IC2 / Chunkloader

Grüße, ihr Lieben!

Vorab:
Ich habe schon intensiv gegoogelt, hier im Forum gesucht und auch den ein oder anderen befragt. Sollte ich trotzdem irgendwie vernagelt gewesen sein und die Lösung übersehen habe, so bitte ich um Verzeihung ob dieses dann ggf. unnötigen Posts.

Andernfalls:

  1. IC2 generell:
    Ich bekomme einfach nicht heraus, nach welchen “Gesetzmäßigkeiten” die IC2-Maschinen mal Strom akzeptieren, sich mit ihren eigenen Kabeln verbinden und wann nicht. Mal geht es den ganzen Tag, trotz Neustarts und hin- und herporten, mal ist es nichtmal durch Stoßgebete zu allen bekannten Gottheiten in Gang zu bekommen. Weiß jemand Rat, wie ich hier auf Revelation IC2 “normal” benutzen kann? (In der SP-Testwelt funktioniert alles tadellos)

  2. Der IC2-Chunkloader
    Anhängig an das zuvor geschilderte Problem, wünsche ich mir, je nach Gegebenheit, eines von 2 Dingen:
    Entweder:
    Es braucht irgendwo ne Anleitung, wie man das gute Stück sinnig und halbwegs zuverlässig nutzen kann.
    Oder:
    Nehmt doch, wenn mögl., das Rezept raus oder postet, falls nicht mögl., ne Warnung, damit man nicht seine 36 Vote-Eggs in einer sinnfreie Maschine versenkt.

Nachtrag: Ja, ich weiß, dass es die Befehls-Chunkloader gibt - jedoch fänd´ ich den IC2-Loader flexibler, da ich oft nicht das ganze 3x3-Grid brauche und bei IC2 gibts “mehr Chunk für´s Ei” :wink:

Nachtrag 2/Zusatzfrage: Vor allem wichtig, falls die IC2-Angelegenheit “hoffnungslos” ist: Was ich auch noch nicht raushabe ist, wie man erweiterte Chunkloader macht, damit wir nicht mit allen Mitspielern alle “crucial points” je mit eigenem Loader versehen müssen.

Mit bestem Dank im Vorraus für alle etwaigen Antworten und Euch allen viel Freude beim Zocken :slight_smile:

perkelpit auf Revelation-1

Hallo perkelpit,
IC2 war schon in beyond sehr launig was das Verbinden von Kabeln und Maschinen und Stromübertragung generell betrifft,in Revelation ist das nicht anders, das Problem ist auch schon seit 2 Jahren bekannt, es gibt meines Wissens keinen Trick wie man IC2 normal benutzen kann, entweder man findet sich damit ab oder Finger weg, das gilt für ganz IC2 und somit auch den Chunkloader (der eine ganz normale IC2 Maschine ist)

Das Rezept zu entfernen wäre blöd, ich habe meine Eier dafür ausgegeben obwohl ich von den Problemen wusste und es kann ja sicher sein, dass andere das vielleicht auch wollen und deshalb das Rezept benötigen.
Da man für IC2 Maschinen EU braucht kann man eigentlich davon ausgehen, dass jeder der vorhat sich diesen Chunkloader zu craften sich minimalst mit IC2 auseinandergesetzt hat und sich somit der Problematik bewusst ist, trotzdem spricht nichts dagegen ein Tooltip einzufügen.

Bezüglich unserer eigenen Chunkloader findest du alle Informationen, auch zu erweiterten Chunkloadern hier: https://myftb.de/chunkloader

Bei weiteren Fragen bzw. Unklarheiten melde dich einfach
Darquise

Vielen Dank für die ausführliche und zügige Antwort! :slight_smile:

Offen gebleiben ist nurnoch eine Frage: Wie komme ich an die erweiterten Chunkloader? - In der von Dir geposteten Seite (kannte ich schon) steht nur, wie man ihn verwendet, nicht, wie man ihn macht. (Es sei denn ich hab die sprichwörtlcihen Kartoffeln auf dne Augen). Auch ein Rezept hab ich mit “U” auf ein Vote-Egg haltend nicht gefunden - nur für den normalen Token.

Das liegt daran das wir bisher noch kein Rezept bezüglich des erweiterten Chunkloadertokens hinzugefügt haben. Wir werden in unserer nächsten Teamsitzung darüber beraten.

Fein! Nun sind alle Fragen geklärt. Danke nochmal.

Gibt es den derzeit auf keinen Server?

Wenn du einen erweiterten CL hast setz mal -e hinter den befehl
Löschen dieses CL geht nur über den showbefehl oder remove und denn bitte mit 2-3sec abstand befehl spammen.
Delay is wegen spamkick zu beachten nach 5-7x sollte er gelöscht sein.

IC mit ner warnung zu versehen generell wie bei den dracochests fände auch ich sinnvoll

Das Token für den erweiterten Chunkloader ist teil des VIP-Kits, für normale Spieler ist und war er noch nie zu erhalten. Eventuell ändert sich das jedoch, wir werden es wie FaiThiX es bereits sagte in unserer Teamsitzung besprechen

Bin ja VIP :slight_smile:
Nagut dann schauen wir mal :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.