[How to] Ressourcepacks (oder auch Texture Packs) einfügen

Hayho Freunde der Sonne (oder des Mondes?)

RESSOURCEPACKS

Alles was ihr tun müsst ist auf die Versionen zu achten. Z.B. Ein Ressourcepack von Version 1.7.10 wird einige Blöcke in der 1.8 Version falsch oder gar nicht anzeigen.

Wohin mit dem Installierten Pack?

!!!AUF KEINEN FALL ENTPACKEN!!!

Ihr verschiebt im verpackten zustand den Ordner in folgendes Verzeichnis:"%appdata%" daraufhin wieder in “.minecraft” und diesmal in “ressourcepacks”.

Es kann sein, dass dieser Ordner noch nicht existiert. Erschafft ihn einfach ^^

~MIT MODS~

Die meisten Ressourcepacks für Modpacks sind schon eingefügt.

Bei manchen (wie in Attack of the B-Team zum Beispiel) muss man das andere Pack in das normale Vanilla Pack eingliedern.
Dazu müsst ihr nur beide Packs über WinZip oder ein anderes vergleichbares Programm öffnen und die Ordner von dem Modpack Texturen in das Identische Texture Pack der gleichen Version für Vanilla einfügen. Die Ordner heißen übrigens gleich.

MFG

First

Ich weiß zwar schon wies geht aber gut das es endlich ma jemand für die schreibt die es nicht wissen
Es fehlt nur eine Texturepack installations anleitung für Mac XD

Da ich keinen Mac habe kann ich es nicht wissen ._. und ich kann andere anleitungen nicht überprüfen >.>

Es ist eigentlich fast genauso, du musst nur deinen minecraft ordner finden :wink:

das is ja des schwere

Dann starte Minecraft geh auf Optionen auf Resource Packs und dann auf Open resource pack folder, dort kannst du dein Texturepack dann reinschieben. Oder auch einen Ordner zurückgehen und auf den kompletten Mc odner zugreifen.