Halloween-Event 2020

Hallo liebe MyFTB-Community! :myftb:

Halloween steht vor der Tür und passend dazu wollen wir ein Halloween-Event mit euch veranstalten. Das diesjährige Event wird ein Hide and Seek sein, sprich: es gibt Verstecker und Sucher.

Wo und wann findet das Event statt?

Das Hide and Seek Event findet am Samstag, den 31.10.2020 um 17 Uhr auf dem Vanilla-Event-Server statt. Dieser ist für euch ab ca. 16:45 Uhr unter der Direkt-IP vanillaevent.myftb.de oder unter dem Ingame-Befehl /server vanilla-1-event erreichbar.

Was ist das Ziel und wie läuft das Event ab?

Die allgemeinen Regeln sind gleich wie beim Versteckenspielen: Aufgrund von den zwei verschiedenen Rollen, Sucher und Verstecker, gibt es auch zwei unterschiedliche Ziele.

Das Ziel der Hider/Versteckten ist es, von den Suchenden nicht gefunden zu werden. Sie können sich am Anfang der Runde einen zur Map passenden Block auswählen, dessen Gestalt man die ganze Runde lang über annimmt. Der ausgewählte Block wird, wenn man sich 5 Sekunden nicht bewegt, als fester Block in die Umgebung mit einbezogen und man erkennt nicht mehr, welcher Block ein Spieler ist und welcher nicht. Diese Tarnung ist nicht mehr gewährleistet, wenn man springt oder sich anderweitig bewegt. Um sich vor den Suchenden zu schützen, erhalten die Versteckten nach einer gewissen Zeit ein Holzschwert zur Verteidigung. Wenn ein Suchender sie findet und tötet, werden sie selbst zum Suchenden.

Map 1

Hier seht ihr, welche Blöcke man auf der ersten Map auswählen kann…

Map 2

… und hier die, die auf der zweiten Map zur Auswahl stehen

Das Ziel der Seeker/Suchenden wiederum ist, die Versteckten in einer gewissen Zeitspanne, die mit der Zahl der Event-Teilnehmer variiert, zu finden und sie durchs Töten zum eigenen Team hinzuzufügen. Am Anfang spawnen sie in einem seperaten Abteil und sehen nach einiger Spielzeit, welche zu findenden Blöcke es gibt. Die versteckten Blöcke werden durchs Schlagen sichtbar gemacht und geben auch einen Ton von sich, sodass man sich sicher sein kann, dass man einen Versteckten gefunden hat. Wenn ein Suchender stirbt, bleibt er ein Suchender und hat erneut die Chance, die Anderen zu finden.

Was gibt es zu gewinnen?

Die Gewinne variieren je nach Teilnehmer- und Gewinnerzahl und werden individuell vergeben.

Auf was soll man sonst noch achten?

  • das unfaire Campen auf Dächern und Bäumen ist verboten.

  • das Bilden von einzelnen Teams ist anderen Spielern gegenüber unfair und ist deshalb auch untersagt.

Map Nr. 1

Map Nr. 2

Für Fragen sind wir offen, also habt keine Scheu, sie zu stellen.

Ansonsten freuen wir uns, euch am 31.10.2020 begrüßen zu dürfen und dass ihr mit uns zusammen Halloween feiert!

Die liebsten Grüße vom Vanilla-Team :myftb:

10 Like

Ist auf dem Event Server für dieses Event „die Zeit angehalten“? manche Blöcke sind bei Nacht und manche bei tag besser nutzbar :slight_smile: ist eventuell gut zu wissen um sich leichter zu entscheiden :slight_smile:

Es wird, so wie auf den Screenshots auch, tiefste Nacht sein während des Events :slightly_smiling_face:

2 Like

Sollte es dann nicht noch die Regel geben das komplett Schwarze bzw. dunkele Skins verboten sind fürs Event weil es dazu führen könnte das man diese dann ggf. gar nicht mehr sieht? :o

Hoffe auf jeden Fall dass wir alle uns dann nicht zu sehr gruseln zu Halloween :smiley:

gruseln ist doch etwas schönes :slight_smile:

1 Like

Oh ja :wink:

Da du als Block getarnt bist, ist dein Skin komplett irrelevant. Und als Seeker ist es im Endeffekt auch egal, da du ja eh die ganze Zeit am Suchen bist

1 Like

Oh stimmt xD
Wer denken kann ist klar im Vorteil. Freue mich auf jeden Fall mega aufs Event. :blush:

Das Event war ein voller Erfolg. Inzwischen wurden auch die Belohnungen verteilt, ich bedanke mich im Namen des Vanilla-Teams für die Teilnahme und hoffe ihr habt weiterhin Spaß bei uns. :slight_smile:
Sollte es zu Fragen/Problemen kommen, wendet euch an mich.

Mit freundlichen Grüßen, grepkin im Auftrag des Vanilla-Teams. :myftb:

2 Like