Hallo meine Freunder der aufgehenden Sonne
Da ich Zeit überbrücken muss bis sich was tut, werde ich einfach mal für Mods wo ich sehe da haben einige Probleme Minitutorials machen. (Stimme aus der 2ten Reihe: Aber die gibts im Internet doch schon genug also hör auf Speicherplatz zu vergeuden) … ¯_(ツ)_/¯
Also erstmal von Anfang an. Was ist eigentlich ne Ender Quarry?
Nun, eine Ender Quarry ist ein Block der mit Energie und genügend Platz wo er sachen lagern kann Blöcke Abbaut. Sozusagen eine Atombombe in freundlich. Was macht sie so besonderst? Sie ist im vergleich zum Digital Miner eher auf Flächen Abbau ausgelegt, und arbeitet schneller als andere Maschienen die zum Farmen von Blöcken geeignet sind. So genug zum Thema wat macht das Ding den nu?
Wenn die Ender Quarry etwas Abbaut ohne entsprechendes Uphrade ersetzt sie alle Blöcke durch Dirt/Dreck. Die Ender Quarry ansich kann alleine nicht viel. Sie wird erst besser/schneller durch Upgrades. Wie sie sehen sehen sie auf dem Bild Nix, und das Ender Quarry Speed Upgrade. Dieses Speed Upgrade beschleunigt den Abbau von Blöcken. Ich habe zur demonstration mal 2 Speed 3 Upgrades dran gestellt.(ACHTUNG!) Mit jedem weiteren Upgrade erhöht sich der Energie verbrauch! Solltet ohr nicht in der lage sein mehr als, ich nenne mal einen wert von 15k, dann baut kein Speed 3 Upgrade + ein anderes dran. Sonst könnte euch die Energie abhanden kommen.
Es gibt noch viele mehr. In der Liste wären ein Fortune/Glück Upgrade pack von 3 Abstufungen. Also Glück1-2 und 3.
Ein Hole Upgrade, was den Dirt denn sie eigentlich produzieren würde verschwinden lässt. ( Sie macht ein Loch dahin wo sie arbeitet. )
Dann gibt es ein Upgrade dafür um Flüssigkeiten die sie beim Abbauen findet aufzusammeln. Dazu muss etwas das Flüssigkeiten speichern kann an der Ender Quarry stehen.
Ein Silk Touch Upgrade. ( Dazu muss glaube ich nicht viel gesagt werden ) Und dies wars in dem sinne auch schon mit denn Upgrades.
Kommen wir zum Aufbau der Ender Quarry in und seiner wichtigsten bestandteile.
Anmerkung der hier makierte Bereich ist zu klein! Ihr müsst die Ender Marker weiter auseinander bauen damit diese Ender Quarry funktioniert. Die Marker müssen sich alle auf der selben Ebene befinden und bei den Längen und Breiten Koordinaten. Ihr könnt sie so wie ich es aufgebaut habe auch machen, nur mit größeren Abständen. An welchem Marker die Ender Quarry steht ist egal. Nach dem aufbau und des blinkens( Das blinken der Ender Marker zeigt immer in die richtung der anderen verbundenen Marker ) Einmal rechtsklicken und die Ender Quarry bestätigt euch mit einem Grünen erleuchten und einer Nachricht im Chat dass sie bereit ist.
Nun zu guter letzt, was kann man denn so alles dran stellen damit sie auch läuft?
Sagen wir mal alles was RF ausgeben kann geht als Energie Quelle. Dass was am häufigsten beutzt wird sind Tesseracts, Resonante Energie Speicher und so weiter halt.
Nun was kann alles dran setzten um Items zu Speichern? Nun ich gebe mal ein beispiel in Form eines Bildes.
z.B Ne Trash Can. Truhen, Tesseracte und sonstiges was ein Solider Block werden kann und Items Speichern kann.
Ich verwende eigentlich immer eine Ender Truhe die mit einer Ender Truhe verbunden ist die direkt mit ME Import Bus Umgeben ist und laufe seit dem ich hier spiele mit der Methode ganz gut.
Ich hoffe mal einigen wird dieses Tutorial mal helfen eine Ender Quarry richtig aufzubauen.
Kritik ist nicht gerne gesehen da dies ein Fun Projekt von mir wird also nein danke.
Da Ali nix gut mit Deutsch könnten Grammatische Fehler drine sein.
Besonderer danke gehen an Paint für diese wunderknorken Pfeile, Lightshot und der Band Limp Bizkit von denen ich gerade die Musik dabei höre.
(Edit falls einer helfen will die Grammatik fehler auszubügeln kann er mich gerne im PM anschreiben hab so ne art LRS die sich dummheit abkürzt.)