Hilfe mein Me system laggt

Hallo liebe Comunity
ich habe ein problem :smiley:
das problem is folgendes : mein Me system mit autocrafting verursacht manchmal diverse Serverlaggs
damit man sich selber mal ansehen kann wie das me system aussieht :

das is das Me-system
nun zu meiner frage :smiley:
gibt es ein schnelles autocrafting system welches keine laggs verursacht?
würde schon gern beim ME bleiben da es gleichzeitig mein lager is

wenn jemand abhilfe schaffen kann dann bitte mit bildern oder ner welt im sky factory 2
danke schonmal im vorraus

Euer Lord_Anubarax

sind alle assemble Blöcke mit speed upgrades befüllt? und alle Maschinen max speed?

ja sind sie
sind auch die (meiner meinung nach) schnellsten varianten der maschienen also die resonant formen
auch die kabel sind mit upgrades versehen sofern möglich

wundert mich nicht bei der Masse an Maschinen und co…
wie wäre es mit etwas weniger?

MfG Crank

1 „Gefällt mir“

Vielmehr konnte ich ja gestern auch nicht dazu sagen, es ist an sich alles sehr gut bis perfekt angelegt, alles schön mit Anchorn usw. getrennt, keine Loops, in dieser Hinsicht echt vorbildlich.

Es liegt wahrscheinlich echt daran, dass es so eine Masse an Maschinen und Automatisierung ist. Möglicherweise würde es vielleicht helfen, wenn du auf Chunks achtest.

:zap:

2 „Gefällt mir“

joa das sollte ja eh gemacht werden ^^

Ich kenne es aus manchen modpacks,man sollte paar einheiten auf mehrere chunks verteilen,um deine welt etwas zu verschonen.
Grade auch die Multiblöcke (Crafting Storage) Sollten in einem Chunk liegen.
Ansonsten etwas weniger Autocrafting und mehr Zeit investieren^^ auch wenns beinahe zu perfekt ist,aber manchmal lohnt es sich,beim Autocrafting paar Minuten länger zu warten,anstatts mit MS zu spielen^^

paar Quantum ringe, die welt ein wenig auslagern auf grössere flächen einiges in einzelne chunks legen kann lag enrom reduzieren
das ding is zu massiv und sehr unproporzioniert was chunks angeht
das du eig noch spielen kannst n wundert mich

du hast ne void ne eigene welt keine Nachbarn und du klatschst alles auf einene fleck… es gibt ja gründe warum jeder einem ratet so weitflächig wie möglich zu bauen

mit quantum ringen kenne ich mich nich so aus
weiträumig würde doch eig auch bedeuten das teile der maschiene gar nich geladen werden oder?

es gibt ja chunkloader :smiley:
die ringe sind eig recht simpel baust 2 baust 2 singularity dinger die bennenst gleich um steckst in jeden einen rein schon sind se verbunden … jeder ring braucht Strom im form einer cell und schon hast nen verlängertes me System …

soweit ich weiss gibt es auf sf keine vernünftigen chunkloader…

reduzier vlt einfach bissl die masse an automatisation und baue zusammengehörende Teile in den gleichen chunk

gabs da ned das eine von mfr das 25 chunks ladet? oda war das sf3?

als ich noch gespielt habe, musste man den jedesmal neu setzten wenn die welt neu geladen wird. Und trotzdem bissl buggy

@admins keine aktuellen Verbesserungsvorschläge mehr. Kann geschlossen werden