bus ans ME System anklemmen kann um Speicher Cellen zu sparen. Da ich mein system nicht Überfüllen möchte ist die Frage ob ich wenn eine Black Hole Unit zb. von Iron besteht gekoppelt mit dem Storeg Bus und ich von der Quarry neues Iron bekomme und es mit einem Import Bus ins System leiten würde schiebt er mir das direkt in die Black Hole Unit? Es ist da ja schon ein Speicherplatz vorhanden.
Oder kann man das auf eine andere Art lösen.

Über Antworten und Vorschläge wäre ich Dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
DarkLycain

Hallo lieber DarkLycain,

ich wünsche dir natürlich auch noch frohe Weihnachten.

Bei deinem Problem mit dem Redstone gibt es eine Lösung, die sich ME Fluid/Me Level Emitter nennen. Dieser muss an ein ME-Kabel angebracht werden und auf ein Bus(der eine Redstone Card in sich hat) zeigen, sodass „die Fackelspitze“ auf den Bus schaut. Mit diesem Gerät kannst du einstellen, wieviel du in deinem System von einer bestimmten Sache haben willst. Wenn du zum Beispiel 100 Redstone Buckets haben willst, kannst du dies einstellen und der Bus leitet solang Redstone in den Crucible, bis du 100 Redstone Buckets hast. Dies kannst du auch mit dem ME Fluid Level Emitter machen, der dann eine bestimmte Menge in deinem System speichert. Aber wenn du das Redstone flüssig in einem Black Hole Tank beispielsweise speicherst, kann das ME System und somit der Emitter dies nicht erkennen und produziert unendlich viel(oder bis kein Redstone mehr da ist).
Ansonsten sollte es funktionieren und dein System macht solange Redstone flüssig, wie du es ihm gesagt hast, bis also deine angegebene Grenze erreicht ist.

Ich hoffe ich verstehe dein zweites Problem jetzt richtig:
Du hast eine Black Hole Unit mit Eisen. Und du hast eine Quarry, die alles ins ME sendet.

Nun möchtest du es so haben, dass das Eisen direkt aus dem Me gepumpt wird?
Falls ja, kannst du das ganz normal mit einem Bus machen, so ist aber eigentlich immer, solang die Quarry läuft ein Speicherplatz besetzt mit Eisen, auch wenn es immer nur sehr kurz ist.
Schöner wäre es wahrscheinlich hier, dir ein Sortiersystem zu basteln, welches dir alle Stoffe direkt zu dem Hauptstoff umwandelt, zum Beispiel Eisenerz zu Eisenstaub und von diesem zum Eisen. Und das kommt dann in eine Unit oder in dein System.

Ich hoffe ich konnte dir soweit weiterhelfen, und gerne stehe ich bereit, dir persönlich im Spiel zur Seite zu stehen, um deine Probleme mit dem ME-System zu lösen.
Hierzu kannst du dich einfach im Discord, im Ultimate-Channel melden, falls ich nicht Ingame bin / oder mich direkt Ingame ansprechen.

Falls wir uns nicht mehr hören wünsche ich dir einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr.

LG Re3bler

Ich danke dir für die schnelle Antwort.

Ich werde es einmal ausprobieren was das Redstone angeht und das andere werde ich mir dann mal Bauen wenn der Platzt fertig ist dafür.

Sollte ich noch fragen haben werde ich diese natürlich Stellen.

MfG
DarkLycain

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.