IC2 - EU conversion in GTNH

Hi,

hab dazu jetzt ne weile gegoogled aber nichts schlüssiges gefunden.

Folgendes Rechenbeispiel und Frage:

Ich hab 8 AKW’s mit jeweils 1080 EU/t (IC2) output.
Wie geht nun ein GT EV/IV-Transformer damit um … handelt es sich nun um 8 halbe Ampere welche trotzdem als einzelne EU-Pakete zählen und ich brauch einen Hi-Amp-Transformer oder addieren die Pakete sich und ich hab 4,2185A EV-Strom und käme mit nem normalen Transformer aus? (die 0,2185A wären mir herzlich egal ;))

Und für den Fall es sind tatsächlich 8 halbe Ampere … was spuckt mir der Transformer dann aus?
Habe an meinen bestehenden AKW’s mal mit nem portable scanner am kabel gemessen aber die Messergebnisse sind ziemlicher Unsinn … der zeigt mir bei 6 AKW’s teilweise über 20A an … bei nem 8er Alukabel was da schon längst verschmort sein müsste.

Wenn sich da einer bissl auskennt würd ich mich über eine Antwort freuen ;)…

Hoffe es ist heilwegs verständlich geschrieben ^^

Gruß squike

Gab es Nicht die Dioden die aus Halben amp dann 1 amp machen so hatte ich das früher mal aufgebaut musst du mal gucken bin mir da aber Grade auch nicht zu 100% sicher zu lange kein Gt mehr Gespielt ^^

soweit ich die funktionsweise von den dinger real und in gt verstehe begrenzen die nur den fluss auf eine gewisse ampere-zahl und das auch konkret in eine richtung… könnte man dabei vermutlich auch irgendwie nutzen, aber ich will es eigentlich so einfach wie möglich halten ^^

1 „Gefällt mir“

hatte gerade einen gedankenblitz … könnte ja ein mfsu nutzen und die akw’s da rein ballern… das teil gibt ja wieder ein definiertes ampere als output :smiley:

Habe halt von links und rechts den Strom in die Diode damals gedrückt Hat auf jedenfall geklappt und kamen auch die amp an die ich Brauchte aber mfsu ist auch eine gut :stuck_out_tongue:

Halbe Amper werden eigentlich von keiner GT Maschine ausgegeben. Ein Battery Buffer / eine Diode sollte immer ein volles Amper ausspucken, der Strom sollte solange in dem Internen Buffer der Maschine sein bis dies möglich ist (den buffer den du mit dem Portable Scanner sehen kannst).

Einen Peak von 20 Amp kann ein 16 Amp Kabel schon überleben. Wenn du beim Scanner schaust stehet unten eine „Heat“, erst wenn diese erreicht ist verschwindet das Kabel. Wie genau sich diese berechnet müsste ich selbst nachschauen, sry. Aber es ist definitiv möglich immer wieder kurzzeitig mehr Amp wie das eigentliche Rating durchzubringen ohne das das Kabel verschwindet.

ah ok … dann werde ich evtl. doch lieber mit ev buffern oder dioden arbeiten … sind etwas günstiger als die mfsu’s…

der punkt mit den vielen ampere auf der leitung bei meinen bestehenden akw’s ist trotzdem kurios, da dort hinten dran 4 EV hatches an ner redox hängen … warum da bei 6x 1080EU/t relativ konstant um die 16-24A aufn kabel angezeigt werden erschließt sich mir nicht wirklich …

auf jeden fall danke für den input leute :wink:

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.