Hausgemachte Serverabstürze

Moin liebe Mitspieler.

Keine Ahnung, ob dieses Forum aktiv gelesen wird, aber ich muss meinem Unmut mal Luft machen:

Ich spiele seit Freitag (29.5.) auf dem Server und es kommt regelmäßig zu Serverabstürzen. Man könnte nun meinen, dass es am Anbieter liegt, aber Erfahrung und aufmerksames Lesen das All-Chat suggerieren etwas anderes.
Diese Abstürze sind unsere Schuld.
Es ist auffällig, dass der Server “abschmiert” wenn einige Leute online kommen oder sogar bewusst Fehler gemacht werden.
Tut euch also doch bitte selbst den Gefallen und uns anderen auch und macht euch vor’m Aufbau eurer Anlagen mal Gedanken.
Kann doch nicht so schwer sein :frowning:

Warum rege ich mich darüber so auf? Naja, auf meinem letzten Server hatten wir ein ähnliches Problem. Nachdem aber keine Einsicht bei den Leuten vorhanden war, beschlossen die Admins nach Ankündigung den Server auf Stunde Null zu setzten…
Daher fragt euch einfach, ob ihr das wollt.

Seit wannsind die seit heute oder schon gestern?
Habe ich heute auch gemerkt
Aber ich würde einen resett bei allen welten wo der owner mehr als 100h spielt vorschlagen halt so wie auf dw1 falls das geht

Ich denke ich habe die Lösung des Problemes. Es scheint den Anschein zu haben, dass meine Welt für die Abstürze verantwortlich ist. In dieser Welt hatte ich vor mehr als einem Jahr mit einem Kumpel zusammen angefangen zu bauen. Mittlerweile dürften wir da etwas über 600h Spielzeit drauf haben. In der Welt ruckelt es an bestimmten Stellen auch schon mal. Ausschlag gebend war aber wohl die Tatsache, dass ich heute Nachmittag eine Aura Node gut 300 Blöcke weit per Crystal Cluster zu meinem Haus gezogen habe (die Nodes verschwinden bei mir nämlich ständig). Seit da stürzt jedes mal wenn ich versuche mich einzuloggen der Server ab.