Hardcore Vanilla Server?

Hallo zusammen

ich habe mich gefragt ob nicht vielleicht ein Hardcore Server möglich wäre. Zurzeit ist es so, dass man auf dem normalen Hard Server keine Motivation hat (imo). Durch den Mall bekommt man ziemlich schnell alles zusammen um fast unsterblich zu werden, wenn man weiß wie man es zu tun hat.

Auf dem Hardcore Server könnte man das System vielleicht ein bisschen anpassen. Mall, Money, Adminshop etc.
Klar muss man die Mall nicht benutzen und man könnte auch komplett Vanilla auf seiner Welt zocken aber naja… Hardcore gibt eine extra Würze :wink:

Hoffe das ist im richtigen Bereich im Forum und es wurde noch nicht angesprochen oder abgelehnt.
Was haltet ihr von der Idee?

LG

Sollte dann beim Tod, die ganze Welt gelöscht werden?
Wie sieht es mit Mitbewohnern aus, zählen die als Owner, wenn diese Sterben?
Oder wird einfach nur das Inv gecleart?

Das sind wichtige Faktoren.

Hallo
eine Überlegung wäre es zum Beispiel nach einem Tod nicht endgültig weg zu sein, sondern Maybe man ist dann ein paar Tage vielleicht „gebannt“ und kannst dich dann wiederbeleben(?)

Tod → paar Tage nicht mehr auf den Server joinen können → Neustart

Somit wäre denke ich das Problem gelöst und es besteht immer noch die Motivation nicht zu sterben.
(Der Timeout steigert sich nach jedem Tod, aber falls du 2 Monate zum Beispiel nicht gestorben bist resetet sich die Strafe)

Dies wären meine Gedanken.

Dann würden die Leute eher nicht mehr spielen als zu warten, siehe diese 2 Tage afk bannen. Und schubst wäre der Server leer.

Das Netzwerk ist nicht für sowas geeignet, man könnte höchstens per premi was eigenes aufbauen, aber das obliegt den Administratoren.

2 Like

Verstehe ergibt Sinn. Dann nvm gibts nichts zu machen.

Danke :+1:

Selbst wenn es keinen extra Server gibt, kannst du dir selber Regeln stellen, die Konsequenzen für einen Tod erhöhen. Zum Beispiel könntest du jeweils 32 Diamanten in Lava schmeißen müssen oder ähnliches. Das könnte dir das „ich will nicht sterben“-Feeling etwas verstärken.

Oder halt gleich die ganze Welt löschen, so ähnlich ist es ja quasi beim „echten“ Hardcore Modus ja auch.

Hallo,

warum probierst du nicht einmal ein Hardcore Modpack (z.B. GTNH oder Infinity Hard) aus?

Beides wird von MyFTB angeboten - Vanilla hat es so an sich, dass man sehr schnell durch ist.

Ein Modpack wäre für dich etwas Neues - und bei diesen beiden werden definitiv deinen Wunsch nach Hardcore erfüllen.

Mit freundlichen Grüßen
Julian_0704

Da stellt sich doch einem die Frage warum ich nicht einfach einen Singleplayer Hardcore Welt starte? :thinking:
Die Sache ist es mit mehreren Leuten zu spielen, alleine fehlt mir schlichtweg die Motivation.

Hab ich mir auch schon überlegt, jedoch besitze ich einen bescheidenen Kartoffelrechner, welches nicht einmal weiter als das Mojang Ladebildschirm kommt. :confused:

LG
Dumblydoreee

naja das einzige was dein kartoffelrechner bräuchte wäre vermutlich bissl mehr ram ^^

Ist ja nicht einmal ein Rechner^^ nur ein Laptop was als PC fungiert upgraden geht nur schwer :confused:

Hallöchen zusammen,

wir werden das Thema in unserer nächsten Teamsitzung besprechen und das Ergebnis hier verkünden.

Mit freundlichen Grüßen,
euer Vanilla-Team

2 Like

Hallöchen zusammen,

wie bereits angesprochen haben wir den Vorschlag in unserer letzten Sitzung besprochen.
Ich fasse mich kurz: Wir lehnen den Vorschlag ab, dies hat verschiedene Gründe. Zum Einen halten wir einen Hardcore Server für unpassend. Da bereits der Hardcore Modus von Vanilla eine Weltenlöschung mit einbezieht, würde das aus unserer Sicht auf Lange Sicht den Spielspaß nehmen. Zweitens sind die Spielerzahlen aktuell etwas nach Unten gegangen, weswegen ein weiterer Server nur mehr Ressourcen benötigt und wir der Meinung sind dieser Aufwand ist es leider nicht wert. Zum Schluss legen wir aktuell unsere Prioritäten auf andere Projekte, welche dies sind möchte ich an dieser Stelle noch nicht verraten. Aber ich denke es wird allen gefallen. :slight_smile:

Was bereits schon genannt worden ist: Jeder kann sich ja selbst Regeln etc aufstellen um das Spiel etwas schwerer zu gestalten, dass wegwerfen von Items ist eine gute erste Möglichkeit. Außerdem kann man sich selbst noch weitere Regeln festlegen wie man darf die Rüstung nur auf LvL 1 verzaubern etc.

Mit freundlichen Grüßen,
euer Vanilla Team. :myftb: