Sorry, es ist unmöglich das jede einzelne Mod in den Regeln spezifisch gemanagt wird. Den es existiert eine extrem grosse Anzahl an Mods. Daher ist es schlichtweg nicht möglich auf jede Mod einzugehen.
Zudem giebt es einen sehr grossen Unterschied zwischen Spielvorteil und unfairen Spielvorteil. Als unfair sehe, ich solche dinge an die das Game doch Signifikat einfacher gestalten. Darunter fallen dinge wie X-Ray, Fly und co.
Jedoch ist die Änderung der Gamma Einstellung lediglich die Möglichkeit in Höhlen dinge besser zu sehen. Diesen Effekt existiert sogar in Minecraft selbst, und nennt sich Night vision. Anders gesagt, kein Game changer.
Da besteht ganz klar ein Unterschied.
Nochmals zu den Regeln: In den regeln steht explizit das X-Ray verboten ist, jedoch steht dort mit keinem einzigen Wort, das es verboten ist die Gamma Einstellungen zu ändern, oder andere Funktionen von Tweakeroo zu nutzen.
Ich persönlich sehe es so an, das wen ich Funktionen nutzen will, die nicht durch das Regelwerk abgedeckt sind, ich mir zuerst selbst mal Gedanken darüber machen, ob das jetzt unfair gegenüber anderen ist. Wen ich mir sicher bin, dass dies nicht der fall ist, nutze ich die Funktion. Wen ich mir jedoch unsicher bin, so wie bei den oben bereits angesprochenen Funktionen, frage ich bei einem Mod nach, ob ich diese verwenden darf.
In dieser Situation hätte ich den zweiten Mod gefragt, ob er dies nicht mal in einer Sitzung ansprechen würde.